Leon Jessen nach Ingolstadt? (Donaukurier)

  • man sollte nicht alles hinterfragen,aber was ist das bitte für eine transferpolitik.
    entweder man traut jessen zu bei uns den backup für löwe zu geben,oder man verkauft ihn halt, bei einem jahr restvertrag.


    Es gibt eine logische Erklärung und die wird keinem gefallen:
    Ingolstadt kauft den Spieler nicht weil sie sein Gehalt nicht komplett zahlen können. Also leihen sie ihn vergleichsweise günstig UND der FCK zahlt nen Teil des Gehalts. Da eine Leihe nicht bis zum Vertragsende laufen darf soweit ich weiss muss man eben vorher den Vertrag mit dem FCK verlängern.


    Oder auf gut deutsch. So viel finanzielle Entlastung bringt der Junge nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn dass so wäre wie du spekulierst, dann wäre es doch am besten man würde ihn einfach noch ein Jahr behalten und sich dann in Ruhe nach einer Alternative umsehen. Besser Jessen für ein überteuertes Gehalt als kein Jessen und trotzdem draufzahlen.

  • Das ist keine Spekulation was maggo da schreibt, es sind Fakten. Aber die Transferpolitik von Kuntz versteht ja eh kein Mensch, hoffentlich blickt er noch ein bisschen durch sonst wird es wieder mal sehr teuer für uns....

  • es kommt dazu,das man sich jetzt noch nach einem vertreter für löwe umsehen muss.wer wirklich davon ausgeht,das
    bugera der richtige mann dafür ist,dem ist es scheinbar egal wie unsere defensive aufgestellt ist,oder er hat schlichtweg
    keine ahnung von den leistungsanforderungen,die ein ambitionierter zweiligist erfüllen muss.


    Ohne Leon würde ich das höchstens Riedel zutrauen..
    Aber unser schlauer Coach hat ihn ja bis dato dort nicht getestet..
    Genau für solche Zwecke sind ja eigentlich Testspiele da..
    Wenn sich Löwe länger verletzten sollte, wir Leon vorher abgegeben haben und unser Coach in Riedel für links in der Kette keine Option sieht.. dann kann man den Plan Aufstieg alleine wegen dieser Position schon als gescheitert ansehen.. Ich denke hierbei gibt es keine 2 Meinungen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Oder auf gut deutsch. So viel finanzielle Entlastung bringt der Junge nicht.

    genau das meine ich doch mit dem zweifelhaften transferverhalten
    wir müssen uns also nen kopp machen,damit sich ingolstadt ,jessen überhaupt leisten kann.


    was kommt da wohl teurer,wenn wir uns zusätzlich noch um einen ersatz kümmer müssen.

  • Und wem muss man die böse, böse Frage nach Sinn und Unsinn wieder stellen? Kuntz und Foda. Aber das darf man nicht, denn die machen mehrheitlich ja lles richtig. Oder wie jetzt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hm also wenn Jessen uns verlässt, dann haben wir zwei Notlösungen für die LV-Position: Riedel und Heintz. Sollte sich Löwe mal schwerer verletzen stehen wir aber mit heruntergelassenen Hosen da. Bugera kannst du nicht mehr bringen, in Einzelfällen mal gegen nen Abstiegskandidaten vielleicht, aber bei wichtigen Spielen wie gegen Düsseldorf, Fürth oder Köln würde ich das nicht tun. Und da sowohl Riedel als auch Heintz als LV jetzt nicht gerade eingespielt sind, würde ich einen Abgang Jessens nicht wirklich verstehen.


    Vor allem sollte man dann mal einen Schritt weiter denken. Ich persönlich würde es so sehen, dass wir dann Ersatz brauchen. Auch wenn wir nen guten Mann finden - in einem Jahr ist Jessen wieder da und wir haben 3 LV. Und wo ist da jetzt der Sinn? Jessen nochmal zu verleihen würde ich eher kritisch sehen. Eher verkaufen und reinvestieren in einen jungen Mann.

  • Jessen kann nicht ohne weiteres für die kommende Saison ausgeliehen werden, da sein Vertrag im Juni 2014 nach aktuellem Stand ausläuft. Hier muss man sich grundsätzlich die Frage nach der Planung stellen: Soll Jessen auch über 2014 hinaus gehalten werden oder gibt es hierbei Alternativen? Soll Jessens Vertrag extra verlängert werden, um eine Ausleihe zum FCI zu ermöglichen?


    Wenn die U23 keinen Backup für Löwe bietet, würde die Ausleihe Jessens aus meiner Sicht einer Farce gleichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.