Saisonauftakt - 20. Juli 2013: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

  • Gelingt der Saisonauftakt? 70

    1. Auswärtssieg (55) 79%
    2. Unentschieden (12) 17%
    3. Erstes Spiel - erste Niederlage (3) 4%


    Mit 'nem 3er positiv in die Saison starten
    Der Saisonauftakt naht - am Samstag um 13:30 Uhr endet für die roten Teufel die Sommerpause. Die Mission Aufstieg beginnt auswärts beim SC Paderborn. Satte 14 Spieler verließen in der Sommerpause die Mannschaft, Stefan Kuntz und Franco Foda holten sieben neue Spieler - ein erneuter Neuaufbau? Vergessen sind die Relegationsduelle gegen Hoffenheim, es gilt die Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die das Ding als Tabellenerster oder -zweiter nach Hause bringt. Es kann eigentlich nur ein Ziel geben: Direkter Aufstieg, ohne wenn und aber!


    Teamstatus:
    Neben Albert Bunjaku, der sich einer Knie-OP unterziehen muss und vermutlich mehrere Wochen ausfallen wird, werden beim ersten Auswärtsspiel der Saison auch Kevin Stöger, Enis Alushi, Marcel Gaus und Innververteidiger Marc Torrejón fehlen. Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Statistiken:


    Infos zum Gegner:
    Fanforum SC Paderborn 07: http://www.sc-fan.de/
    Vereinshomepage: http://www.scpaderborn07.de/
    News zum SC Paderborn 07: http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/l

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So einmal erster wohl. Und das erste Mal wirklich getippt und direkt auf Niederlage. Warum? Keine Ahnung. So ein ganz schlechtes Gefühl.

  • ich erwarte mindestens 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, wer aufsteigen will, sollte 6 holen. Kaum auszudenken, welche Unruhe einkehrt, sollte Paderborn und das Spiel gegen Kurz in die Hose gehen. Leider kann ich aufgrund der permanenten Durchwechselei in den letzten ernstzunehmenden Testspielen keine Startelf ausmachen.


    Ich hoffe, es geht gut, und habe auf Auswärtssieg getippt.

  • Die kommen aber erst ne Woche später zu uns, am Samstag geht es zum SC Paderborn. Dazu würde ich nichts auf Testspiele geben. Fürth und Union haben Celtic Glasgow beide deutlich besiegt, würden sie aber in der schottischen Liga mithalten können im Kampf um den Titel???


    Wenn die Spieler alle aufsteigen wollen müssen sie dort auch dreifach Punkten. Glaube aber an einen verhaltenen Start in die Saison und es gibt ein Unentschieden - vielleicht nach 1:0-Führung :gruebel: :undwech:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • gehe von einen sieg aus. wenn die mannschaft aufsteigen will dann muss ab den ersten tag leistung gezeigt werden die in jeden spiel wiederholt werden kann.

  • Habe auf Sieg getippt.


    Alles andere kann und will ich als FCK Anhänger erst gar nicht in Erwägung ziehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Habe auf Sieg getippt.


    Alles andere kann und will ich als FCK Anhänger erst gar nicht in Erwägung ziehen.


    Das eine ist die Hoffnung auf bessere Zeiten und das andere die Erfahrung mit FF in der letzten Saison !
    Also spielen wir unseren Standard: 1 : 1

  • Auswärtssieg! Eine Niederlage kann ich ausschließen, der SC hat noch nie gegen uns gewonnen (bei 8 Aufeinandertreffen) :thumbup: diese Serie wird auch am Samstag nicht reißen

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • paderborn ist doch kein gegner, mal von amme abgesehen haben die nur leute aus der regionalliga geholt!
    sie haben mit yilmaz und hofmann ihre beiden besten stürmer verloren und meha ist noch verletzt... ihnen fehlen also 3 leute die letzte saison zusammen 18 tore machten, 40% der tore schossen...als ersatz kam ein stürmer aus nijmegen...bravo...
    auch wenn die ersten saisonspiele immer ein wenig wundertüte sind.....für die ausgegebenen ziele muss man am samstag ganz klar mit einem sieg starten! alles andere wäre inakzeptabel!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.