Jean Zimmer [8]

  • Ich finde es zwar auch befremdlich, wie man die Leistung eines offenbar kranken Spielers enttäuschend empfinden kann, vor allem in Kenntnis der Krankheit, aber sei es drum, die Diskussion um das persönliche befinden diesbezüglich ist eine private und keine, die hier im Thread geführt werden muss. Das mag manch einer als Zensur verstehen.

  • Ich bin der Meinung, dass er uns letztes Jahr schon geholfen hat, der Regionalliga von der Schippe zu springen. Diese Saison ist er halt aufgrund seiner Krankheit lange ausgefallen. Ist passiert und kann man nicht ändern. Spieler sind auch nur Menschen, und keine Maschinen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Moderationshinweis: Bevor hier wieder die große Zensurkeule geschwungen wird, wäre es sinnvoll seine Benachrichtigungen zu überprüfen, um zu sehen, dass die Beiträge in den Papierkorb verschoben wurden. Auch wenn es für manche schwer zu verdauen ist, in einem Forum spielt vor allem das 'wie' und der Umgang miteinander eine Rolle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es zwar auch befremdlich, wie man die Leistung eines offenbar kranken Spielers enttäuschend empfinden kann, vor allem in Kenntnis der Krankheit, aber sei es drum, die Diskussion um das persönliche befinden diesbezüglich ist eine private und keine, die hier im Thread geführt werden muss. Das mag manch einer als Zensur verstehen.

    Wenn jemand von einen Spieler enttäuscht ist der offensichtlich die Probleme länger hatte und ich darauf frage wie man von einem kranken Spieler enttäuscht sein könnte ist das kein Grund meinen Beitrag zu löschen...


    Moderationshinweis: Der Betrag wurde nicht gelöscht, sondern verschoben. Siehe hier.

  • Ich sag es nicht gerne... Aber auch er ist zu langsam. Am Ende kann er sich nur durch den sterbenden Schwan retten. Als Spielführer ist er auch nicht gleich aus der Mannschaft zu streichen. Ich sehe ihn höchstens als RV. Davor Hercher... Durm dann auf links hinten.

  • Du sprichst da glaube ich auch eine ganz bestimmte Szene an wo er mehr aus dem Foul macht als tatsächlich war. Das stimmt schon, der sterbende Schwan war übertrieben. Aber etwas Hollywood gehört halt auch dazu. Dennoch war es ein Foul. Ohne das Foul hätte Zimmer ihn überlaufen. Zu langsam kann ich daher nicht ganz verstehen. Aber Schauspielerei hin oder her, das war ein taktisches Foul und hätte mit gelb geahndet werden müssen. Die hatte der Schiri gestern aber wohl alle für uns reserviert gehabt.


    Aber deiner finalen Einschätzung stimme ich wieder zu. ich sehe ihn auch eher auf dem defensiven Part, vor allem wenn Hercher wieder fit ist.

  • Er liegt mir zu oft wegen Kleinigkeiten auf dem Boden. Das ist nicht erst seit gestern. Er packt mir zu oft den sterbenden Schwan aus.

  • Er liegt mir zu oft wegen Kleinigkeiten auf dem Boden. Das ist nicht erst seit gestern. Er packt mir zu oft den sterbenden Schwan aus.

    Jean weiß als Vollblutlauterer natürlich, dass er mit solchen Aktionen auch ganz schön die Stimmung im Stadion anheizen kann. Aber ich stimme zu, manchmal ist es einfach to much und man fühlt sich ein wenig peinlich berührt.


    Dennoch bin ich optimistisch, dass er bald wieder eher durch starke Aktionen anstatt solchen schauspielerischen Einlagen das Stadion anheizen wird. DS scheint jedenfalls sehr viel von ihm zu halten und ich bin optimistisch das Jean das Vertrauen noch zurückzahlen wird.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Jean Zimmer: "Stehe ordentlich im Saft"


    Jean Zimmer: "Stehe ordentlich im Saft"

    Jean Zimmer fehlte den Roten Teufeln aufgrund einer gutartigen Darmerkrankung rund vier Monate. Nun glänzt der FCK-Kapitän mit guten Laufwerten und der nötigen Fitness.


    Seitdem Dirk Schuster das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern übernommen hat, steht auch Jean Zimmer wieder in der Startelf. Das allerdings hat weniger mit dem Trainerwechsel zu tun. Der Kapitän der Roten Teufel hat sich nach der stationären Behandlung seiner Darmerkrankung sowohl im Verlauf der Rückrunde als auch in der Sommervorbereitung zurückgekämpft. Während beim 28-Jährigen in den beiden Relegationsspielen gegen Dresden die Kräfte zunehmend schwanden, verfügte Zimmer beim Auftakt gegen Hannover 96 wieder über die nötige Fitness für die volle Spieldauer.

    Hervorragende Laufwerte


    Auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison wird Zimmer wieder dabei sein. Bereits gegen Hannover wurden ihm hervorragende Laufwerte attestiert - in den 92 Minuten, in denen der Rechtsfuß auf dem Platz stand, erbrachte er mit 11,03 Kilometern nach Julian Niehues (11,23 km) die zweitgrößte Laufleistung. In der Aufstiegssaison der Pfälzer waren solche Einsätze aufgrund der damals noch unbehandelten Darmerkrankung lange Zeit nicht denkbar. „Ich habe alles im Griff und stehe ganz ordentlich im Saft. Im Vergleich zum letzten Jahr sind das schon Welten“, kommentiert Zimmer seinen Leistungs- und Gesundheitsstand gegenüber der Rheinpfalz.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • in den 92 Minuten, in denen der Rechtsfuß auf dem Platz stand, erbrachte er mit 11,03 Kilometern nach Julian Niehues (11,23 km) die zweitgrößte Laufleistung.

    Wer beim Fußball spielen viel laufen muß, hat ein schlechtes Stellungsspiel. :lol:

    Effektivität und Durchsetzungsvermögen siedle ich höher an, als Laufleistung.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.