Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

• Das tut keiner. Kein Mensch sagt, dass die Spieler nicht auch ihr Schärflein dazu beigetragen haben.

Aber VERANTWORTUNG tragen nun einmal immer noch die VERANTWORTLICHEN. DAS widerum ist keineswegs nur Foda. Aber für den Zustand der Mannschaft eben nun einmal primär.

Dafür sind sie angestellt, bezahlt, und das wissen sie auch selbst.

• Grabwood, Ich wehre mich massiv dagegen, dass die Kritik erst nach dem verpassten Aufstieg aufgekommen ist. Ich zumindest für meinen Teil übe schon seit ich weiß gar nicht wie viel Monaten Kritik an dieser Träne. Und glaube mir, wenn einer sein Ziel in der freien Marktwirtschaft nicht erfüllt, dann wird man in hohen Positionen abgesägt.......gut für mich allerdings. So arbeite ich nur zwischen 3 und 6 Monaten im Jahr, da allerdings wie ein Gestörter um den Karren us dem Dreck zu ziehen, und lasse mir das richtig gut bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Das ist doch ein Märchen, ein Alibi der ProFoda-Fraktion. Kritik kam verdammt früh auf, ich kann mich in anderen Foren an Diskussionen erinnern...

Stichtwort: "Aber wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen"....

• Ja, und der Ausspruch "du bist hübsch" ist glasklar eine sexuelle Belästigung. Ich muss immer wieder lächeln, wie die politische Gutmenschlerei Stilblüten treibt...

Nein, ich würde mich freuen, wenn du mir sagen würdest, dass ich hübsch bin.
    Aber dass das Wort "Gutmensch" zu einer Art Herabwürdigung dient, verstehe ich nicht.
    Ich versuche zumindest, jedem meinen Respekt zu erweisen, egal wer es ist.
    Und das gilt auch für Foda.

• Ich sehe nichts Respektloses. Ich sehe nur Kritik am Trainer. Zu 95% sachlich fundiert vorgetragen.

Wie gesagt: Damit muss jeder leben. Wenn ich im Einzelhandel arbeite, die Kunden meiner früheren Firma beschwerten sich über mich, ich sei unhöflich, und die Kunden meiner jetzigen Firma beschweren sich über das Gleiche, sind nicht die Kunden schuld, die sich beschweren. Oder?

Damit muss jeder Trainer leben. Und er braucht sich nicht zu beschweren, im Vergleich zu anderen Vereinen und anderen Städten haben unsere Trainer doch das allerschönste Leben. Wir sind sogar sang und klanglos abgestiegen, ohne den Hauch von dem, was in FFM oder Berlin abgging.

• Mensch - hätten wir nur diesen offenen Bashing- und Mobbing-Thread früher schon eingeführt! Da hätten wir uns von Milan oder Marco auch schon vorzeitiger trennen können und von den im Forum angegriffenen Spielern wie Nemec, Lakic, Shechter, Rodnei ...

Bitte erweitert das Ganze um weitere Bashing-Threads: Beliebte Bashing-Opfer waren und sind in der nächsten Saison Sukuta-Pasu!, Sippel, Dick, Jessen, Bunjaku und natürlich muss der Chef (der mit den Krokodilstränen) auch gevotet werden.
    Ich selbst schlage noch den bekannten Rostwursthersteller aus dem Saarland vor, dessen rote Bratwürste IMHO zu fettig und knapp bemessen sind. :weiseropa:

Fazit: Das Forum artet zum Tollhaus für anonymes Internet-Cyber-Bashing aus, und das aus lauter Liebe zum Verein.

Da werde ich doch lieber zum :headbang: bei RAR und anderswo.

:sadgoodbye: bis solche und andere despektierliche Threads und beleidigende Beiträge hier verschwunden sind.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• @Teufelsbraten
    Es geht ja nicht um den Menschen Foda, sondern um den Trainer Foda. Das hat mit Respektlosigkeit oder gar Mobbing rein gar nix zu tun. Als Trainer eines Fußballvereins wie der FCK bist du nun mal eine Person die im öffentlichen Fokus steht. Und die Öffentlichkeit bewertet eben die Leistung dieses TRAINERS. Genau wie Angela Merkel sich dieses Jahr von den Wählern beurteilen lassen muss. Nur im Gegensatz zu den Wahlen hat diese kleine Umfrage hier überhaupt keinen Einfluss darauf, ob Foda bleibt oder nicht. Das muss Sk und der Aufsichtsrat entscheiden, darauf haben wir hier im Forum keinen Einfluss. Sie spiegelt lediglich das Meinungsbild der Forumsmitglieder wider. Und bisher wurde hier sehr sachlich und konstruktiv Argumente ausgetauscht. Und die sprechen halt in der Mehrzahl gegen Foda als Trainer (nicht als Mensch). Es hat hier keiner unsachliche Argumente gegen Foda gebracht. Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem verpassten Aufstieg zu tun, als vielmehr mit dem WIE.

A. Foda redet sich die Dinge schön, für ihn hat ja alles gestimmt. Bei solchen Aussagen ist es kein Wunder, dass viele Fans so aussehen: ?( und dann so: :autsch:

Weil es eben für sehr viele hier ersichtlich war dass einiges im Argen lag.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Mensch, wer hätte gedacht, dass du ein noch sensiblerer Zeitgeist als dein Avatar bist.......

Bashing und Mobbing.......... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• @ Pele & all

So, das war eine Fleißaufgabe! Aber ich wußte, dass ich das irgend wo her habe mit den Abfindungen in den Verträgen von SK. Bitte glaube mir zukünftig, ich sauge mir nichts aus den Fingern ..... es erspart mir aber Mühe. :thumbup:

Soviel ich mitbekommen habe war da wie bei Kurz eine "Abfindung" in Form von weiteren drei Monatsgehältern. Bin mir nicht sicher ob Balakov die jetzt nicht auch bekommt.

http://www.der-betze-brennt.de….php?f=3&t=14648&start=50
    Bei diesem Link achtet einmal auf den Post von "Mika" von 09:11 Uhr

SK hatte es bei der AOHV so gesagt. Vielleicht erinnert sich irgend jemand, der dabei war, noch daran. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass SK von dieser Linie abgewischen sein soll.

• Das ist nix offizielles, leider......

Ich glaube nicht, dass irgendwer von uns einen Vertrag unterschreiben würde, der DICH an jemanden bindet, für diesen JEMANDEN aber ohne Verpflichtung einher geht......