Hmm aber von Fünfstück wurde jetzt gar nichts in der PR erwähnt.
Es hies doch er soll am Montag auf der Bank sitzen?
Kann jemand mehr über Oli Schäfer berichten?
Ist Oli mehr wie ein Platzhalter?
Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas
-
-
Schäfer ist mit Sicherheit nur ein Platzhalter.
Er hat eigentlich nur Erfahrung als Konditionstrainer - soviel ich weiß, hat er noch keine gestandene Mannschaft betreut.
Ich könnte mir vorstellen, dass ev. am Montag schon der Neue an der Seite sitzt. -
@ Buggy
Zitat
+++
Beim Heimspiel am kommenden Montag gegen Energie Cottbus wird als Interimstrainer Oliver Schäfer (FCK-Fitnesstrainer) das Team betreuen.+++
Dass auch Konrad Fünfstück (Trainer U23) die Mannschaft am Montag betreuen wird, wurde mittlerweile zurückgezogen.Quelle: DBB
-
Naja, Foda wird wohl weiterhin Gehalt erhalten oder eben eine Abfindung. Weiß nicht ob man da von gesparrten Geld sprechen kann.
Meinte auch das gesparte Gehalt eines Schaafs oder Meier im Gegensatz zu dem Gehalt eines Runjaic -
Ok ich habe mich entschieden..
Mein Wunschtrainer ist Frank Schmidt:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=qLVX9-Rw0Ck]
diese letzten Worte.. letzte Runde im Erzgebirge... -
Mein persönlicher Favorit ist wie jedes Mal Sforza.
Dieser Mann bedeutete für uns bislang immer Erfolg.
Und vom Auftreten steht er meiner Meinung nach für eine klare Linie (der nicht nur weichgespült daherkommt) sowie für einen (spielerischen) Plan und als Motivator kann ich ihn mir auch gut vorstellen.
-
Winnie Schäfer ist im Gespräch? Ist der frei?
-
Als junge, hungrige, aufstrebende Trainer, die zu haben sind, sehe ich momentan nur Stanislawski und Sforza. Letzterer wäre auch mein absoluter Wunschkandidat. Sforza hat Persönlichkeit, Charisma, Ausstrahlung, Autorität und Feuer ohne Ende, ist intelligent und kennt den Verein in- und auswendig. Nur glaube ich, dass Kuntz als Teamplayer Sforzas Ego zu groß wäre...
Unter den erfahrenen Trainern würde ich mich über Funkel freuen. Funkel schaffte schon mit fünf Vereinen den Aufstieg, der Mann weiß wie das geht und kennt die 2. Liga aus dem Effeff.
-
Hat der Titan seinen Trainerschein schon gemacht? Der würde wenigstens frische Eier mitbringen und die West die Bananen. Was die Eier angeht, dürfte Mo auch nicht abgeneigt sein.
Ernsthafter sehe ich da den Ciri, da mich von den verfügbaren renommierten Trainern keiner so richtig überzeugt. Ciri ist eine Respektsperson, der schon seine Erfahrungen als Trainer gemacht hat, ohne dabei schon verbraucht zu sein. Wenn Kuntz nicht irgendeine Personalie aus dem Hut zaubert, dann wäre ich für Sforza. Vielleicht wird es aber wieder so eine Überraschung wie damals Kurz, der zwei Saisons lang ein echter Glücksgriff war und vom Typ her perfekt hierhin passte.
Aber egal wer es wird, heute kann ich erstmal wieder gut schlafen, da Foda als Bremsklotz weg ist.Edit: Ich werf noch schnell den Namen Scholl in den Raum, auch wenn ich über seine Qualitäten als Trainer überhaupt nichts weiß. Als Mensch kann ich ihn aber wahnsinnig gut leiden und vor seinen Qualitäten als Spieler hatte ich immer große Ehrfurcht. Finde das gar nicht mal so brutal abwegig.
-
Also von den beiden Namen her wäre mir Scholl lieber. Zum einen KEINEN STALLGERUCH und zum anderen spielt er wohl gerne ein 4-4-2 mit Raute im Gegensatz zu Sforza der ein 4-1-4-1 bevorzugt.
Um die Frage zu Oliver Kahn zu klären: Ja, er hat einen Trainerschein wie hier zu lesen ist
Trainerschein für Kahn und Lehmann