ZitatAlles anzeigenDer FCK hat nach dem deutlichen Relegations-Aus nicht viel Zeit, seine Baustellen zu schließen / Vor allem die Spielanlage eine Katastrophe
"Wenn du in zwei Spielen fünf Tore kriegst, hast du verdient verloren", schob Löwe nach. Viel Zeit zum Verdauen dieser Chancenlosigkeit bleibt nicht. In knapp drei Wochen, am 16. Juni, beginnt die Vorbereitung auf das zweite Zweitliga-Jahr des pfälzischen Traditionsvereins. Bis dahin müssen Kuntz und Trainer Foda gleich mehrere eklatante Probleme beseitigen. Hier die drängendsten im Überblick:
Der Kader: Mehrere Verträge laufen aus. Alexander Baumjohann dürfte einer der Ersten sein, der dem gescheiterten Aufstiegsaspiranten den Rücken kehrt.
ZitatSchönfärber Foda
In Köln hat Trainer Holger Stanislawski eine harte Konsequenz aus dem Scheitern im Aufstiegsrennen gezogen: Er trat zurück. In Kaiserslautern sieht die Bilanz genauso schlecht, die Reaktion des Coachs aber ganz anders aus. Die Rückkehr in die Bundesliga wäre mit dem starken Kader dieser Saison mindestens realistisch, wenn nicht sogar zwingend gewesen. Doch Franco Foda betätigte sich selbst nach dem desillusionierenden Relegations-Aus gegen Hoffenheim weiter als Schönfärber: Es habe nur an Kleinigkeiten gelegen, das Spielglück habe gefehlt und der Schiedsrichter habe immer nur gegen den FCK entschieden.
Quelle: Morgenweb