08. Juli 2013: Letztes Testspiel im Trainingslager - Sigma Olmütz

• Zitat

Es wird komplett durchgewechselt. Die Spieler der ersten Hälfte laufen schon aus. Es kommen also: Marius Müller, Jan Simunek, Albert Bunjaku, Rüben Jenssen, Pierre De Wit, Florian Dick, Olivier Occean, Sascha Mockenhaupt, Christopher Drazan, Julian Derstroff und Jean Zimmer.

Also ich rate mal wieder:

Müller (TW) - Zimmer (LV), Simunek (IV), Mockenhaupt (IV), Dick (RV) - Jenssen (DM), de Wit (ZM) - Drazan (LM), Derstroff (RM) - Occean (MS), Bunjaku (MS)

Vielleicht auch Bunjaku und Derstroff vertauscht?

• Es wird komplett durchgewechselt. Die Spieler der ersten Hälfte laufen schon aus. Es kommen also: Marius Müller, Jan Simunek, Albert Bunjaku, Rüben Jenssen, Pierre De Wit, Florian Dick, Olivier Occean, Sascha Mockenhaupt, Christopher Drazan, Julian Derstroff und Jean Zimmer.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Natürlich passt die Aufstellung manchen nicht, da sich die Mannschaft nicht einspielen kann.
    Aber die Stammmannschaft hat doch gegen Graz vor ein paar Tagen begonnen - und Foda konnte sehen, dass es gut war.
    Muss man sie bereits jetzt alle 2 Tage spielen lassen?
    Hätte man die gleiche Mannschaft aufgeboten, hätte es wieder geheißen, dass die Jungen wie Wooten, Riedl, Zollner, Zellner, Orban ... keine Chancen bei Foda kriegen.
    Jetzt haben sie die Möglichkeit zu zeigen, was sie können.
    Die Stammmannschaft steht im Großen und Ganzen ( siehe Graz ), jetzt sollen sich wieder die ev. Nachrücker zeigen - wem man im Falle eines Ausfalls der Stammspieler vertrauen kann. Auch das ist wichtig.

• Ich denke die Forderung nach dem Einspielen der Stammformation rührt auch daher, dass ein Foda nach den ersten Spielen vergangene Saison meinte, dass sich die Mannschaft ja erst noch finden müsse, dass die Neuzugänge integriert werden müssen. Und da war die Rotation ja ähnlich. Wenn jetzt zu Saisonbeginn schon wieder von unbefriedigender Eingespieltheit die Rede ist, dann fängt es ja schon wieder genauso an wie letzte Saison. Und die neuen Jungs spielen sich eben am besten ein, wenn sie unter Wettkampfbedingungen gemeinsam auf dem Platz stehen.

Ansonsten finde ich es auch gut, dass jeder Mal die Chance bekommt. Warum allerdings ein de Wit und auch ein Azaouagh immer wieder zum Einsatz kommen, obwohl man ja eigentlich nicht mehr mit ihnen plant und auf dieser Position auch sehr dicht besetzt ist erschließt sich mir nicht. Oder wieso man umgekehrt Rind UND Jenssen holt, wenn man einen von beiden doch behält. Kann man jetzt von verschiedenen Warten aus sehen.

Edit: Und nun liegen wir hinten.

Zitat

Tor für Sigma Olmütz im Gegenzug nach Torchance Occean. Ein langer Ball, Müller kommt raus, zögert etwas und Michal Ordos lupft über ihn. 0-1.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Zitat

Wieder Riesenmöglchkeit zum Ausgleich, aber Derstroff, Bunjaku flegen am Ball vorbei... Es bleibt spannend.

Zitat

Und noch eine Riesenchance: Christopher Drazan allein vor dem Torwart, aber er schiebt knapp vorbei. Langsam sollte mal einer reingehen.

• Ende und aus. Die Roten Teufel unterliegen Olmütz unglücklich mit 0-1 durch einen Treffer in der 72. Minute von Michal Ordos. :hm:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -