Saisonauftakt - 20. Juli 2013: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern


  • Sorry, aber das ist die größte Schönfärberei die ich je gelesen habe.


    Wir haben 3 mal soviel Marktwert wie Paderborn und sind auf jeder Position besser besetzt. Wieviele gute Torchancen haben wir uns denn herausgespielt?


    Für mich knüpft das Spiel nahtlos an letzte Saison an.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Mein Halbzeitfazit:
    Ring ist für mich bisher der Mann des Spiels - das scheint ein guter Einkauf zu sein
    Zoller ist OK
    Matmour hat sich m.E. langsam in die Partie gearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass wir an dem auch noch Spaß haben
    Gaus hat noch keine rechte Bindung zum Spiel.


    Mo ist heute sehr unauffällig
    Karl ist auch unauffällig. Aber der hat für mich eine Schutzzeit nach der riesen Verletzungspause. Wir wissen aus der letzten Saison was er kann und da will ich die nächsten 4 Wochen kein Mecker hören. Der braucht wieder Spielpraxis.


    Vom Spiel her sind wir überlegen aber ungefährlich und ineffizient. Wir haben das Spiel großteils im Griff und dürften uns von der Gefährlichkeit der Chancen trotzdem niocht beschweren wenn wir zurückliegen würden. Sippel hat dies heute souverän und fehlerfrei verhindert - der eine Ball auf Brusthöhe ist absoit fies direkt zu greifen und festzuhalten. Kann jeder mal ausprobieren.


    Paderborn spielt das leider mit seinen Möglichkeiten recht clever und effizient.


    Prognose für die 2. HZ?
    Ich hoffe da gibt es ein paar Worte in der Pause und wir sehen vorne ein gefährlicheres Spiel. Wir hatten bisher fast keine zwingende Chance.
    Das Risiko besteht darin, dass Paderborn einen Konter reinmacht - dann wirds schwierig.


    Ich bin trotzdem noch optimistisch und kann mir vorstellen, dass wir nach einem Führungstor von uns auch ein anderes Spiele sehen würden - dann muss Paderborn aufmachen.
    Ich verstehe nicht, wie man bei Paderbnorn sagt, dass man unbedingt gewinnen will. Dann muss man anders auftreten. Nur auf den Glückskonter hoffen ist zu wenig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sorry, aber das ist die größte Schönfärberei die ich je gelesen habe.


    Wir haben 3 mal soviel Marktwert wie Paderborn und sind auf jeder Position besser besetzt. Wieviele gute Torchancen haben wir uns denn herausgespielt?


    Für mich knüpft das Spiel nahtlos an letzte Saison an.




    Wieso sollte es denn auch anders sein mit diesem Trainer? ?
    Kann mal jemand sagen wie lange Ariel verletzt ist? Denke das ist die einzige Erklärung warum er nicht spielt! !
    Ich seh kein unterschied zu dem letzten gezeigten, außer das mir Ring jetzt schon besser gefällt als Baumjohann.
    Tip auf grottig schlechtes 0 zu 0.

  • Im sturm hat man noch keine Verbesserung gesehen ! Da MUSS mehr kommen!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • hm...entweder ich bin echt extrem negativ gestimmt aber ich kann die meisten Fazite nicht nachvollziehen. Wie kommt man zu einer so positiven Einschätzung? Es waren einige gute Ansätze zu sehen, dennoch absolut ineffektiv und ungefährlich. Mit etwas Pech liegen wir hinten, weil der Gegner die guten Chancen hatte. Alles in allem genauso wie letztes Jahr.


    mal sehen, was in HZ2 pasiert. Ich würde Kostas bringen

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Manche haben anscheinend erwartet, dass wir die Paderborner aus ihrem Stadion schießen.
    Doch sie sind aggressiv, konzentiert und lauffreudig.
    Mein Beitrag bezog sich in erster Linie darauf, dass ich uns spielerisch verbessert sehe:
    Keine langen Bälle, keine Spielverzögerung, kein langes Ballhalten in der Abwehr und im Mittelfeld.
    Dazu stehe ich.

  • auf geht´s, der Saisonstart ist nicht immer perfekt. Ein dreckiger Sieg würde mir reichen.

  • Geduld, wir gewinnen das. Anscheinend Ring, Zoller, Mo recht stark. Matmour scheint auch gut zu spielen. Wohl doch kein so schlechter Einkauf