Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

• Abseitsregel: Das war mir so nicht bekannt, dass bei Fehlen des Tormanns der letzte Feldspieler diese Funktion übernimmt.

Dann Entschuldigung Ruben: Der einzige, der durchblickte. Beim nächsten Mal aber rein damit und dnicht den Gegner anschießen und stolpern.

Hohl dann die mitlaufenden FCK-Spieler, die ihn überholten. Wahrscheinlich war den Spielern diese Regel nicht bekannt. Also Waldlauf für diese Sprinter, Spaziergang mit Weißherbstschoppe für Ruben.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Abseitsregel: Das war mir so nicht bekannt, dass bei Fehlen des Tormanns der letzte Feldspieler diese Funktion übernimmt.

2 in Worten zwei ;) Spieler der gegnerischen Mannschaft, egal ob 2 Feldspieler
    oder 1 Feldspieler u. der TW!

• Wenn Jessen den Ball zurück spielt ist es auch kein abseits.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Den Ball muss er spielen und zwar rechtzeitig und bevor ihm der Saft ausgeht. Wenn er ihn dann spielt solange seine Partner noch gleiche Höge siind ist es kein Abseits, ganz einfach. Und wenn man schon so egoistisch sein muss das Ding am Fuss zu führen bis die Chance abzuspielen versaut ist dann muss man wenigstens schiessen.
    Eine größere Ego Aktion habe ich lange nicht gesehen und ich hoffe der kassiert dafür auch ne interne Strafe (symbolisch was in die Mannschaftskasse), denn sowas geht in einem Mannschaftssport einfach nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich habe die Abseitsregel vor einigen Monaten nachgelesen. Bei einigen Sachen wundert man sich.
    Es wird nicht zwischen Torwart und Feldspieler unterschieden und es müssen 2 gegnerische Spieler näher stehen.

Ich hatte das zufällig gesehen. Eigentlich wollte ich wissen, ob es beim Abschlag des Torwarts und bei Pässen aus der eigenen Hälfte kein Abseits gibt oder ob das nur "Volksglaube" ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ... Eigentlich wollte ich wissen, ob es beim Abschlag des Torwarts und bei Pässen aus der eigenen Hälfte kein Abseits gibt oder ob das nur "Volksglaube" ist

Zunächst, vorst. Aussage schon richtig interpretiert! ;)
    Man muß dabei achtgeben, daß man nicht Abschlag und Abstoß verwechselt.
    Beim Abschlag ist der Ball quasi noch im Spiel, beim Torabstoß war er im Aus,
    dann ist das Abseits aufgehoben, allerdings nur wenn der Spieler den Ball
    direkt - vom Abstoß - erhält. Weitere Ausnahmen: Einwurf, Eckball.
    Ebenfalls kein Abseits, wenn sich der Ball-aufnehmende Spieler in
    der eigenen Hälfte befindet.
    Ich denke - und dabei dürfte ich mit meiner Auffassung nicht alleine
    stehen -, die vor einigen Jahren veränderte Auslegung des "passiven
    Abseits" hat zu möglicherweise nicht bedachten Schwierigkeiten für
    die SR geführt. Ich fand - und finde dies immer noch - die frühere
    Praxis war klarer und auch für Zuschauer durchschaubarer.

Pardon, (zu) spät eingefallen, Abseits ist natürlich auch aufgehoben,
    wenn der Ball vom Gegner kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Wenn Jensen den Ball zurück spielt ist es auch kein abseits.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Den Ball muss er spielen und zwar rechtzeitig und bevor ihm der Saft ausgeht

Saft ausgeht
    Wie lange war er auf dem Platz?