Jean Zimmer [8]

• Man muss flexibel sein. Wenn die Abwehr sicher und konzentriert steht, ist das schon halb gewonnen. Wenn man bedenkt, dass wir mit 8 Gegentoren die wenigsten kassiert haben, und die Hälfte davon in einem einzelnen rabenschwarzen Spiel gegen Berlin, dann ist das schon eine großartige Leistung.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Die mögliche Rückkehr von Zimbo, Ciftci und hoffentlich auch bald Hippe erlaubt uns doch bei neuen Verletzungen dem System treu zu bleiben.

ich weiß,jammern auf hohem niveau,denn winkler funktioniert im kollektiv.

ich werde aber mit seinem auftreten einfach nicht warm.mir ist das ganze

zu statisch.am samstag was ich in der wiederholung gesehen habe,war die

erste chance von havelse,da lässt er seinen gegenspieler völlig blank stehen.

zum glück nutzt der seinen freiraum nicht.

vielleicht haben wir mit hippe,genau so einen glücksgriff wie mit tomiak.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Zimmer ist in meinen Augen sowieso ein sehr anpassungsfähiger Spieler, der in kein typisches Beschreibungsprofil passt. So unkonventionell war ja z.B. auch seine Rolle im letztjährigen Saisonendspurt, als er nominell der Rechtsaußen war, bei eigenen Angriffen aber auch immer wieder nach innen zog, um Platz für Herchers Läufe auf Außen zu machen. Jean hielt sich dann ja auch öfter mal im halbrechten offensiven Mittelfeld auf, um mit Übersicht fast schon in Zehner-Manier den vorletzten oder letzten Pass zu spielen.

Wie gesagt, ein klassischer Außenbahnspieler ist er für meine Begriffe sowieso nicht und ich denke auch, dass Zimmer durchaus mal zentraler im Spiel agieren kann, wenn das gefordert ist. Mentalität und Zweikampfstärke bringt er ja ohnehin jede Menge mit, da muss man sich keine Gedanken machen. Jean wird im Laufe der Saison bestimmt noch wichtig werden.

• Zimmer ist in meinen Augen sowieso ein sehr anpassungsfähiger Spieler, der in kein typisches Beschreibungsprofil passt. So unkonventionell war ja z.B. auch seine Rolle im letztjährigen Saisonendspurt, als er nominell der Rechtsaußen war, bei eigenen Angriffen aber auch immer wieder nach innen zog, um Platz für Herchers Läufe auf Außen zu machen. Jean hielt sich dann ja auch öfter mal im halbrechten offensiven Mittelfeld auf, um mit Übersicht fast schon in Zehner-Manier den vorletzten oder letzten Pass zu spielen.

Wie gesagt, ein klassischer Außenbahnspieler ist er für meine Begriffe sowieso nicht und ich denke auch, dass Zimmer durchaus mal zentraler im Spiel agieren kann, wenn das gefordert ist. Mentalität und Zweikampfstärke bringt er ja ohnehin jede Menge mit, da muss man sich keine Gedanken machen. Jean wird im Laufe der Saison bestimmt noch wichtig werden.

für mich ist und bleibt Zimmer ein rechter Verteidiger bzw. ein Rechtsaußen.....im offensiven oder zentralen Mittelfeld bringt er nichts, da NULL Torgefahr, dort haben wir bessere....als 6er könnte man ihn ggf noch versuchen

• Dann wäre es ein rechter Mittelfeldspieler... Der aber auch Akzente nach vorne bringen muss, sonst lahmt Offensivspiel.

Ich finde Zimmer gar nicht so schlecht in der Offensive. Er und Hercher waren eine starke rechte Seite.

Er liegt halt ständig auf dem Boden... Was mich viel mehr stört.

• Zimmer/Hecher haben in der letzten Saison viele Scorerpunkte gemacht, warum sollte der Trainer drauf verzichten. Hercher/Zimmer können auf Rechts beide offensiv wie defensiv spielen. Diese taktische Option ist sehr wertvoll.

Einmal editiert, zuletzt von DasTalent ()

• Ich habe ihn heute in der 1. Halbzeit nur auf dem Boden gesehen. In der 2. Halbzeit habe ich ihn gar nicht mehr gesehen, obwohl er immerhin erst zur 82 Minute ausgewechselt wurde.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was heute sein Job war. Zentrale oder mit Hercher die rechte Seite bearbeiten.

• Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was heute sein Job war. Zentrale oder mit Hercher die rechte Seite bearbeiten.

Genau darin glaube ich liegt aktuell sein Hauptproblem, er kennt seine Rolle in der Mannschaft bzw. Aufstellung nicht wirklich.

Wir dürfen nicht vergessen dass das heute erst sein zweites Spiel nach seiner überstandenen Verletzung gewesen ist, ich persönlich glaube einfach dass man unserem Kapitän die Zeit geben muss um sich in der Mannschaft wieder zurechtzufinden.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'