08. Juli 2013: Letztes Testspiel im Trainingslager - Sigma Olmütz

  • Aber ist so ein Trainisgslager und eine Vorbereitung nicht dazu da eine Stammelf zu finden

    und bis wann sollte sie deiner meinung nach,spätestens gefunden werden ?
    vielleicht zum ersten spieltag


    um danach wieder von foda zu hören,es konnte halt noch nicht alles klappen
    weil die mannschaft sich erst finden muss,weil sie noch nicht so oft zusammen
    gespielt hat.

  • Vor der Causa Mo habe ich Angst. Trifft er muss Occean einfach Teamplaxer bleiben und die Schnauze halten. Trifft er nicht MUSS Mo auch auf die Bank und Occean spielen. Und Mo als TEamplayer auf der Bank?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • jedes jahr in der vorbereitung der gleiche müll, den man hier liest.


    glaubt ihr denn allen ernstes, dass "laufwege", "taktiken" etc in einem 90-minütigem TESTspiel verinnerlicht werden? aus meiner sicht wird sowas im training geübt und verinnerlicht. wie viel einheiten haben die am tag? doch mindesten 2-3, in einem trainingslager evtl sogar noch mehr. und dort wird geübt, passwege einstudiert etc. ein testspiel ist aus meiner sicht nur das messen mit einem anderen gegner, aber auf keinen fall, um ominöse laufwege zu üben. warum spielt man denn sonst in der vorbereitung gegen teilweise so graupenteams aus landesligen etc. hier soll jeder spieler, auch die aus der 2te reihe, eben einmal zum zuge kommen.


    aber dieses ewige genöhle, wenn man mal ein testspiel vergeigt, nervt mich ohne ende. was zählt ist das erste ligaspiel gegen paderborn. und nicht ein testspiel gegen irgend einen tschechischen TESTspielgegner

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • @Dirtdevel


    Wenn es Foda geschafft hat am ersten Spieltag eine Elf auf zu bieten die es schafft zu gewinnen und diese Elf am zweiten Spieltag wieder aufläuft, reicht es zum ersten Spieltag.
    Also sage ich mal JA zu Deiner Frage!


    Zufrieden?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Born in KL, das ist ziemlicher Nonsens. Wenn du willst, dass die xte Reihe zum Zug kommt, dann mach irgendwelche Freundschaftsspiele.


    Es sind keine TESTSPIELE. Es sind VORBEREITUNGSSPIELE. Es wird auf den Wettkampf VORBEREITET. Der erste Spieltag zählt wie der letzte.


    Und mich kotzt es ganz derbe an, dass niemand mehr auch nur noch einen verfickten Satz hier schreibt, ohne andere herabzusetzen. Aus Meinung wird MÜLL; und dann wird gejammert, wenn der Ton mal deutlich wird.


    Vorbereitungsspiel, das zweitletzte vor der Saison, ist dafür da, dass auch mal die zweite Reihe zum Zuge kommt..... was für ein Nonsens. Wenn Vorbereitungsspiele nicht dafür da sind, unter Wettkampfbedingungen Trainingsinhalte und Vorgaben umzusetzen, hab ich keine Worte mehr.....



    Scheiss Ton? Macht dich aggressiv? Schön....das wollte ich damit einmal aufzeigen.


    Gute Nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • naja, es ist wirklich müll, weil eben jedes jahr das gleiche disktuiert wird. gehen testspiele in die hose, dann wird gejammert, dass man keinen mannschaftsstamm findet, dass nichts eingespielt wird. und dann geht die saison los und man hat als fan genau die mannschaft auf dem platz, die man sehen möchte.


    erkläre mir mal bitte, warum ein bundesligist mit seinem kompletten mannschaftstross in ein trainignslager fährt und dort zwei testpiele bestreitet. doch wohl bestimmt nicht, dass immer nur 11 leute spielen und die anderen 20 rumsitzen und däumchen drehen. nein, hier wird bewusst GETESTET, es wird individuell geschaut, zu was die einzelnen spieler in der lage sind. und ganz nebenbei hat foda ja auch gegen graz so spielen lassen, wie wir fans uns die erste mannschaft vorstellen. und jetzt hat er halt wieder die ersatzspieler rangelassen.


    ich weiß echt nicht, was manche hier wollen. ich sehe das alles sowas von entspannt, gebe auf diese TESTspiele keinen pfiffer und fiebere dem spiel gegen paderborn entgegen. und ich betone nochmals: bei diesem spiel wird man die besten 11 spieler aus unserem nicht allzu kleinen kader sehen, die defintiv 3 punkt einfahren werden. nur, warum soll man in einem trainigslager auch nicht die 2. garde spielen lassen. diese spieler müssen sich genauso zeigen und wollen dies ja auch.


    und den erfolg einer vorbereitung an einem 90-minütigem testspiel auszumachen...ja, das finde ich naiv. die sind seit über einer woche im trainingslager, ackern den ganzen tag ihre einheiten ab, worüber hier z.B. überhaupt nicht diskutiert wird, ob diese erfolgreich absolviert werden oder nicht. nein, da wird lieber über ein unbedeutendes testspiel aufgeregt, was 1:0 verloren geht. ja wo simmer, denn, entschuldigt bitte. da kann ich mich genauso über den harder-cup aufregen.


    es tut mir leid, hoschy, dass dich mein barscher ton irgendwie getroffen hat. das war nicht meine absicht und ich bin wahrlich der letzte, der irgendwelche meinungen nicht akzeptiert oder "runter macht". dies liegt mir mehr als fern. Aber wenn man sieht, was hier wieder für eine hahnebüchende negative stimmung verbreitet wird, dann verstehe ich das beileibe nicht. und nein, dein ton macht mich nicht aggressiv, das ist mir eigentlich recht einerlei, denn du wirst deine gründe haben, mich so anzugehen. aber deswegen bin ich dir nicht böse :bier:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • wenn ich mir das so alles durchlese komme ich zu dem Schluß, dass Generationen von Fußballern und Trainern, die in der Vorbereitung ein Team haben zusammenfinden lassen alles falsch gemacht haben.


    Der erste, der mir nach einer Niederlage mit "Wir müssen uns erst noch einspielen" ankommt, darf sich meines Kommentares sicher sein.


    Wirst du aber im Umkehrschluss auch zugeben dass du dich geirrt hast, wenn wir die ersten Spiele gewinnen? Das ist natürlich jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber grundsätzlich ist es eben schon bezeichnend das hier so viel kritisiert wird, man jedoch nie liest wie jemand zugibt sich geirrt zu haben, geschweige denn sich zu entschuldigen, was bei manchen Kommentaren fast angebracht wäre.


    Nein mal ehrlich: Du erwartest dass der Trainer die Konstellation der besten 11 Spieler kennt, obwohl er sie hat nicht mal spielen sehen? Auf der einen Seite beschweren sich alle (im typischen Foren-Stil) wie untragbar der Vorstand Talente wie Fortounis und Derstroff fahrlässig vergeudet. Da mag ich mir gar nicht vorstellen was hier zu lesen wäre, "wenn die Jungs ja nicht mal mehr in Testspielen ihre Chance bekommen... FODA RAUS". Es ist erschreckend und irgendwie ermüdend zugleich, wie zu großen Teil gänzlich unlogische Argumente angeführt werden.


    Die Testspiele werden jetzt gebraucht, um aus einem grunderneuerten (nebenbei stärkeren) Kader, die am besten harmonierende Einheit zu bauen. Du sprichst den Testspielen eine solch enorme Bedeutung zu, erwartest aber, dass alles andere, was nötig ist um eine Stammelf zu finden, im Training funktioniert? Das es im Training klappt zu sehen wer der stärkere auf seiner Position ist? Das es im Training möglich ist zu sehen, wer gut mit wem harmoniert? Dass es im Training möglich ist zu sehen, welche Aufstellung und welche taktischen Vorgaben am besten zur Mannschaft passt? Wenn du all diese Dinge für Möglich hälst im Training herauszufinden (und das musst du, anonsten würdest du keine "STAMMELF" fordern) dann in Gottes Namen ist es AUCH möglich, sich im Training "einzuspielen"und somit die Testspiele dafür nicht zwingend zu brauchen...


    Fakt ist: Die Mannschaft wird auch zur WInterpause noch nicht das verkörpern, was du unter einem "eingespielten" Team verstehst. Sowas dauert mehr als 2-3 Testspiele. Un in Anbetracht dessen ist es durchaus nachvollziehbar, dass es in einem solch durchgemischten Kader, ausgiebig getestet wird, wer mit wem, wer überhaupt und wie, die neue Mannschaft aussehen könnte. Das Problem dann nicht "eingespielt" zu sein, ist keines das Foda verursacht, sondern eines, was in einem Kader, bei dem die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, unausweichlich ist.


    Wenn Vorbereitungsspiele nicht dafür da sind, unter Wettkampfbedingungen Trainingsinhalte und Vorgaben umzusetzen, hab ich keine Worte mehr.....


    Und da geb ich dir völlig recht, genau dafür sind sie da! Allerdings gibt es mehr als nur 11 Spieler im Kader. Und auch die Spieler 12-30 sollten die Taktik und das Spielprinzip verstehen, ihre MItspieler kennenlernen. Ich versteht dich und was du meinst komplett. Allerdings, so glaube ich (und das ist nur meine subjektive Meinung), schätzt du die Notwendigkeit als viel zu hoch ein, dass jetzt schon genau die elf Spieler spielen die am ersten Spieltag ran dürfen. Ich spreche da auch eigener "semi-professionellen" Erfahrung.


    Dennoch ist es natürlich dein Recht, all das anders zu sehen!


    Mod Edit: Beiträge zusammengefügt. mfg canelon

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • dann sag mir mal, ob du bei der letzten Aufstellung auch nur Segmente siehst, die so am 1.Spieltag auflaufen werden.....