Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

• @51549198

Wooten 12/13 hat 7 Tore erzielt und 3 vorbereitet - in der 2. Bundesliga. Den Kicker lese ich auch und trotzdem war es aus meiner Sicht nicht klar, dass Zoller ein so deutlich höheres Potential als Wooten hat. Das war ja genau die Kritik, Zoller war eben vergleichbar mit Wooten und den hatte man ja schon, zudem noch Bunjaku, Idrissou und Occean. Die Dinge nahmen ihren Lauf, Zoller bekam Einsatzzeit und explodierte.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ich zieh einfach mal den Vergleich von Wolfis Teufelsdackel zu meinen badensischen freunden .... Auch hier ist eigentlich wenig fussballfachwissen vorhanden, aber das von denen ausgestellte recht dünne zeugnis hat neben den relispielen auch mich mehr als nur misstrauisch gemacht...
    Sprich selbst ich bin nicht frei von Fehleinschätzungen.... :bier:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die Dinge nahmen ihren Lauf, Zoller bekam Einsatzzeit und explodierte.

Bei allem Respekt vor deinem Fachwissen,
    ein Spieler kann nicht einfach "explodieren", wenn er dazu die Voraussetzungen nicht mitbringt.
    Die Fähigkeiten müssen schon angelegt sein:
    - Grundschnelligkeit, Wendigkeit, Koordinationsvermögen, ... die braucht jeder gute Sportler. Und das kann ein Fachmann schon erkennen, ob diese Anlagen vorhanden sind.
    Es kann sein, dass das Selbstvertrauen erst später mit dem Erfolg kommt, dass er dadurch einen Schritt vorwärts macht, aber ohne die Talente zum Fußballspielen geht wenig.

Im Übrigen zu Wooten: Er hat von seinen 7 Toren in Sandhausen nur 5 aus dem Feld erzielt, 2 waren Elfmeter.
    Und bei ihm habe ich schon immer die Spritzigkeit eines Zoller vermisst.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• also wenn zipfelmützen, den ich mit verlaubt für eines der größtenBeleidigung entfernt hier im forum halt, das erkannt haben will, dann soll er doch bitte morgen seine bewerbungsunterlagen an den fck senden, denn so einen mann brauchen wir!

Also ich denke, dass die Zipfelmütze - ein ehemaliger guter Fußballer und Sportlehrer - mehr Ahnung vom Fußball hat als ein angehender Zahnbohrer.

• Der war nicht schlecht.... Das muss man sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Die Fähigkeiten müssen schon angelegt sein:
    - Grundschnelligkeit, Wendigkeit, Koordinationsvermögen, ... die braucht jeder gute Sportler. Und das kann ein Fachmann schon erkennen, ob diese Anlagen vorhanden sind.

Aber sicher braucht ein jeder Profi das. Und das hat auch jeder Profi. Ein Occean ist nicht weniger talentiert als ein Zoller (wenn natürlich auch ein Stück älter). Trotzdem ist Zoller "explodiert" und Occean eben nicht. Ich persönlich glaube eben auch, dass Zoller momentan auch sehr gut in Form ist und das Glück hat gebraucht zu werden. Zoller wäre ja auch niemals so zur Entfaltung gekommen ohne die Einsätze. Das soll Zollers Leistungen nicht schmälern, aber vielleicht auch mal beleuchten, dass es nicht nur auf die Fähigkeiten ankommt, sondern auch die Rahmenbedingungen.

• Ein Occean ist nicht weniger talentiert als ein Zoller

Gonzo, das glaube ich nicht.
    Nichts gegen Occean - er ist für die 2. Liga ein guter Mann.
    Aber es fehlt ihm der schnelle Antritt, die Explosivität eines Zoller. Dieser ist handlungsschneller, tritt ganz kurz und schnell an und hat damit gegenüber seinem Gegner ein paar Hundertstel Sekunden Vorsprung. Deshalb glaube ich, dass er sich auch in Liga 1 durchsetzen wird.
    Occean ist behäbiger. Wenn er im Rollen ist, kann er sich durchaus durchsetzen, aber das Explosive fehlt ihm.
    Das hat einer oder er hat es nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Derstroff, Kuba, Jörgensen (ohje, dafür dass ich den aufzähle bekomme ich gleich wieder was gegen den Kopf ;) ), Micanski, Shechter, Hoffer, ...

Mal so ein Auszug der Stürmer-Historie. Zoller ist effektiver als jeder von denen bisher. Und das liegt ganz bestimmt nicht am großartigen Potential eines Zollers. Jeder der genannten Stürmer hat ein ähnliches Potential. Oder willst du behaupten Hoffer wäre nicht so explosiv? ;)

• Lasst den Zoller jetzt erst mal die Saison spielen und hoffentlich darf er sich dann in der nächsten bei uns als Bundesligaspieler beweißen. Dann sieht man weiter.
    Ein Lakic schoß bei uns auch Tore und was ist aus ihm geworden? Oder Zuck, bei uns wäre der jetzt mit Sicherheit Stammspieler in Freiburg ist er oftmals nichtmal im Kader.

Ich denke zwar das Zoller von seinem ganzen Auftreten her vermutlich noch eine gute eventuell auch eine große Karriere vor sich hat, aber man muss sehen.
    Im Moment bin ich glücklich das er bei uns spielt und die Offensive deutlich bereichert.

Forza FCK

:schild: