Ich fand Matmour nicht so schlecht, eher unauffällig! Da war mMn Zoller schwächer und nur weil der das Siegtor schoss, wurde er wahrscheinlich besser bewertet. Na ja, Tore sind halt das Salz in der Suppe! pfeif22x18.gif
Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)
-
-
dass Ribery und Robben immer die Linie halten, halte ich für ein Gerücht. Sie ziehen beide sehr oft nach innen.
Ribery und Robben sind als Anspielstationen IMMER außen zu finden - außer natürlich diese Position ist von jemand anderem besetzt. Sie ziehen dann oft nach innen - nachdem sie mit Tempo den Ball außen aufgenommen haben und beide Optionen (innen oder außen) haben.
Danke Gonzo!!!
Und genau das ist der für mich alles entscheidende Unterschied.
Sie sind auf der Außenbahn anspielbar! Ob sie dann mit der Kugel am Fuß auch mal ins Zentrum ziehen..das ist ne andere Geschichte.
Und genau das hat Matmor eben nicht.. -
Nach diesem taktischen Geplänkel wieder zurück zu Matmour:
Wir haben ein Spiel von ihm gesehen mit - sagen wir mal - ausreichender Leistung - und schon wird er als Fehleinkauf interpretiert.
Sollten wir ihm nicht eine Reihe von Spielen gönnen, ehe man ihn beurteilen kann?Das geht aber - aus meiner Sicht - am Kern der Kritik vorbei. Sowieso finde ich es schwachsinnig ihn als Fehleinkauf abzustempeln und jeder der sich vernünftig der Diskussion anschließt wird Matmour die gleiche Chance geben wie jedem anderen Spieler.
Allerdings ist es eben die vielmals angesprochene Kaderzusammenstellung und aus meiner Sicht ist Matmour nicht das fehlende Puzzle-Teil das wir damals suchten. Er ergänzt unseren Kader sicherlich gut, wir haben durch ihn Erfahrung und Qualität - aber eben nicht DIE Qualität, die wir gebraucht hätten und mit Gaus/Drazan schon auf links haben.
Welche Spielertypen haben wir denn jetzt für die rechte Seite? Matmour, der Dribbler und verkappte Stürmer. Wooten, der "unerfahrene" verkappte Stürmer. Fortounis, der Spielmacher. Stöger, der Spielmacher.
Matmour ist als einzelner Spieler kein Fehleinkauf. Aber man kann schon jetzt die Prognose abgeben, dass man im Laufe der Saison auf dem rechten Flügel nicht glücklich sein wird und möglicherweise nochmal gehandelt wird. Sollte Matmour allerdings einschlagen und keine Notwendigkeit aufkommen lassen, dann bin ich sicherlich der letzte, der sich nicht darüber freut!
-
Ich gebe zwar gern zu, dass ich Matmour in den letzten Jahren selten hab spielen sehen - und man ist ja auf Spieler in anderen Vereinen nicht so focussiert,
aber ich denke, wenn ein Fußballer es zu 100 Spielen in der 1. Liga bringt, dann muss er auch etwas können.
Dazu ist er mit 28 Jahren noch kein Auslaufmodell.
Soweit ich das jetzt sehe, hat er doch immer auf der rechten Seite gespielt - und warum sollte man einen Mann mit seiner Erfahrung nicht in ein gewünschtes Spielsystem integrieren können? -
Ich finds ehrlich gesagt schon ein wenig eindimensional wenn man das Spielfeld nicht in der Breite nutzt. Gerade das machen Dortmund und Bayern einmalig gut und sind auf diesen Positionen immer besetzt. Dann damit zu kommen dass diese Spieler nach innen ziehen und aufzuhören entbehrt der Betrachtung des Fortgangs der Aktionen. In vielen Fällen ziehen diese Spieler dann nach innen um den Abschluss zu suchen oder aber eben auf den Aussen Raum zu schaffen für den nachrückenden AV. Das wäre ja auch mal schön zu sehen beim FCK. Doch weder hat Matmour grossartig den Abschluss gesucht noch Dick grossartig einbezogen.
Natürlich sollen Spieler rochieren, aber dazu und gerade dazu muss man Laufwege intus haben. Sieht man die nicht dann wurde was verpennt. Bei Matmour war die letzte halbe Stunde gut. Das reicht mir persönlich aber einfach nicht denn gerade bei Rückstand oder Unentschieden müssen von den Spielern mit Anspruch eines Leistungsträger die prägenden Aktionen kommen. -
Ich finds ehrlich gesagt schon ein wenig eindimensional wenn man das Spielfeld nicht in der Breite nutzt.
Maggo, ich sehe hier nicht einen einzigen Beitrag, der behauptet, dass man das Spielfeld nicht in der ganzen Breite nutzen soll; wär ja auch bescheuert.
Es ging nur darum,
- ob ein Spieler über die gesamte Spielzeit seine Außenposition halten soll oder
- ob man Positionen wechselt und rochiert -
Ich gebe zwar gern zu, dass ich Matmour in den letzten Jahren selten hab spielen sehen - und man ist ja auf Spieler in anderen Vereinen nicht so focussiert,
aber ich denke, wenn ein Fußballer es zu 100 Spielen in der 1. Liga bringt, dann muss er auch etwas können.
Soweit ich das jetzt sehe, hat er doch immer auf der rechten Seite gespielt - und warum sollte man einen Mann mit seiner Erfahrung nicht in ein gewünschtes Spielsystem integrieren können? -
Soweit ich das jetzt sehe, hat er doch immer auf der rechten Seite gespielt - und warum sollte man einen Mann mit seiner Erfahrung nicht in ein gewünschtes Spielsystem integrieren können?
Schreib den Namen "Baumjohann" drunter und du wirst vielleicht erkennen, wie gut ein solcher Spieler, der "schon immer" auf rechts spielte dann in unser System integriert werden kann. Es ist fast genau die gleiche Situation. Der Unterschied ist lediglich, dass man Baumjohann eigentlich als 10er holte und er das auch schon spielte - ändert aber letztlich nichts daran, dass man diesen Spieler hauptsächlich auf dem Flügel einsetzte. Und genauso ist es mit Matmour: Nur weil der Spieler schon immer "offensiv rechts" spielte heißt es nicht, dass er genau der Spielertyp ist, der uns gut tut.Es ging nur darum,
- ob ein Spieler über die gesamte Spielzeit seine Außenposition halten soll oder
- ob man Positionen wechselt und rochiertAlso zumindest mir geht es nicht um diese Punkte. Aus meiner Sicht ist der Positionswechsel während des Spiels durchaus ein Mittel für einen Überraschungsmoment. Aber ehrlich gesagt sehe ich sowas schon seit Jahren nicht mehr aufm Betze. Von daher erübrigt sich da eigentlich jede Diskussion.
Achso, natürlich gab es leichte Ansätze von Positionswechseln als flexible Spieler wie Fortounis, Köhler und Baumjohann gleichzeitig auf dem Feld standen. Das klappte auch - ob das gewollte war oder nicht, darüber kann man sich streiten. Jedenfalls ist das bei der aktuellen Spielweise und den aktuellen Stammspielern nicht zu erkennen.
-
olee wir haben wir ein spieler der wieder für manche nix taugt...klar richy haben wir ja verliehen...tztztz er trägt unser rotes trikot und ist ein teil der mannschaft also sollte man ihn auch so behandeln oder..wenn ich hier so manche kommentare sehe könnte ich
-
olee wir haben wir ein spieler der wieder für manche nix taugt...klar richy haben wir ja verliehen...tztztz er trägt unser rotes trikot und ist ein teil der mannschaft also sollte man ihn auch so behandeln oder..wenn ich hier so manche kommentare sehe könnte ich
Ganz ehrlich? Wenn ich SOWAS lese könnte ich kotzen! Was soll das denn? Wie oft sollen wir denn noch betonen, dass wir nichts gegen ihn als Spieler, Person oder FCK'ler sagen? Wir stehen hinter Matmour, genauso wie wir hinter jedem andren FCK-Spieler stehen. Ich bin auch bestimmt der letzte, der einen Spieler vorverurteilt. Also wenn man nichts konstruktiv zur Diskussion beiträgt und dann noch die Hälfte überliest, dann sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten statt solche haltlosen Aussagen zu tätigen.