08. Juli 2013: Letztes Testspiel im Trainingslager - Sigma Olmütz

• die selbe scheiße wie im letzten jahr
    foda ist nicht lernfähig und wird daran auch scheitern

wie soll sich eine konkurrenzfähige truppe finden,wenn laufend durch gewechselt wird.
    wie soll da ein system verinnerlicht werden,wie sollen laufwege einstudiert werden.

einen ring und karl zusammen in der zentrale werden wir sicher nicht mehr sehen.also
    was soll das

• Auf das Ergebnis gebe ich nicht viel. Aber ich bin mal gespannt welche 11 Mann beim 1. Spieltag auf dem Platz stehen und ob wir dann einen "sortierteren" Start erleben als letztes Jahr.

• Mann,Mann Dirtdevil..ich glaube wenn Foda mit seiner Aufstellung in der 2. Liga 3:0 gewinnt
    findest du auch wieder einen Fehler und meckerst warum sie nicht 6:0 gewonnen haben!
    Egal was Foda macht...es wird zuerst mal drauf gedroschen.

• er hat aber nicht so ganz unrecht, der Dirtdevil.

Ab heute sollte er einen Stamm im Kopf haben, der sich einspielen kann.

• einen ring und karl zusammen in der zentrale werden wir sicher nicht mehr sehen

Warum?
    ich könnte mir vorstellen dass das die Varianten sind:
    Ariel/Karl/Zelle für den defensiveren 6er Part.
    (Einer von diesen 3en muss das 2Kampfmonster im Zentrum geben)
    Ring/Jenssen/Pierro für den offensiven.

Ich denke also durchaus dass das ne Kombi ist, die man mal in nem Punktspiel sehen könnte.

Edit:
    Das würde denke ich auch von der bewussten Anzahl an zentralen MF Spielern passen, auch wenn man Pierro ja angeblich abgeben möchte.
    Hierin würde ich eher Konfliktpotential bei der 2ten Option sehen, die auf der Bank Platz nehmen muss.
    Ein Karl beispielsweise hätte da wohl ein Problem damit.. aber siehe Aufstellung gegen Graz..
    ich denke soweit hergeholt ist diese Theorie nicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• karl sagt ja selbst über sich er sei kein ballvirtuose, seine stärken lägen eher im physichen spiel....
    da habe ich lieber einen kampf- und spielstarken als 6er, also ariel.
    karl ist wirklich nur noch als kampfsau und kopfballungeheuer zu gebrauchen.
    dafür hast du dann an ariels seite einen weiteren gnom...du tauschst also erneut kopfballstärke gegen spielaufbau ein. die diskussion hatten wir ja schon mal..
    mit baumj ging das noch, er war das spielerische element, aber ohne ihn, mit einem 442, ist ariel alleine dann auch nicht spielstark genug, um das mf anzukurbeln.
    ariel und ring sounds für mich besser als karl und ring...

karl dann nur noch um eine führung zu verteidigen oder für standards...:Idee2:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Wenn er zwei komplette Elfs aufs Feld schickt kann ich damit ja noch irgendwie leben. Aber gerade bei der Elf der ersten Hälfte war der linke Flügel ein Megaexperiment denn keiner der aufgestellten hat da grössere Erfahrung. Was will er aus so nem Test ziehen. Sauerbier stand im Schaufenster, gute Stimmung in der Mannschaft machts auch keine und die Stürmer blieben torlos. Die sollten allerdings noch Selbstvertrauen aus den ersten Tests haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wichtig, dass mal fast alle spielen durften. Jetzt nur Stammformation, das macht kein anderes Team. Absolut richtig von Foda. Das ewige Rumgemotze von DD kann zum Glück nicht nur ich nicht mehr hören. Der Kreisel hat sich jetzt schon gefühlte1000 Mal gedreht. Nicht mehr lustig, nur noch zum Gähnen.
    Denke die ungefähre Stammelf hat Foda im Kopf, die wird auch vor der Saison nochmal spielen, wohl nächstes Wochenende.