Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

  • Für mich überraschend gut auf der Außenbahn.
    Seine technische Stärke und vor allem sein super linker Fuß bei der Flanke zum Führungstreffer haben heute schon sehr gut ausgesehen.
    Dennoch würde ich vor allem zu Hause auf der linken Flanke einen echten Flankenspieler mit Thommy bevorzugen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eine gute Flanke, die zudem ausm halbfeld nur ihr Ziel fand weil die Braunschweiger kollektiv pennten, ist mir dann doch deutlich zu wenig als Offensivrepertoire. Da haben mir schnelle und wenidige Leute wie Younes besser gefallen.
    Und das Foul für das er gelb sah war nach allen Kriterien des Regelbuches eher ein Duschfreigang. Es spricht aber für ihn dass er danach fast komplett ohne Foul auskam und damit nie Gelb Rot gefährdet war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Younes ist verletzt, krank oder außer Form, saß heute nicht auf der Bank.


    Bisher gefielen mir in der Saison Ring und Jenssen, die für die Mannschaft spielten und verlässlich sind.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Puh... also rein vom offensiven ist er vielleicht nicht so auffällig wie Younes, aber Younes ist sehr auffällig was der vertendeln von guten Ausgangspositionen angeht. Da ist mir ein Jenssen der eben auch mal lieber den Pass zurück spielt als zu versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen fast lieber. Dazu noch die Tatsache, dass man mit Younes eh nur noch 14 Spiele planen kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nach der Logik muss aber dann auch ein anderer ins Tor..... wobei du sicherlich nicht unrecht hast.

  • Das ist wieder ne andere Baustelle. Müller kommt mit so gut wie überhaupt keiner Erfahrung in den Kasten und vielleicht haben die Trainer wirklich nicht das Vertrauen ihn für die letzten Spiele rein zu stellen aufgrund der guten Ausgangsposition. Ich persönlich wäre dafür, dass er in Leverkusen zwischen den Pfosten stehen darf. Er soll ja schließlich auch dort stehen wenn wir nächste Saison aufsteigen (glaube für Sippel ist das Thema durch, auch wenn es noch ein Angebot geben sollte bei Aufstieg).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Weder Trapp noch Sippel hatten Erfahrung, als sie ins Tor kamen.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, wieso man jetzt ausgerechnet bei Müller ständig auf mangelnder Erfahrung rumreitet.


    Ganz so, als ob er bei den Spielen, in denen er im Tor stand nicht gut gehalten hätte.

  • Sippel kam ins Tor aufgrund der Verletzung des aktuellen Stamm-TWs (Fromlowitz?) und musste sozusagen drin bleiben aufgrund dessen Verletzung. Da ging es gar nicht anders als einen unerfahrenen TW das Vertrauen auszusprechen.


    Ich persönlich halte auch nichts davon es jetzt auf die mangelnde Erfahrung zu schieben, aber ich versuche die Entscheidung von Runjaic & Co. irgendwie zu verstehen und das ist der einzige Grund der mir da einfällt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hab noch einen.
    Runjaic kennt Sippel aus seiner Amateurzeit..... Ansonsten will mir auch keiner einfallen.