FCK-Interesse an Kevin Stöger vom VFB Stuttgart (Bild.de)

  • Zitat

    Lautern baggert an einem der größten Fußball-Talente. Wie BILD erfuhr, hat der Zweitliga-Dritte Interesse an Kevin Stöger (19) vom VfB Stuttgart.
    Der junge Spielmacher machte für die U23 des VfB in der 3. Liga 51 Spiele (4 Tore). Die Stuttgarter wollen den Linksfuß ausleihen, damit er Spielpraxis erhält.
    Vorsicht, Lautern! Auch der 1. FC Nürnberg hat Interesse an dem Super-Techniker.


    hier zum Artikel


    Spielerprofil auf transfermarkt.de

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das wäre so eine Weiser-Verpflichtung. Könnte möglicherweise tolle Spiele für uns machen, aber wird wohl noch relativ unbeständig sein und Ausreisser nach unten haben. Auf der Spielmacher-Position haben wir aber sonst nur noch Fortounis und mit Abstrichen Jenssen/Ring, eigentlich würde ich mir da lieber etwas Erfahrung wünschen. Ungeachtet dessen würde ich an Kuntz' Stelle so einen Deal nur machen, wenn wir eine Kaufoption erhalten. Sonst bringt uns das langfristig gesehen nicht so arg viel.

  • Ungeachtet dessen würde ich an Kuntz' Stelle so einen Deal nur machen, wenn wir eine Kaufoption erhalten. Sonst bringt uns das langfristig gesehen nicht so arg viel.

    Finger weg vom Alkohol!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Eine Kaufoption bekommen wir bestimmt nicht. Warum sollte der VfB ein junges Talent ausleihen um es dann für eine relativ geringe Ablöse ziehen lassen wenn man sich was von ihm erhofft? Die Ausleihen von so jungen Spielern dienen einzig und allein der Sammlung von Spielpraxis und nicht vom Verkauf der Spieler wie auch bei Weiser es der Fall war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • mit fortounis haben wir für diese position schon den richtigen spieler.
    vorausgesetzt man gibt ihm ne wirkliche chance sich zu entwickeln und er muss nicht immer wieder als sündenbock herhalten.

  • Was hat das jetzt alles mit Stöger zu tun?
    Wäre mal wieder ein Österreicher :)

  • Fände ihn als "Backup" für Fortounis nicht schlecht. Weiser war ja auch jung und "unerfahren" und hat gute Spiele gezeigt.

  • Fände ihn als "Backup" für Fortounis nicht schlecht. Weiser war ja auch jung und "unerfahren" und hat gute Spiele gezeigt.

    Ein Weiser war aber bis auf 3-4 Spiele nicht wirklich gut und schon garnicht effektiv. In der Relegation wäre es so nötig gewesen einen Weiser aus dem Köln-Spiel zu haben, aber so eine Leistung kann ein junger Spieler auf diesem Niveau einfach nicht über Wochen halten. Sonst wäre er auch nicht beim FCK. Von daher ist eine Verpflichtung eines solchen Spielers immer ein gewisses Risiko. Und ich verstehe nicht so ganz, weshalb man das Risiko eingehen sollte (wiederholt!), wenn man den Ertrag nicht bekommt, weil der Spieler wieder geht (ohne Ablöse, da ausgeliehen). Zumal ein Stöger hier ja nicht zwingend Stammspieler wäre, weil wir besagten Fortounis haben und evtl ohne 10er spielen mit dieser Masse an 6ern/8ern.

  • Zitat

    Ausleihgeschäfte sind wahrscheinlich. Stöger, der seinen Vertrag in Stuttgart bis 2017 verlängern würde, soll sich die nächsten zwei Jahre auf dem Betzenberg weiterentwickeln. Klubchef Stefan Kuntz hält große Stücke auf den talentierten Linksfuß: „Kevin ist technisch stark, kann als offensiver Mittelfeldspieler auch hängende Spitze spielen.“


    Quelle: Kicker Print 1.07.2013


    rt.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -