Taktikbesprechung - Relegationsspiel: 1.FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1)

  • Sehr starkes Video von gestern, gedreht aus der Süd.
    Alles wichtigen Szenen, alle Paraden von Sippel, alle Tore, alle Emotionen und Eindrücke und das "ole rot-weiß" von gestern im Hintergrund.


    Ein wenig Wehmut, Traurigkeit, aber auch Stolz und Freude auf die nächste Saison macht sich breit.


    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich schaue (natürlich subjektiv) duch die FCK-Brille:


    - was eine Stimmung auf der West gestern - ein Fahnenmeer zum Niederknien
    - eine überraschende sehr defensive Aufstellung
    - keine Torchancen wegen fehlender Anbindung der 3 Offensiven zum Rest
    - unermüdlich antreibende Baumjohann und Dick


    - ein SR-Team, das alle knappen Entscheidungen gegen uns entschied: Abseits statt tor, kein Elfer
    - nach gehaltenen Elfer und nach dem 1:1 wenige Minuten der Hoffnung, dass wir es noch schaffen
    - trotzdem bis zum Schluss Männer auf dem Platz, die für die Fans bis zum Umfallen spielten


    - und jetzt Tristesse und Abschied nehmen von Baumjohann und vielen anderen


    :schock: :shit:
    Fußball kann grausein sein.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:


  • Naja... also sportlich wird die Niederlage hingenommen... (Wobei die Autobahn schon recht voll war.)


    Unschön fand ich, da ich ja im Gästeblock war (der beachtlich laut war für 300 blaue) dass man 20 Minuten warten musste, bis die Polizei vorm Stadion alles im Griff hatte und die Gäste herausgeleiten musste. Wirft kein gutes Bild auf Euch. Muss ich sagen... Da waren meine Bedenken zu Beginn doch nicht so arg daneben?

  • Jetzt mach aber mal einen Punkt. Jeder Verein - vielleicht außer Wolfsburg und Hoffenheim - hat leider ein paar Chaoten. Auch der VfB!! Weist Du sicher, wieso die Gästezuschauer 20 Minuten warten mussten? Kann es vielleicht auch einfach daran gelegen haben, dass die Polizei und die Ordner einfach auf Nummer sicher gehen wollten?? Du warst ja selbst vor Ort und dürftest Dir ein Bild darüber gemacht haben, dass da oben auf dem Berg nunmal nicht unendlich Platz ist und Besucherabströme kontrolliert werden müssen!


    Aber kleiner Tipp an Dich: Besuche doch einfach zukünftig nur noch Heimspiele von Hoffenheim. Da wird Dir nichts passieren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei einem Spiel mit 50.000 Zuschauer ist das völlig normal und wurde nicht extra für euch eingeführt. Gut, so etwas ist euch halt unbekannt :thumbup:


    Eure Mannschaft mag die Bessere gewesen sein, der Rest war einfach erbärmlich. Allein die leeren Plätze im Gästeblock treiben mir die Tränen in die Augen. Wie kann so etwas künstliches nur überleben...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !



  • Naja... also sportlich wird die Niederlage hingenommen... (Wobei die Autobahn schon recht voll war.)


    Unschön fand ich, da ich ja im Gästeblock war (der beachtlich laut war für 300 blaue) dass man 20 Minuten warten musste, bis die Polizei vorm Stadion alles im Griff hatte und die Gäste herausgeleiten musste. Wirft kein gutes Bild auf Euch. Muss ich sagen... Da waren meine Bedenken zu Beginn doch nicht so arg daneben?




    Ja sorry. Weiss ich teilwiese schon. Warst Du vor dem Gästeblock gestanden, dann kläre mal auf.


    Die Stimmung da war - zum kotzen. Ja, ich habe schon diverse Spiele als neutraler Beobachter besucht, den Betze muss ich hervorheben. Erstens weil es eine geile Stimmung war. Definitiv. Wahnsinn was Ihr da zum beben bringt. Geil.


    Zweitens habe ich mich in dem Tross blauer definitiv nicht (!) sicher gefühlt. Und das lag nicht an den Blauen. Ein Weiss-Roter wollte mir aufs Maul schlagen, kam mir entgegen und ich dachte "alter, ich hab nichtmal was blaues an, du Vollpfosten!"



    Nach Sinsheim werde ich nächste Saison übrigens mal fahren. Ja. Fand´s ganz lustig da bei denen im Block. Witzige Mischung, und echt nette Sitznachbarn um mich rum. Obwohl die alle sehr nervös waren.


    Schau ich mir mal bei denen aufm Dorf-Acker an.

  • Allein die leeren Plätze im Gästeblock treiben mir die Tränen in die Augen. Wie kann so etwas künstliches nur überleben...


    Nicht traurig sein. Habe beobachten dürfen, dass da irgendwer kräftigst Bockmist gebaut hat: Stehblock war absolut überfüllt, die Leute die ne Sitzplatzkarte hatten standen da drin weil wohl keine Kontrollen waren. Draussen im Aufgang gab es ne halbe Stunde stau bis alle irgendwo untergebracht wurden.


    Mutige Organisation aufm Betze...

  • KLICK




    :jubel: :lol:


    Quelle http://www.eine-zeitung.net

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    3 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Nicht traurig sein. Habe beobachten dürfen, dass da irgendwer kräftigst Bockmist gebaut hat: Stehblock war absolut überfüllt, die Leute die ne Sitzplatzkarte hatten standen da drin weil wohl keine Kontrollen waren. Draussen im Aufgang gab es ne halbe Stunde stau bis alle irgendwo untergebracht wurden.


    Mutige Organisation aufm Betze...


    Da sind aber nicht die Organisatoren schuld, sondern die Zuschauer, weil die sich illegal in den Block begeben! :evil: Nach deinen ersten Beiträgen hier dachte ich eigentlich, dass du wirklich ein neutraler Besucher zu sein scheinst, aber nach dem jetzt Geschriebenen, habe ich da so meine Zweifel! Wer die Hölle Betzenberg betritt, muss bei 50 000 Besuchern damit rechnen, dass es etwas länger dauert, als beim Dorfclub und die Sicherheit stand nun mal im Vordergrund! Ich selbst habe gestern fast eine Stunde gebraucht, bis ich in's Stadion kam, obwohl ich um 19:15 bereits oben war. Gestern war Ausnahmezustand, weil viele Leute noch arbeiten mussten und deshalb erst später hoch konnten und nach dem Spiel war eigentlich alles wie immer. Runterlaufen zu unserem Fanclub-Bus, warten bis alle da waren und dann Abfahrt nach Hause! Es ist halt nicht so einfach, wie sich es sich manche so vorstellen, auf den höchsten deutschen Fußballberg zu kommen, aber dafür entschädigt die Atmosphäre dort oben um so mehr, was du ja sicherlich erleben durftest! In Sinsheim wird sowas ob der fehlenden Tradition niemals der Fall sein und das ist auch besser so! :weiseropa:

  • Heute ist es bei mir noch schlimmer als gestern. Zum Glück hab ich heute frei, denn das letzte was ich jetzt brauche ist von Menschen umgeben zu sein, die nicht verstehen wieso mich das so bewegt.


    Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die haben alle gekämpft, sind gerannt. Auch wenn nicht jeder seinen besten Tag hatte. Aber jeder wollte. Es hat letztlich einfach nicht gereicht, weil unsere Qualität eher auf dem Niveau von Fürth und Düsseldorf ist, die Hoffenheimer haben dafür reihenweise Nationalspieler. Es war klar, dass es schwer wird, wenn die nicht total verunsichert sind. Leider waren sie besser, auch wenn sie fast garnichts fürs Spiel getan haben.