Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
FCK II (U23) - alle Spiele: Regionalliga Südwest (Saison 2013/2014)
-
-
Gibt es schon was zu Pokar zu hören?
-
hofmann bleibt hier und geht nicht nach leipzig
mal gespannt wie er sich entwickelt
-
Zitat
Auch in der Saison 2014/15 wird Mario Pokar für die U23 des 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.
Die U23 der Roten Teufel kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Mittelfeldspieler Mario Pokar bauen. Der 24-Jährige, der seit 2012 das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trägt, kann auf eine äußerst erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Mit 15 Saisontoren erzielte er nach Jan-Lucas Dorow die zweitmeisten Treffer der jungen Roten Teufel und belegte damit Platz 4 der Torjägerliste der Regionalliga Südwest.
Mit seinen Treffern und Torvorlagen hatte Pokar einen wichtigen Anteil am Erfolg der FCK-U23, die in der abgelaufenen Spielzeit den vierten Tabellenplatz belegte und im Jahr davor Dritter der Regionalliga Südwest wurde. Mit den Roten Teufeln einigte er sich nun auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2015.
Konrad Fünfstück, Trainer der Lautrer U23, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Mario ist zusammen mit Alexander Bugera und Thorsten Reiß Kapitän der Mannschaft und eine absolute Stütze für den jungen Kader. Wir freuen uns, dass er den Weg bei uns weitergehen und sich hier im kommenden Jahr weiterentwickeln möchte, um noch näher an den Lizenzbereich heranzurücken.“
Auch Marco Haber, Nachwuchskoordinator des Übergangsbereichs, zeigt sich angesichts der Vertragsverlängerung positiv gestimmt: „Mario ist für unsere junge Regionalligamannschaft ein wichtiger Spieler und eine absolute Führungsfigur, auf und neben dem Platz. Er hat eindrucksvoll seine Qualitäten gezeigt und eine weitere Steigerung seiner Torquote und Assists erreicht. Wir sind froh, dass er sich weiter für den FCK entschieden hat und sind von einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der nächsten Saison überzeugt.“
-
„Mario ist zusammen mit Alexander Bugera und Thorsten Reiß Kapitän der Mannschaft und eine absolute Stütze für den jungen Kader. Wir freuen uns, dass er den Weg bei uns weitergehen und sich hier im kommenden Jahr weiterentwickeln möchte, um noch näher an den Lizenzbereich heranzurücken.“
Wie soll man denn noch näher an den Lizenbereich ranrücken? 20 Tore und 15 Vorlagen in nur 20 Spielen?
-
Zitat
Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat sich zur kommenden Regionalligaspielzeit 2014/15 die Dienste von Abwehrspieler Marco Raimondo-Metzger gesichert. Der 22-Jährige, der unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet wurde und vom Regionalliga-Konkurrent SC Freiburg II in die Pfalz zurückkehrt, unterschrieb bei der Lautrer U23 einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 ...