Simon Zoller (07/2013 - 06/2014; 02/2015 - 06/2015)

  • Aber auf mich hört man ja nicht...


    Aber das Beispiel Zoller ist ein Gutes in Sachen "was passiert wenn ich ein paar gute Spiele mache und denke ich bin ab jetzt ein Star"... ich hoffe das aus solchen Dingen auch ein positives Signal an die jüngeren Kollegen geht das ein Wechsel der vermeintlich Vorteile bringt eben doch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Sprich ein Orban, Heintz und Hofmann können auch bei UNS langfristig erfolgreich spielen und wenn sie sich gemeinsam den Arsch aufreißen sogar eher noch die dicke Kohle UND den sportlichen Erfolg erkämpfen.


    Also Jungs, in Lautern den Vertrag verlängern, kämpfen bis zum Umfallen, aufsteigen und in der ersten Liga mitmischen. Mit den Wechselwünschen bestätigt ihr ja immer wieder das ihr gut genug seid für größeres. Beweist es hier beim FCK und ihr werdet am Ende reicher belohnt als ihr euchs vorstellen könnt. Oder was denkt ihr wie der FCK seine Meistertitel holte... ;)

  • Richtig, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch wenn der Vergleich etwas, nur etwas hinkt ;) , bei Dortmund und Immobile ist es ähnlich. Der mag gut sein, hat aber bisher auch nur ein Jahr erfolgreich gespielt. Und 20-25 Millionen ist der nicht wert.

  • Abschreckende Wirkung auf andere, nie im Leben.
    Da mischen auch noch die Herren Berater mit, die nur dann kräftig verdienen wenn ein Spieler wechselt.
    Und dann denkt doch jeder von den Spielern das er es schafft, alles andere wäre m. E. auch fehl am Platz.
    Jedem von uns würde es gefallen wenn die Spieler dem Verein ewig in Treue verbunden wären, aber umgekehrt ist dies auch nicht der Fall!
    Deshalb kann ich jeden Spieler verstehen der seine Haut so teuer wie möglich verkauft, auch mit dem Risiko das es wo anders eben nicht wie erwartet funktioniert!

    Forza FCK


    :schild:

  • Man muss eben nur eine treue Einheit werden und alles geben, an sich glauben... die Voraussetzung 1. FC Kaiserslautern ist ja nun auch nicht so schlecht das keine realistische Chance bestünde aufzusteigen und höhere sportliche Ziele zu verfolgen. Die Pfalz war durch diese Einheit schon öfter groß geworden. Es kann wieder so sein.

  • Zoller überschätzt sich leider ... Aber zu seinen Unglück muss man sagen kam die Verletzung dazu kam ... Köln ist der Verlierer , nicht Zoller !!! Zoller findet immer einen 2 Ligisten....egal was passiert .. Außerdem ist sein Geldbeutel voll ! DAS interessiert die Fußballer !! War bei laki doch auch so ....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Wenn die jungen Spieler mal kapieren würden das sie das 10 fache erreichen können wenn sie mal zusammenbleiben und sich wirklich den Boppes aufreißen. Wenn sie gut genug für andere Clubs sind die 1. Liga spielen dann reicht es ja wohl um den FCK nach oben zu bringen... andernfalls ist da ein Denkfehler denn meistens werden es ja Bankdrücker oder es geht in die Hose. Man kann dem ganzen "Der FCK ist ein toller Verein mit großer Tradition super Fans bla laber..." Gesülze ja mal Taten folgen lassen. Das nennt man Eier in der Hose.


    Der Betze ist schließlich nicht irgendein Club. Kein Grund gleich abzuhauen nur weil Wolfsburg und Co mit den Scheinchen winken... bei irgend nem Gammelclub könnte ichs ja verstehen aber bei uns, pfff... ich würd noch Geld bringen um als Spieler den Betze voranbringen zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich habe vor dem Weggang Zolelrs bereits gesagt, dass er noch kein kompletter Spieler ist. Er hat einen guten Torriecher und auch die Technik zum Knipsen. Aber - gerade im Mittelfeld - fehlte zum Teil das Engagement, aber auch Übersicht und Kreativit#t. Es war klar, dass dies nicht zum Stammspieler in der 1. Liga reicht.
    Nun war Zoller niemandem dem Selbstvertrauen fehlte. Bei einigen Interview, die er bei uns gab dachte ich mir: Hoffentlich überschätzt er sich nicht.


    Ich denke für einen Spieler in dem Alter geht es neben den finanziellen Aspekten auch darum wie geil es ist Bundesliga zu spielen. Leider fehlt die Geduld, die eigene "Ausbildung" lieber in der zweiten Liga soweit zu führen, dass man in der Bundesliga Chancen zum Stammspieler hat. Hinzu kommen noch die Ratschläge der meisten Berater - ich weiß nicht, ob das bei ihm zutrifft - die einen Spieler möglichst alle 2-3 Jahre zu einem neuen Verein verschieben möchten, da sie dann Extra-Provisionen kassieren.


    Er hat sicher das Talentsich durchzusetzen, wenn er bereit ist einzusehen, dass er noch einen Menge lernen muss und hart an sich zu arbeiten. Fußballstars haben meistens 20% Talent und 80% Willen und Arbeitseifer bis sie oben sind.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke für einen Spieler in dem Alter geht es neben den finanziellen Aspekten auch darum wie geil es ist Bundesliga zu spielen. Leider fehlt die Geduld, die eigene "Ausbildung" lieber in der zweiten Liga soweit zu führen, dass man in der Bundesliga Chancen zum Stammspieler hat. Hinzu kommen noch die Ratschläge der meisten Berater - ich weiß nicht, ob das bei ihm zutrifft - die einen Spieler möglichst alle 2-3 Jahre zu einem neuen Verein verschieben möchten, da sie dann Extra-Provisionen kassieren.


    Er hat sicher das Talentsich durchzusetzen, wenn er bereit ist einzusehen, dass er noch einen Menge lernen muss und hart an sich zu arbeiten. Fußballstars haben meistens 20% Talent und 80% Willen und Arbeitseifer bis sie oben sind.


    Kann man verstehen das die es geil finden Bundesliga zu spielen. Aber als gute Truppe kann man noch viel mehr erreichen. Was hatte ein Jendrisek davon, ein Lakic, ein Zoller... gut, etwas mehr Geld... aber sonst haben sie nicht die Rolle gespielt die sie sich wohl ausgedacht hatten... mittlerweile ist der FCK auf einem guten Weg und ich gehe stark davon aus das es sich bezahlt machen wird - wenn ein Zoller noch dabei wäre dann wären wir sicher noch stärker dieses Jahr. Eine Mannschaft muss eben auch zusammen wachsen.


    Was möglich ist wenn man zusammenhält zeigen ja einige Beispiele wie Mainz, Augsburg usw. Man muss ja nicht immer gleich woanders hingehen, besonders wenn es die reale Perspektive gibt das man wirklich dazu beitragen kann das der eigene Club nach oben kommt. Ist ja beim FCK der Fall. Mit Köln hat sich Zoller jedenfalls keinen Gefallen getan. Bei uns war er noch ne Nummer. In Köln ist er unter gegangen und das hat er 100 pro gemerkt.


    PS: Stellt euch mal vor was der FCK jetzt wäre wenn die ganzen Spieler der letzten Jahre die besser waren nicht gleich ab wären. Ich denke wir würden UEFA Cup spielen. Wir waren EINEN PUNKT davon entfernt unter Kurz... so schnell kann das eben auch mal gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Was möglich ist wenn man zusammenhält zeigen ja einige Beispiele wie Mainz, Augsburg usw. Man muss ja nicht immer gleich woanders hingehen,


    Schürrle, Holtby, Kirchhoff, Parker, Müller, Choup Mouting, Szalai, Fuchs, Ostrzolek, Hahn, Langkamp, Koo, Ji
    Wahrlich echte Beispiele wie man mit Zusammenhalt zeigt dass man bleiben sollte um besser dazustehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schürrle, Holtby, Kirchhoff, Parker, Müller, Choup Mouting, Szalai, Fuchs, Ostrzolek, Hahn, Langkamp, Koo, Ji
    Wahrlich echte Beispiele wie man mit Zusammenhalt zeigt dass man bleiben sollte um besser dazustehen.


    Sagt ja niemand . Aber sicherlich sind in Mainz und Augsburg die Mannschaftsteile länger zusammen geblieben und man hatte ein Grundgerüst. Nur als Beispiel. Es ist ja nicht so das keine Spieler weg gegangen wären. Aber wir standen in der ersten Liga auf einmal ohne unsere Offensive da... dann viel Spaß beim ersetzen... ging bekanntlich schief, was ich ja auch leider prophezeite. Aber dafür muss man auch kein Fachmann sein.. vorher waren Sam, Ivo, Lucky und Co. unsere Erfolgsgaranten. Klar, das du Probleme bekommst wenn die weg sind. Genauso wie du Probleme bekommst wenn ein Zoller auf einmal weg ist. Wieviele tolle Tore aus unmöglichen Chancen wir diese Saison haben siehst du ja. Eben. Mit einem Zoller, ja sogar Mo würden wir anders da stehen. Wir haben nicht soviele Probleme mit diesem Team. Uns fehlt im Grunde nur jemand der die Dinger versenkt.


    Übrigens sehen Schupp, Kosta und Kuntz das mittlerweile genauso...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()