Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Sforza : der größte Stinkstiefel, den wir bisher in Lautern hatten - und der als Trainer?........


    Sforza war einer der besten Spieler, die je für den FCK gespielt haben! Er hat die Mannschaft auf dem Feld geführt und seine Kreativität suchte seinesgleichen. Nicht umsonst hat ihn Rehhagel seinem "Spiritus Rektor" genannt. Aber als Rehhagel ihn dann in seiner ihm eigenen Art und Selbstherrlichkeit suspendierte stand die Mannschaft noch immer hinter Sforza.


    Sforza war aber auch keiner, der vor irgend jemandem zu Kreuze kroch. Er war einer, der sich stellte und auch kritische Worte fand, wenn Kritik notwendig war. Dass solch ein Mensch nicht überall nur Freunde hat, ist klar. Menschen, die mit Kritik nicht oder nur schwer umgehen können, denen wird Sforza immer unsympatisch sein!


    Ob ein Sforza als Trainer der Richtige für uns wäre, das weiß ich nicht, das bezweifle ich auch. Aber ein Sforza wäre für uns ein idealer Sportdirektor!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich hatte das Vergnügen mich mit Sforza persönlich zu unterhalten. Und er war kein bisschen ein Stinkstiefel
    Aber das Model mit Sforza als SD könnte mir gefallen.
    Vielleicht sollte man wirklich mal den Versuch machen mit einem frischen Trainer wie z.B. Fünfstück und einem charismatischen Sportdirektor der Marke Sforza.
    Kuntz könnte sich dann im wesentlichen um die PR kümmern.
    Kuntz ist einer dem man auch in der Wirtschaft die "Ehrlichkeit" abnimmt.


    Es geht mir auch gar nicht darum schnellstens Bundesliga zu spielen, die m. E. in der nächsten Saison eh zu früh gekommen wäre.
    Wir müssen eine Truppe zusammen basteln die sich in der kommenden Saison die Reife erwirbt auch in der Bundesliga bestehen zu können.
    Man muss beim FCK mittelfristig denken um langfristig wieder an alte Erfolge an knüpfen zu können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich sag nur noch eins... geht ja seit Tagen hier im Kreis um und beteilige mich nicht mehr an einer Diskussion die eh zu keinem sinnvollen Ergebnis führt.


    Jedenfalls sind viele FCK Fans voll die Kunden geworden. Und die meisten meinen das sies besser könnten. Wenn se dann am Ruder wären könnte man sich den Ast lachen wenn man zuschaut wie der Verein in Monaten die Bach runter gehen würde weil die meisten nämlich keine Ahnung haben, aber davon ne Menge. Habe fertig.


    Ich bin noch nicht lange im Forum, aber deine lächerlichen Beiträge fallen mir immer sofort negativ ins Auge. Mit erst nachdenken und dann posten scheinst du es nicht so ernst zu nehmen.

  • Sforza war aber auch keiner, der vor irgend jemandem zu Kreuze kroch. Er war einer, der sich stellte und auch kritische Worte fand, wenn Kritik notwendig war. Dass solch ein Mensch nicht überall nur Freunde hat, ist klar. Menschen, die mit Kritik nicht oder nur schwer umgehen können, denen wird Sforza immer unsympatisch sein!

    Aus diesem Grund würde ein Tandem aus Kuntz als Vorstandsvorsitzenden und Sforza als Sportdirektor nie funktionieren. Weil Kuntz leider keine Kritik verträgt, das würde meiner Meinung nach nur zu ziellosen Machtkämpfchen zwischen Kuntz und Sforza führen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich hatte das Vergnügen mich mit Sforza persönlich zu unterhalten. Und er war kein bisschen ein Stinkstiefel


    Du meinst, diese 10 Minuten Unterhaltung haben dir den Menschen Sforza so nahe gebracht, dass du das beurteilen könntest?

  • Da sicher nicht Hoschy!


    Aber ich bin trotzdem sicher dass er nicht der Stinker ist für den man ihn abstempelt.
    Weist Du noch wen er damals kritisiert hatte?
    Es war der Co von Hitzfeld, den unser damaliger Sonnengott Jäggi unbedingt haben wollte.
    Das Resultat ist bekannt!


    Und ich würde fast wetten, dass Sforza nicht die ganze Saison über an FF festgehalten hätte.
    Aber wie Cmotsch schon schrieb, Kuntz und Sforza wird nur sehr schwerlich funktionieren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich kann mich noch an den Spieler Sforza erinnern. Mir reicht das. So leid es mir tut, aber Sforza?


    Ich erinnere mich noch sehr genau an die Begleitumstände seines ersten Wechsels zu den Bayern.

  • @Hoschy


    Ist jeder der mal einen Fehler begeht immer gleich für alle Zeiten gebrandmarkt?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aus diesem Grund würde ein Tandem aus Kuntz als Vorstandsvorsitzenden und Sforza als Sportdirektor nie funktionieren. Weil Kuntz leider keine Kritik verträgt, das würde meiner Meinung nach nur zu ziellosen Machtkämpfchen zwischen Kuntz und Sforza führen.


    Das unterscheidet einen Profi von einem Amateur - ein Profi denkt an die Sache. Beide sollten doch Profi genug sein.

  • @Hoschy


    Ist jeder der mal einen Fehler begeht immer gleich für alle Zeiten gebrandmarkt?


    Nein. Aber für meine Gefühle beim Namen Sforza kann ich nix.