Halbzeitbilanz:
ähnlich wie Matmour. Sehr schwankende Leistungen. Muss seine enorme Zweikampfstärke öfters umsetzten um zu spielen. Hat sich als "Anti" Sturmpartner von Mo Idrissou herausgestellt. Muss öfters den Abschluss suchen und natürlich auch einnetzten. Kann im Aufstiegskampf wichtig werden als Back up.
Olivier Occéan (07/2013 - 11/2014)
-
-
für mich ist er ein teures missverständnis und das auch noch für 2 jahre
-
für mich ist er ein teures missverständnis und das auch noch für 2 jahre
Naja. Teuer? Weißt du was er kostet?
Aber ja, ich habe letztens auch gemerkt, dass seine Leihe für 2 Jahre gilt. Zumindest ist er nicht fest verpflichtet. -
wenn die information nicht falsch war,500k per anno
-
Auf die Dauer der Leihe bezogen hätte man für das Geld auch was anständiges bekommen.
Für mich ein weiteres Transfer Flop der ne Menge Geld kostet und nicht hilft. -
Zitat
An diesem Samstag startet der 1. FC Kaiserslautern mit einem Heimspiel die Mission Aufstieg. Erster Gegner ist ein direkter Konkurrent, Greuther Fürth. Und an ihn hat FCK-Stürmer Olivier Occéan gute Erinnerungen.
Viel wurde in zuletzt über die Stürmer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern berichtet. Über Srdjan Lakic, den verlorenen Sohn, der nach unglücklichen Jahren in der Fremde nun wieder zurückgekehrt ist. Über Simon Zoller, das 22-jährige Toptalent, für das der FCK gerade ein Millionenangebot des FC Fulham ausgeschlagen hat. Über Kapitän Albert Bunjaku, der sich nach schwerer Knieverletzung wieder herangekämpft hat. Oder über Topscorer Mohamadou Idrissou, der sowieso im Fokus steht.
Nur um Olivier Occéan, den letzten Stürmer aus dem Angreifer-Quintett der Roten Teufel, bleibt es meist still. Zu stören scheint das den Kanadier, der vor der Saison von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Pfalz wechselte, nicht: „Das ist doch nicht wichtig“, meint Occéan lachend, „die einzige Frage, die ich mir stelle, ist die, wie ich der Mannschaft auf dem Platz helfen kann.“
Was sich bei vielen Spielern nach einer Plattitüde anhört, klingt bei Occéan authentisch. Denn auf dem Rasen stellt sich der 32-Jährige grundsätzlich in den Dienst der Mannschaft. Auf die Frage, welche Eigenschaften Trainer Kosta Runjaic an ihm wohl am meisten schätzt, antwortet Occéan dann auch: „Ich vermute, meine Zweikampfstärke und meine Laufbereitschaft.“ ...
-
Die höchste Fallrückzieher-Quote seit Herve Lembi... leider fast ausschließlich für die Galerie
-
Ich will ihm das Bemühen wirklich nicht absprechen aber wenn wir ganz ehrlich sind reicht das was er drauf hat weder für die 1. noch die 2. Liga aus....
-
Das war ja auch dritte Wahl Ware aus Frankfurt
-
Ich will ihm das Bemühen wirklich nicht absprechen aber wenn wir ganz ehrlich sind reicht das was er drauf hat weder für die 1. noch die 2. Liga aus....
Ich habe seinen vorherigen Weg eigentlich nicht verfolgt, habe nur gelesen, daß er bei Fürth doch
offensichtlich ganz gut und erfolgreich gespielt hat/haben soll. Wenn dies stimmt, dann wäre er
sehr wohl - zumindest - für Liga 2 geeignet, oder? Abgesehen davon, ich hätte O. statt Mo I. in
Aue von Anfang an eingesetzt, weil O. m. E. kampfstärker ist als Mo. I., bedeutend -stärker als Lakic
(läuft momentan leider wie Falschgeld auf dem Platz), und dies wäre gegen Aue vonnöten gewesen.
Ich glaube, O. hätte die Abwehr, auch ohne die große Unterstützung aus dem MF, erheblich mehr
beschäftigt als dies der Fall war, auch wenn er nicht zum Torerfolg gekommen wäre.
Aber, Schnee von gestern!
Insgesamt sollte KR sich Gedanken machen, ob seine bisherigen Aufstellungen das Gelbe vom Ei sind,
es geht nun in die entscheidende Phase, und er müßte erkannt haben, daß das Festhalten an bestimmten
Spielern dem großen Ziel abträglich ist. Gelegentliche Lichtblicke, d. h. Spiele, die uns begeistert und
zu Träumen animiert haben, können/dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß er Mitschuld am Ver-
sagen in entscheidenden Spielen trägt, so zumindest die Sicht eines Außenstehenden.