Jean Zimmer [8]

• Bekloppt heisst das die heutigen Dimensionen abartig sind - wohlwissend das dies "der Markt" ist. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Heute ist es ja auch "normal" das Firmen für Milliarden übernommen werden und der Arbeiter der es erwirtschaftet mit weniger als 0,0001% beteiligt wird. Aber da könnte man sich jetzt stundenlang drüber unterhalten.

Klar, ich bin kein Fachmann. Aber den Turbo Kapitalismus durfte ich am eigenen Leib erfahren.

Deswegen habe ich da nochmal meine ganz andere Sichtweise.

Um den Bogen zum Thema wieder hinzubekommen bevor es wieder heisst der RedShark reisst alles aus dem Zusammenhang. Der Wert unseres Kaders und das Geld das für Zimmer zu bekommen ist sind in Bundesligaverhältnissen halt Peanuts.

Das war nicht immer so. Aber moderne Zeiten halt.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wenn ich daran denke, dass Johan Cruyff 1973 für 1,9 Millionen Euro von Ajax zu Barcelona wechselte,
    heute aber ein Zweitligafußballer ( mehr ist er nicht ) für 2 Millionen von einem Zweitligisten zum VFB wechselt,
    dann wird mir klar, dass der Turbokapitalismus eine Katastrophe ist. --- und ich den Zug der Zeit verpasst habe.

Tut mir leid, lieber Teufelsbraten, die 70er sind schon ne Weile rum. :) Und selbst unser Miro ist vor über 10 Jahren schon für 5 Mio € gewechselt. Damals natürlich nicht aus der 2. Liga. Aber trotzdem, die Zeiten haben sich einfach geändert. Ein Sinan Kurt, falls der dir was sagt, ist 2014 als 17-jähriger ohne Profieinsatz für 3 Mio € zu den Bayern gewechselt. Er hatte seitdem genau einen Einsatz in der Bundesliga, ist jetzt zu Hertha gewechselt und hat dort auch noch nicht gespielt. Man zahl für das Potenzial und gewissermaßen auch für die Möglichkeit, dass der Spieler explodiert. Gestandene Bundesligisten können sich sowas auch mal leisten, gerade weil 2 Mio € heutzutage echt nur noch ein kleiner Anteil dessen sind, was die meisten Bundesligisten ausgeben könnten.

• Was auch nichts mit Kapitalismus zu tun hat. Potential, Ideen oder Know How haben schon immer Geld gekostet das nicht anchvollziehabr war. Denn Rekapitalisierung ist keine lineare Mathematik.
    Disney hat für eine Lizenz 4 Milliarden hingeblättert. Damals dachten einige die sind nicht ganz dicht. Heute lässt sich erahnen dass es Peanuts waren im Verglewich zu dem was man mit Star Wars holen kann.

Das lässt sich beliebig auf jedes andere feld übetragen. Und insbesondere auf Sport und medienwirksamen Sport.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja gut die Star Wars Lizenz ist ja eine Goldgrube.

Is halt trotzdem krank was da Summen im Fußball umgehen. Und es wird ja immer mehr. Muss man kein Hellseher sein um zu erkennen das die Seifenblase irgendwann mal platzt.

Aber wir sind jetzt eh arm wie ne Kirchenmaus. In dem Spiel haben wir dann eh nix mehr zu melden. Es kommen auch net mehr soviel Fans wie damals ins Stadion, was eben dem Umstand geschuldet ist das man schon lange keinen guten Fußball mehr in Lautern gesehen hat.

Wenn wir dank Zimmer und Müller noch ne Saison weiter leben dürfen können wir dankbar sein. Wenn bis dahin keine Wunder passiert weiss ich nicht wie lange das noch gehen soll mit 2. Bundesliga und Stadion...

• Muss man kein Hellseher sein um zu erkennen das die Seifenblase irgendwann mal platzt.

Das hört man doch schon ewig...

Klar, "irgendwann" stürzt das Wirtschaftssystem ein. Aber wann? Und aus welchem Grund? Das kann man heute doch nicht wissen. Und genauso wie man vor 20 Jahren dachte, dass 100 Mio € Ablöse für einen Fussballer totale Utopie sind, können wir uns heute nicht vorstellen, dass man für einen Kicker aus der 2. Liga 10 Mio € hinblättert. Aber auch das wirds geben in der Zukunft.

• Hallo Red Shark,

warum soll es ohne uns stattfinden? Sind wir denn wirklich schon pleite oder vor der Insolvenz? Noch habe ich nichts dergleichen mitbekommen. Ich wohne aber auch etwas abseits vom Geschehen und habe keine Kontakte zum inneren Kreis am Betze. Ich weiß die finanzielle Sitauation ist nicht rosig, aber noch sind wir im Profifußball. Vielleicht hat jemand konkretere Infos, die auf eine mögliche Insolvenz schließen lassen.

Zu Zimmer:
    Der Junge hat recht, dass er wechselt. Welche sportliche Perspektive kann der FCK ihm bieten? Mir fällt keine ein.

• Ich gehe auch nur nach dem was ich gehört habe und aus verschiedenen Quellen zusammentragen kann. Es klingt jedenfalls nicht rosig, auch und wenn man zwischen den Zeilen liest und den Interviews hört. Ich habe große Sorgen um diesen FCK.

Gegen den Zimmer Wechsel sagt ja keiner was. Aber schade ist es dennoch das wir in Kaiserslautern weder passende Perspektiven noch entsprechende finanzielle Möglichkeiten bieten können. So müssen bessere Spieler immer wieder wechseln. Und wir kommen in 100 Jahren auf keinen grünen Zweig. Und wenn nicht ständig talentierte Spieler nachrücken dann wars das auch bald mit Einnahmen und Bundesliga.

• Und wenn nicht ständig talentierte Spieler nachrücken dann wars das auch bald mit Einnahmen und Bundesliga.

Und? Was wäre damit erreicht? Das kann doch nicht der Sinn sein,jedes Jahr 2-3 talentierte Spieler zu verkaufen.
    Nur, damit man in der zweiten Liga überlebt? Damit kann man keinen Fortschritt erzielen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D