Bevor man hier falsche Schlüsse zieht, möchte ich vorbemerken, dass ich Zimmer mag und ihn gerne bei uns behalten würde.
Aber ich bin auch der Meinung, dass er - wahrscheinlich auch auf Grund des Interesses anderer Vereine - überschätzt wird.
Es wird gerne angemerkt, dass er U21 Nationalmannspieler ist. Genau gesagt, er hat 2 Spiele gemacht. Ich habe eins davon in voller Länge gesehen und einen Zimmer gesehen, der der schwächste Mann auf dem Platz war: ein totaler Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Da war der Orban in diesem Spiel weit besser.
Und was bedeutet schon U21 Nationalspieler: Ich erinnere daran, dass auch Reinert, Schönheim, Derstroff und wie sie alle hießen - U21 Nationalspieler waren und nicht den Weg nach oben geschafft haben.
Auch beim FCK war er nur Durchschnitt. Gerade wieder in der Abwehr mit vielen Schwächen, schlechtem Stellungsspiel und mangelnder Übersicht. Er war meiner Meinung nach nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler - und immerhin ist keine 18, sondern 22 Jahre alt.
Nach vorne zwar schnell, aber oft schneller als der Ball, den er dadaurch nicht so recht unter Kontrolle bringt.
ich finde, eine Ablösesumme von 2 Millionen wäre für seine Leistungen eine ganze Menge. Oder Geld ist nur noch Papier.
Natürlich - wenn RB mitbietet - könnte es sogar mehr werden, aber ich kann solche Beträge für unser Stehaufmännchen nicht so recht nachvollziehen.
Jean Zimmer [8]
-
-
Und was bedeutet schon U21 Nationalspieler: Ich erinnere daran, dass auch Reinert, Schönheim, Derstroff und wie sie alle hießen - U21 Nationalspieler waren und nicht den Weg nach oben geschafft haben.
Kleiner Fun-Fact nebenbei: Derstroff war "nur" U20-Nationalspieler. Wie auch Zellner, ein weiteres Beispiel dafür, dass die U-Nationalmannschaften keine Garantie für eine Bundesliga- oder gar Zweitliga-Karriere sind.
-
Das Geschäft hat sich geänndert. Schon die A-Junioren kicken Bundesliga und werden "beraten". Der Verein will die Ware, der Kicker kann es sich raussuchen und hat wenn er enigermassen was ist die Optionen. So ist die Realität.
Wer daran zweifelt mag doch mal in Sindelfingen beim jährlichen Treffen der Scouts, oder jedem beliebigen Juniorenbundesligaspiel vorbeischauen. Und dann mal gucken wer sich da so tummelt und Notizen macht.Das ist die Realität. Wer sie hinterfragt kennt sicher namen wie zB Klement
-
Die Realität ist aber auch, dass nicht jeder Jungprofi mit einer solchen Ausstiegsklausel versehen wird.
Schon gleich gar nicht der Jungprofi, der seinen ersten Vertrag bekommt.
Da ist der Markt recht überschaubar.Hat mir z.B. ein Demir Hotic gesagt, welcher sein Geld damit verdient.
-
Nicht jeder, das glaube ich auch nicht. Aber der Grad Dutzende mit Profiverträgen auszustatten die dann nichts reissen versus die richtigen auszustatten ist brutal schmal. Das falsche Spiel verpast in dem der Knabe sich präsentiert hat und der Scout es sah und bumm man hat die nachteilige VErhandlungsrolle.
Du weisst dass ich ganz gute Infos hab was der ein oder andere Verein schon im Jugendbereich macht. Da wird schon früh mit Geld gearbeitet dass es widerlich ist. Es ist aber leider so.
-
Fakt ist das bei vielen Spielen mit Talenten die Leute mit dem Füller zur Vertragsunterschrift am Spielfeldrand lauern. Da gibt's Geschichten die ich auch aus erster Hand habe.
Auf der anderen Seite ist ein junger Spieler auch erstmal in der Situation einen Verein finden zu müssen. Wichtig ist das man den Zeitpunkt abpasst bei dem man sich mit dem Spieler auseinandersetzt.
Es ist ein Spagat aber ohne passende Angebote kann ein junger Spieler natürlich keine großen Forderungen stellen. Deswegen ist ein gutes Scouting um Talente frühzeitig zu binden ja auch so enorm wichtig für einen Verein wie die roten Teufel.
-
Hatte früher 2 Stück in der Klasse, die beim FCK gekickt haben. Zugegeben, das ist schon lange her und da waren die Zeiten noch "anständiger", aber selbst da haben die in der B-Jugend schon gemeint, dass sie die Könige sind. Nicht falsch verstehen,das waren beide nette Kerle, aber wenns um Fussball ging standen da schon die Berater hintendran und haben sie starkgeredet. Wenn die Burschen 18 sind und einen Profivertrag bekommen könnten, dann sagt denen der Berater schon, dass sie auch woanders hinkönnten, zu besseren Vereinen, und sie deshalb unbedingt eine Klausel brauchen. Ich bin wahrlich kein Freund der Vertrags-/Spielerpolitik von SK, aber ich fürchte es ging bei den Jungs nicht anders. Der Vertrag von Jean wurde vor der jhv 2014 publikumswirksam gemacht, glaubt ihr nicht, dass Zimmer und Berater da in einer grandiosen Verhandlungsposition waren? Also ich hätte damals (großer Hoffnungsträger mit dem Wissen, dass SK meine Unterschrift braucht um sich ein wenig aus der Schusslinie zu holen) keinen Vertrag unterschrieben ohne solche Klauseln.
oder Heintz... Der hat in der 1. Liga verlängert als angeblich nicht nur Leverkusen an ihm dran war. Dann bleibe ich aus Idealismus vielleicht noch beim FCK und will es hier gemeinsam schaffen, aber ich halte mir auch das Hintertürchen offen, für den Fall das ich es nur mit Diletanten zu tun habe...
-
Wer daran zweifelt mag doch mal in Sindelfingen beim jährlichen Treffen der Scouts, oder jedem beliebigen Juniorenbundesligaspiel vorbeischauen. Und dann mal gucken wer sich da so tummelt und Notizen macht.Das ist die Realität. Wer sie hinterfragt kennt sicher namen wie zB Klement
So ist es! Als ich noch Jugendtrainer war, spielte unsere Mannschaft in Maximiliansau. Dort kickte ein begnadeter Junge in der D-Jugend des Vereins und wurde regelmäßig vom Jugendbetreuer des KSC Srećko Bogdan beobachtet. Solange, bis er die Eltern davon überzeugte, zum KSC zu gehen, was dann auch geschah! Und er war nicht der einzige Jugendspieler, der beobachtet wurde! -
Und genau da ist der Punkt - es musste vor der JHV etwas Drachenfutter unter's Volk - Wahlen standen an.
Ob das unbedingt so hat sein müssen.....Wir berauben uns jeder Verhandlungsgrundlage. 2,5 Mio ? Das ist Spielgeld für die erste Liga. Die kaufen den weg, nur um in der Trainingsmannschaft einen zu haben.
Und wir schauen in die Röhre, wenn einer mal mehr wert ist . -
stark in der ersten hz mit beherzten sololäufen und tollen abspielen.
aber in der 2.hz wieder diese unkonzentrierten phasen,wo er unnötig bälle herschenkt.