Olivier Occéan (07/2013 - 11/2014)

  • Ich meine erkannt zu haben dass er nach dem Treffer bzw kurz nach em Spiel sogar Tränen in den Augen hatte.. wenn er nicht sogar richtig geheult hat..das hat mich echt ein wenig überrascht..
    Jedenfalls kann auch das Duo Olivier und Mo harmonieren..
    Ich würd gegen die 60er wieder mit den Beiden beginnen.. zoller ist denke ich der bessere Einwechselspieler der mit seinem Tempo den müden gegnerischen Beinen besser entkommen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zoller hat sich aber mit seinen Leistungen den Platz mehr verdient als ein Occean. Und Occean und Mo sind sich einfach zu ähnlich. Die Wege und Lücken die Zoller Mo immer gerisssen hat gabs gestern nicht. Und speziell in der ersten Hälfte war das vorne auch wenig variable und sehr statisch.
    Occean hat das Tor gebraucht wie die Luft zum atmen, das sah man deutlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zoller hat sich aber mit seinen Leistungen den Platz mehr verdient als ein Occean.


    Ich weiß nicht.. die Entwicklungen sind eben gegensätzlich.. bei Zoller war zuletzt ein negativ Trend spürbar, bei Olivier ists anders herum.
    Olivier kann Bälle einfach festmachen und 2 so kopfballstarke Spieler sind imho nicht so einfach zu verteidigen..
    Ich würde ihn gegen 60 sehr gerne in der Start11 sehen und ich bin mir relativ sicher dass das auch so sein wird.
    Den Jungen jetzt auszubremsen wäre jedenfalls pädagogisch wenig wertvoll..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Dann hast Du zwei Stürmer vorne drin die Bälle festmachen, doch wohin mit dem edlen Stück? Zoller hat auch in Köln gezeigt dass er der beweglichste aller Stürmer ist und vor allem nicht zu berechnen. Mo und Occean sind berechenbar und setzen sich dann dank Physis durch, merh nicht. Überaschendes kommt nicht. Zoller hat in jedem Einsatz gezeigt dass er mit seinen Alufwegen Räume öffnet und auch in unterschiedlichsten Positionen auf dem Feld anspielbar ist. Occean war in Köln im direkten Vergleich beim Thema Torgefahr schlechter. Ausserdem hat er den nachteil dass er ein Duplikat von Mo ist und dieselben Wege nimmt.
    Gestern Abend sind sind sie ein halbes Dutzend Mal zum selben Kopfball hingegangen und das kann man sich im Angriff nicht leisten. Ich sehe auch keinen Grund zu Jubelarien ob der drei Tore denn man war gestern lange torungefährlich. Und die Bälle zum 2-1 und 3-1 sind Zufallsbälle die Matmour und Occean nicht sauber gespielt wurden sondern ihnen vor die Füsse sprangen. Man muss das schon als gesamtbild sehen gestern. Schön eben aber beileibe nicht rund.


    Und wieso sprichst Du von ausbremsen. Zoller wurde da diese Saison schon mehrfach ausgebremst wenn man das so sehen will. Der ist jung und hungrig so wie es heinz auch mal war. Bei Heinz hat man da was falsch gemacht, bei Zoller hoffentlich nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Naja das Ausbremsen von Zoller war zu nem Zeitpunkt wo wir noch keinen Trainer hatten.
    Und die Leistung von Zoller war in Köln für mein Empfinden wesentlich schlechter als die von Olivier.
    Wenn ich an das Ding von Zoller denke als er das Ding stoppen und versenken hätte müssen... und dann war kaum im Spiel eingebunden.
    In Sandhausen zuvor war er wie die anderen Akteure auch schlecht.. auch da hat mir Olivie besser gefallen.
    Mo und Olivier müssen sich einspielen.. dass Olivier auch mal auf den schnellen Mo verlängert halte ich nicht für ausgeschlossen..
    Ich wette jedenfallas mit dir dass Olivier gegen die 60er beginnt.. Und für mich wäre das die richtige Personalentscheidung..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dann erklär mir doch mal wie der schlecht eingebundene mehr Torschüsse abgeben kann wie Occean. Wenn das Kriterium der eine verstoppte ist hätte Occean nach Fürth auch nicht mehr spielen dürfen. Und das Hauptkriterium packst Du damit nicht an. Zoller hat mit Gaus, Löwe und auch teilweise Matmour in Köln im Angriff gespielt. Occean war da reiner Wandspieler und davon kannst du Dir nur einen leisten. Und falls der eine Moccean mal auf den anderen ablegt sagt Bescheid. gestern war das nicht einmal der Fall (zumindest kein einziges Mal dass der auf den abgelegt wurde da auch was verwerten konnte).


    Mo und Zoller kennen sich. beide haben voneinander profitiert wenn sie zusammen spielten und der FCK war diese Saison aus dem Spiel heraus immer dann torgefährlich wenn Mo und Zoller zusammen stürmten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zoller könnte in einem 3-5-2 zentral hinter Idrissou und Occean spielen. Oder vielleicht für Gauß?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)