Habt ihr überhaupt noch Freude an diesem Verein?
Ganz ehrlich? Momentan nicht. Ich verstehe nicht was "die da oben" momentan so vor haben. Ich verstehe nicht, wie die Kaderplanung läuft. Ich verstehe nicht, weshalb man Kerle wie Fortounis oder aktuell Kuba so links liegen lässt. Und ich verstehe nicht, wieso man so solchen Dingen keine klaren Stellungnahmen machen kann. Da sagte man zum Beispiel vor ein paar Wochen, dass man mit de Wit und Azaouagh nicht plant, aber de Wit ist in jedem Testspiel auf dem Platz. Da sagt ein Kuba er will sich hier durchsetzen, aber er war bisher bei keinem Testspiel dabei und es wurde auch von Seiten des FCK kein Wort darüber verloren, ob er möglicherweise einfach noch nicht fit ist. Da hat man Derstroff und Wooten im Kader, außerdem noch Kuba - und dann verpflichtet man Zoller und möglicherweise Occean? Die beiden kosten zusammen (wenn die Zahlen stimmen) fast eine Million. Die Zahl muss man sich mal geben. Momentan sieht es stark nach "Quantität statt Qualität" aus. Und da schwindet die Identifikation, da schwindet die Vorfreude. Die Fluktuation in den letzten Jahren ist grauenhaft. Kuntz sprach vor der Saison davon, dass das diesen Sommer nicht wieder so sein werde, aber jetzt hat man schon fünf neue Spieler sicher, dazu evtl Occean und dann will man einen Stöger. Das macht mir keinen Spaß, nein.
Alles ist schlecht, nichts funktioniert!
Das stimmt so nicht. Das mag vielleicht bei den Schwarz-Weiß-Sehern so sein, aber wenn man es differenziert betrachtet, dann ist die Kaderplanung einfach ärgerlich. Welchen Plan verfolgen Foda und Kuntz? Wie wollen wir spielen? Bei dieser Masse an Stürmern und zentralen defensiven Mittelfeldspielern macht eigentlich nur ein 4-4-2 mit Doppelsechs Sinn. Wieso will man dann Stöger? Der ist eigentlich klassischer Spielmacher. Was macht man mit Fortounis? Mal rechts mal links? Was passiert jetzt mit Kuba, Wooten und Derstroff? Eigentlich müssen mindestens zwei von denen gehen. Oder will man Wooten und Derstroff für die Außenbahn verplanen? Dann haben wir für links und rechts jeweils MINDESTENS drei Spieler für EINE Position. Doppelbesetzung ist gut, aber unser Kader ist einfach riesig, sodass solche Plätze dreifach besetzt sind. Und mit welcher Begründung?
Der Aufstieg wird hier in Kaiserslautern erwartet da kannst du eben nicht nur mit jungen Nachwuchsspielern und/oder Amateuren kommen.
NICHT NUR? Welcher Spieler im aktuellen Kader ist momentan noch im Status "Nachwuchsspieler" oder "Amateur"? Spieler wie Wooten, Heintz, Riedel, Zellner, Orban oder gar Derstroff haben ja schon Erfahrung gesammelt, man weiß was sie können und was nicht. Das sind keine Wundertüten. Aber um sich zu entwickeln brauchen sie Spielzeit. Stattdessen kauft man aber einen Zoller, der von der Entwicklung her wohl auf einer Stufe mit Wooten ist. Und dann noch einen Occean. Und statt auf die eigenen Jungs zu setzen will man noch Stöger. Also, naja. Und wenn es immer nur darum geht was "gefordert" wird ohne eine realistische, langfristige Planung zu haben, dann gute Nacht...