Samstag,15. Juni 2013 "Noch nicht alle Profis bei FCK-Auftakt dabei" (Die Rheinpfalz)

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Einen Spieler, der den zu Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC gewechselten Regisseur Alexander Baumjohann eins zu eins ersetzt, sieht FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nicht. Er will die Aufgaben „auf mehrere Schultern verteilen“.

    ich sehe die schultern bisher nicht,auf die das verteilt werden könnte

  • Ich finde es generell gut, wenn man die Last des kreativen Spielaufbaus nicht auf einen Spieler konzentriert. Nimmst du den aus dem Spiel, hast du gewonnen..... leider hab ich das Gefühl, dass wir Sasic 2.0 erleben werden.

  • lasst uns erst mal abwarten wie foda spielen will ob mit einem oder zwei stürmern und schauen ob weiser eventuell doch noch bleibt und wer noch kommt... aber zur zeit sehe ich auch keinen der ihn 100 pro ersetzen kann...

  • Ich finde es generell gut, wenn man die Last des kreativen Spielaufbaus nicht auf einen Spieler konzentriert.

    die mindestanforderung wären dafür aber einigermaßen kreative spieler.die müssen ja nicht die fähigkeiten eines bj haben.
    aber die sehe ich bei uns nicht.


    wenn foda weiterhin damit beschäftigt ist,fortounis zu blockieren,dann sehe ich gar keinen.

  • Ja, das mit Fortounis verstehe ich auch nicht. Für mich hat der Grieche das Zeug zum kreativen Mittelfeldmann. Foda allein weiß, was so ein Mann auf lins außen soll, was Baumjohann dort gesucht hat, und was ein Mittelstürmer..der EINZIGE MITTELSTÜRMER, auf den Außen sucht, um Überzahl auf den Außen zu schaffen, bei völliger Aufgabe des Strafraumes.


    Was gäbe ich drum, ein 4-2-3-1 zu sehen. Mit Fortounis im ZM, wieso nicht..... ausprobieren könnte man es. dann braucht es aber auch die Leute, welche die Außen bedienen.

  • Nur hat Fortounis keine Schultern, unser kleiner Fallgrieche, dessen Rasierklinge ständig stumpf ist. Ich will von ihm erstmal Leistung sehen, und zwar konstant. Dann kann man drüber sprechen ihn ständig und von Anfang an zentral aufzustellen.

  • Und als was? Torwart? Mittelstürmer? Was für eine Logik steckt hinter einer solchen Forderung? Du willst auf einer anderen Position Leistung sehen, bevor du ihn so einsetzt, wie er am besten ist? (Meiner Meinung nach)

  • Ja, das mit Fortounis verstehe ich auch nicht. Für mich hat der Grieche das Zeug zum kreativen Mittelfeldmann. Foda allein weiß, was so ein Mann auf lins außen soll


    Komischerweise hat unser junger Grieche aber seine besten 2 Spiele im offensiven linken Mittelfeld gemacht. Nämlich noch in der 1. Liga unter Kurz, in Hamburg und bei Didis Spielzeug.

  • Es ist schwierig, einen Spieler in 2 so unterschiedlichen Kadern und Ausrichtungen zu beurteilen, apo, oder?


    Hat bei Kurz Lakic auf die Außen ausweichen müssen, um Überzahl zu schaffen? Will man das überhaupt? Oder macht man einem schnellen Spieler wie Kostas damit die Räume nur unnötig eng?


    Es geht um das Ausprobieren. Firmino hat uns zentral hinter den Spitzen die allermeisten Probleme bereitet. Vor Gisdol hat er auf den Außen gespielt.... ein gutes Argument für meine These, wie ich finde, ich halte beide für ähnlich veranlagt.