Sascha Mockenhaupt (06/2013 - 06/2014, 07/2015 - 08/2016)

  • Den einzigen Spieler der wechselhafte Leistungen bringt und trotzdem (leider) spielt ist Sippel. Ansonsten wüsste ich keinen der schlecht spielt und jede Woche wieder ran darf, obwohl ein vielleicht besserer auf der Bank sitzt.
    Anfangs wars bei Karim so, aber die Saison war er auch schon draußen aus der ersten 11.

  • Schaue nicht nur auf die jetzige Saison,, geh mal auch 1-2 Saisons zurück-- aber mal ne Frage:
    Warum wird im Sturm nicht einfach mal mit Jakob und Dorow versucht? oder mit Mugosa und Hofmann? Wir haben in allen Mannschaftsteilen schwächen die man dann auch mal gerne durch andere ersetzen könnte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dann erinnere ich mal an Wooten....der war doch noch besser...was hat man hier mit ihm gemacht..
    ich meinte damit im Forum...gehetzt und ausgelacht hat man ihn!!!!
    Egal was gemacht wird..alles falsch.. alleine diese Milchsuppe..nur dicken Rahm und Mücken!!!!



    Was genau ist dein Problem?

  • Muss man wirklich jede, aber auch jede Gelegenheit nutzen, um "die da oben" als unfähig hinzustellen?
    Ist denn jeder aus der U23 das große Talent, das nicht erkannt worden ist?
    Wooten, Linsmayer, Zellner, Orban, Heintz, Dorow,.... viele bekamen Verträge, wirklich herausragend war bisher keiner.
    Wenn einer aus unserer U23 plötzlich Bundesligaspieler bei einem anderen Verein wird und der FCK hat sein Talent nicht erkannt, dann dürft ihr schimpfen.


    kadlecFCKfan: Darum ging es doch, der vergleich was die Jugendarbeit angeht...

  • Das Problem war, dass ich einen aktuellen Artikel hier eingestellt habe und ein anderes Thema, was schon Monate zurück liegt auf einmal wieder aufgenommen wurde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schaue nicht nur auf die jetzige Saison,, geh mal auch 1-2 Saisons zurück

    Wenn man jetzt Kritik übt am aktuellen Trainerteam, dann sollte man aber wohl die aktuelle Situation berücksichtigen und nicht das was in der Vergangenheit war. Momentan spielen doch extrem viele junge Kerle, auch aus den eigenen Reihen. 5 U21-Nationalspieler, 3 davon sind "eigene" Talente. Das ist doch eine tolle Entwicklung, deswegen verstehe ich deine Haltung nicht.

    Warum wird im Sturm nicht einfach mal mit Jakob und Dorow versucht? oder mit Mugosa und Hofmann? Wir haben in allen Mannschaftsteilen schwächen die man dann auch mal gerne durch andere ersetzen könnte.

    Jacob wird langsam herangeführt, hat jetzt ja auch mal getroffen. Im Test gegen Gladbach hat der Trainer, auch wegen Jacob, mal ein 4-4-2 getestet. Möglicherweise sehen wir das auch in der Liga irgendwann mal. Jedenfalls scheint Jacob den guten Eindruck zu bestätigen, vielleicht sehen wir ihn häufiger. Mugosa war ne Zeit lang verletzt, aber zuletzt wieder im Kader, auch da muss ein bisschen Geduld aufbringen. Was mit Dorow ist weiß ich nicht, möglicherweise ist er momentan einfach nicht so gut wie die anderen. Dass Lakic oft spielt halte ich nicht für ungerechtfertigt, allerdings verstehe ich, dass aufgrund der vergebenen Chancen und seiner Probleme im Kombinationsspiel eine mögliche Alternative mal öfter ausprobiert werden sollte.


    Trotzdem, ich finde wir "meckern" hier auf einem ganz hohen Niveau. Die Art und Weise wie man aktuell junge Spieler heranführt, einbindet und ausbildet finde ich persönlich sehr gut.

  • Willkommen zurück
    Sascha
    Mockenhaupt (23) kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der
    Innenverteidiger war nach zwei Jahren bei Lauterns zweiter Mannschaft
    2014 zum VfR Aalen gewechselt, hat sich als notenbester Feldspieler beim
    Absteiger mit 25 Einsätzen zur festen Größe in der Abwehr entwickelt
    (kicker-Notenschnitt 3,21). Mockenhaupt kommt ablösefrei, erhält einen
    Vertrag bis 2016.


    Quelle: kicker

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie