Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • Hallo,


    Meine Äußerung bezog sich darauf, dass der FCK Simon Zoller nicht verkaufen will. Ich glaube auch nicht dass man ihn aus finanziellen Gründen verkaufen muss. Natürlich wird er bei einem guten Angebot gehen.


    Es ist ja nicht bekannt, welche Transfererlöse bisher erzielt wurden, bzw. in Reichweite sind, da seitens des Vereins nichts veröffentlicht wird, das finde ich auch gut so. ich denke allerdings dass die finanziellen Planungen in Ordnung sind und der geforderte Gewinn zum 31.12.2014 auch ohne Zoller-Transfer erzielt wird.


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass schon Kontakt mit Mittelstürmern aufgenommen wurde, von diesen Verhandlungen aber nichts in die Öffentlichkeit soll. Dies wird dann bei Vertragsabschluss geschehen.

  • Bei Zoller gab es schon bei seinem Wechsel zu uns Gerüchte, dass er da deutlich mehr das persönliche Interesse als das Interesse des Vereins im Sinn hatte; letztlich wechselte er. Ein ähnliches Szenario ist auch beim FCK nicht undenkbar. Man weiß eben auch nicht, wie ein Spieler die nächste Saison spielen wird, wenn er nicht wechseln durfte und er vom Kopf her dann ggf. nicht so hundertprozentig beim FCK sein wird.

    Dann schießt er aber eher ein Eigentor. Er hat jetzt 1 gute Saison in der 2. Liga Profifußball gespielt und klopft an die Bundesliga an. Sollte der Transfer nicht zustande kommen und Zoller daraufhin beleidigt eine schlechte Saison spielen, ist die Tür für ihn auch ganz schnell wieder zu. Spielt er dann eine weitere gute Zweitliga-Saison und für den FCK reicht es wieder nicht zum Aufstieg, sind auch nächstes Jahr noch Bundesliga-Vereine an ihm interessiert.


    Ganz nebenbei ist meine persönliche Einschätzung, dass Zoller momentan 2 Optionen hat: Stammplatz in der 2. Liga oder Ersatzbank in der Bundesliga. Für einen Stammplatz in der Bundesliga wird es denke ich (noch) nicht ganz reichen. Ich kann mich aber natürlich irren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • @fck fan



    wenn der fck Zoller nicht verkaufen wollte hätte Kuntz ihm nicht erlaubt offiziell zu verhandeln.
    Da noch nichts passiert ist liegt wahrscheinlich daran das es um die Ablösesumme geht und noch keine Einigung erreicht ist.
    Köln hat da die besseren Karten. Sie zocken und müssen nicht unbedingt, habe ja Osako verpflichtet.
    Deshalb müssen sie nicht die Summe bezahlen die Kuntz möchte.
    Das Zoller wechseln will hat wr öffentlich gesagt. Es macht keinen Sinn auf Geld zu verzichten und einen unzufriedenen Spieler zu behalten.

  • Würde mich nicht wundern Wäre dann vergleichbar mit Trapp. Ein Jahr später gibt's nen Appel und nen Ei.


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Der Spieler ist vielleicht im ersten Moment nicht der glücklichste. Aber wenn er Bundesliga spielen will muss er denn halt in so einem Fall nochmal nachweisen dass er das kann. Ob es dann per Transfer oder mit dem FCK dazu langt würde man sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Zoller die beleidigte Leberwurst spielen würde, sollte der FCK ihm diesen Wechsel verweigern - zumindest in dieser Transferperiode oder im Winter. Er weiß mit Sicherheit, dass wenn er eine absolut verkorkste Saison spielen sollte, die Vereine abgeschreckt wären, ihn zu verpflichten.


    Vielleicht kommt ja alles auch ganz anders und er hilft uns im nächsten Jahr endlich unser Ziel, die Rückkehr in die Bundesliga, zu erreichen. Und bei einem solchen Szenario, würden sie Karten so oder so neu gemischt. Zoller wird wohl in der nächsten Saison bei uns DER Leistungsträger sein. Es würde mich echt freuen, wenn er das so annehmen würde. Letzten Endes können wir und auch Zoller davon profitieren.


    Was aber auf keinen Fall geschehen darf sind solche Lippenbekenntnisse seitens, des Sportdirektors und SK , dass wenn ein entsprechendes Angebot käme, dass er wechseln darf. Das ging damals bei Ivo schon in die Hose, als er den Wechsel doch verweigert bekam und was in dem Fall geschah, wissen wir alle.... (Sollte das damals überhaupt so gelaufen sein)

  • Von ihm: er will in die Bundesliga.
    Vom Verein: er darf verhandeln.

  • Danke @Milchreis; hatte die Sorge, bei der Produktion hier zu diesem Thema womöglich etwas verpasst zu haben. Deine Antwort beruhigt mich dann schon - ist zwar nicht neu, doch Du bist ja relativ gut informiert. Wobei, nach alter Erfahrung mit Presse und so (wir sind dann bei "und so") : klärt sich ein Sachverhalt, kehrt schnell Ruhe ein und der nächste wichtige Sachverhalt erfordert/bündelt die Kräfte ... (das Vierbeiner-Beispiel in dörflicher Szene lasse ich mal weg ;) ).


    :schild: :schild: :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Vielmehr will der FC auch Simon Zoller vom 1. FC Kaiserslautern noch haben, wobei die Ablöseverhandlungen weiterhin festgefahren scheinen. In dieser Woche soll laut “Kicker” nun eine Entscheidung darüber fallen, ob der 22 Jahre alte Angreifer nach Köln kommt oder wmöglich doch noch bei Borussia Mönchengladbach landet ...


    liga-zwei

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -