Jean Zimmer [8]

  • Er mag sicher nicht der beste Techniker sein aber seine Art auf dem Platz aufzutreten, so dass man ihm abnimmt "ich will gewinnen", das verkörpern bei uns leider längst nicht alle Spieler
    Diese Aktion vor dem 2:0 wo er praktisch alleine vorne lauert, die macht exakt den Unterschied und deutlich warum er U21 Nationalspieler ist. Er hat sich eine Unbekümmertheit aus dem Jungendbereich trotz Profifussball bewahrt... es geht im Fussball nun einmal darum Tore zu schiessen und diese Geilheit hat er mit diesem eindrucksvollen Sprint und dem erzwungenen Eigentor der Duisburger klar dokumentiert. Gebt uns mehr von solchen Spielertypen und mir ist vor der Zukunft des FCK deutlich weniger bange.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Gebt uns mehr von solchen Spielertypen und mir ist vor der Zukunft des FCK deutlich weniger bange.....


    Das ist richtig! Der Typ passt auf den Betze wie die Faust aufs Auge! :love:

  • Jean ist die Kampfsau, die alle Betzetugenden verkörpert, die wir sehen wollen. :thumbup:

  • Zitat

    Jean Zimmers Nase muss in diesem Sommer einiges aushalten. Sie wurde beim 3:1 (3:0)-Sieg des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg im Saison-Auftaktspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga einmal mehr heftig malträtiert. Der FCK-Rechtsverteidiger blutete, spielte aber weiter. Erst vor drei Wochen war Zimmer wegen eines Nasenbeinbruchs operiert worden. Trotz der erneuten Blessur bekomme er genug Luft, betont der 21-Jährige, der in Duisburg Kevin Wolzes Eigentor zum 0:2 erzwang. Auch seine Wadenprobleme, die ihn gestern im Training pausieren ließen, sind nicht so schlimm: Im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig wird er daher wohl wieder spielen. Das hat auch Torwart Marius Müller vor, der gestern wegen einer Sommergrippe aussetzte.


    Bei der Analyse der wichtigen ersten Partie in Duisburg sagt FCK-Sportdirektor Markus Schupp: „Ein Start, wie man ihn sich wünscht. Insgesamt bin ich zufrieden, mit der ersten Halbzeit sogar sehr. Auch unsere neuen Spieler haben das gut gemacht.“ Mit Blick auf die zweite Hälfte, insbesondere auf die Schlussphase, als Duisburg das 1:3 erzielte und zudem einen Aluminiumtreffer landete, betont Schupp: „Wir sollten daraus lernen, dass man einen Gegner nicht noch mal aufwecken darf.


    “Der kommende Gegner Braunschweig unterlag zum Start Sandhausen überraschend mit 1:3. FCK-Trainer Kosta Runjaic sagt: „Das war ein einziger Spieltag. Für Braunschweig unerfreulich, für uns erfreulich, das gibt uns Selbstvertrauen. Aber am Freitag geht alles von Neuem los.“


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Aus solchen Geschichten sind früher Helden geboren worden.
    Nasen OP, bekommt eine drauf, er macht ein Wahnsinnsspiel, und spielt die Woche drauf wieder.
    Scheiss auf technische Problemchen, so einen will ich sehen.

  • sein einsatz stimmt,er bringt die physischen voraussetzungen mit trotz
    seiner statur,im profifußball ein guter zu werden.nur nicht auf der position
    eines verteidigers.


    seine fehlpässe im vorwärtsgang sind gravierend und das ist saisonübergreifend
    zu sehen.auch sein defensivverhalten bringt uns oft in schwierigkeiten,wie man
    gestern auch wieder beobachten konnte.


    er muss weiter nach vorne geschoben werden,dann kann er für uns ein wichtiger
    spieler werden.

  • Wirkt total abgelenkt. Würde das Interesse von Bremen bestätigen.

  • Ich sah gestern einen Zimmer der kämpfte und als einer der wenigen die zumindest probierten das Spiel an zu kurbeln.
    Und ja, dirtdevel, Zimmer gehört weiter nach vorne da könnte seine Schnelligkeit und sein Wille ein großer Vorteil für die Mannschaft sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: