Olivier Occean zum 1. FC Kaiserslautern? (Kicker)

  • Wenn Mo dafür gehen sollte... FATALER Fehler

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Occean anscheinend fix.
    Was für eine Einkaufspolitik. Kann da langsam nur noch den Kopf schütteln.
    Jede Saison 10-15 Spielern kaufen, macht meiner Meinung wenig Sinn. Wie soll hier eine Mannschaft langfristig aufgebaut werden.
    Warum schließen wir nicht gleich einen Kooperationsvertrag mit der Eintracht ab, damit sie in Zukunft gleich ihre Kaderleichen zu uns abschieben können?!?

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • ich sage es gerne noch mal: wenn occean kommt, bedeutet das entweder, dass idrissou den verein verlassen will (und das ist diesem wandervogel durchaus zuzutrauen...) oder dass es probleme geben wird.


    denn: idrissou und occean als 2-mann-sturm geht nicht. das sind 2 stoßstürmer, 2 kanten, 2 ähnliche typen, das passt nicht... also kann nur einer spielen. und dann ist es vorbei mit dem alleinstellungsmerkmal idrissous... dann wird er an nem schwachen tag in der 60. minute ausgewechselt und muss nach 3 spielen ohne tor auf die bank. sicher kann man sagen, auch ein idrissou muss sich dem stellen. aber idrissou ist idrissou! wenn man ihn holt, weiß man, was man bekommt. der ist ne diva, der hält sich für den geilsten typen des universums. das mag arrogant sein, aber diese arroganz schießt halt auch 17 tore für uns. ohne dieses selbstvertrauen wäre idrissou sicherlich nicht halb so gut... ihn muss man einfach machen lassen. und wenn man auf so ein ego nicht steht, dann darf man ihn nicht verpflichten. aber dann fehlen eben auch ein paar tore... und nun bekommt diese diva echte konkurrenz. und wenn mo kein vertrauen kriegt, macht er stunk. nicht umsonst hat ihn frankfurt vor nem jahr als zweitbesten torschützen freiwillig abgegeben, da man auf occean gebaut hat und wusste, dass es mit beiden zusammen nicht gut geht.


    also, wie gesagt: entweder will idrissou weg oder wir sind so mutig, genau das auszuprobieren, was die eintracht letzte saison für nen fehler hielt. ich kann mich also über diese verpflichtung nicht freuen. man darf gespannt sein...

  • Ich sehe Occean auch nur bedingt in der Lage Mo zu ersetzen.


    Mo ist einfach ein unfassbar unangenehmer Gegenspieler und durch seine Spielweise ist er in der Lage Emotionen ins Piel zu bringen, diese wiederum das Publikum "abholen".
    Gerde das kann enorm wichtig sein, wenn es im Spiel mal stockt.


    Occean sehe ic da als zu brav an...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Falls wir Ocean wirklich verpflichten haben wir von den namen her und den Quoten in Liga 2
    wohl den stärksten Sturm , den es seit langer Zeit in Liga 2 gegeben hat.
    Ich bin mir verdammt sicher , das MO NICHT gehen wird....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Also erstens gibt es keine verlässliche Mitteilung, daß Occean verpflichtet ist vom FCK - und zweitens ist der Gedanke, Mo würde gehen, durch nichts belegt. Wenn das alles auch sehr spannend ist, stochern wir im Nebel.


    :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Endlich mal ein adäquater Backup für Mo. Warum soll sich Mo nicht dem Konkurrenzkampf stellen wie jeder andere auch. Und letzte Saison haben wir drum gebetet, dass Mo nicht ausfällt, weil dann im Sturm garnichts mehr gewesen wäre. Ich bin froh drum. Wir haben jetzt einen richtig starken Sturm.

  • Ich glaub, ich habs jetzt unsere "Transferpolitik" verstanden: Wir wollen einfach alle Stürmer aufkaufen, die auf dem Markt sind, damit die Kölner ohne Stürmer in die neue Saison gehen müssen. :jubel: :jubel:

  • .... und Köln kommt dann nicht drumrum den Maierhofer erneut zu verpflichten! :lachen: