ZitatAlles anzeigenFür die ganz tiefschürfenden Erkenntnisse war der FC Nordsjælland beim ungefährdeten 4:0 des 1. FC Kaiserslautern zu schwach. Trotzdem war vieles zu erkennen, was der FCK in dieser Saison anders machen will.
Franco Foda ist keiner, der sich bei der Aufstellung gern in die Karten schauen lässt. So tat der 47-jährige Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern dann auch nach dem Testspiel gegen den FC Nordsjælland alles, um ja keine Rückschlüsse auf den Saisonstart zuzulassen: „Ich glaube, dass wir so, wie wir heute angefangen haben, nicht in Paderborn beginnen werden.“ Und zum Teil stimmte das auch: Wie gut der FCK für den Auftakt am Samstag (13 Uhr) beim SC Paderborn gerüstet ist, darauf bot das 4:0 gegen den dänischen Vizemeister noch keine endgültige Antwort.
(...) Derweil hat sich der Vierkampf im Sturm vorerst auf einen Dreikampf zwischen Idrissou, Zoller und Olivier Occéan reduziert, nachdem Albert Bunjaku gestern wegen Kniebeschwerden operiert wurde und für mehrere Wochen ausfällt. Idrissou und Zoller machten gleich einmal Werbung in eigener Sache – nicht nur wegen der drei Tore.
Quelle: Saarbrücker Zeitung