Julian Derstroff zu Borussia Dortmund II (Die Rheinpfalz)

  • Nimm den Lügner bitte zurück.


    Nein, denn Du hattest

    Lern lesen, denn das ist scheinbar nicht erfolgt oder lass Dich als Lügner bezeichnen, denn das ist die Auswahl.


    diese Auswahl. Du hast Dir also den Lügnerschuh angezogen und möchtest offensichtlich nicht lesen lernen. Du zitierst falsch, unterstellst Usern falsche Aussagen und lügst damit.
    Ist nicht so schwer sondern causal dargestellt.


    Und wenn Kadidaten wie Duke und Du sich damit schwertun dass der Junge sich in Dortmund beweisen will dann ignoriert doch die Artikel. Derstroff hat sich nichts zu schulden kommen lassen und kriegt hier Häme nachgeworfen. Ich hoffe Kandidaten wie Du haben nicht ins Nachwuchszentrum investiert. Wenn man sieht wie ihr mit so nem jungen Spieler umgeht wäre das nämlich den Bock zum Gärtner gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lassen wir das. Wer von uns der größere Lügner ist ist die Frage.
    Reicht jetzt.
    Geht doch um unseren FCK und nur das ist wichtig.
    Jedenfalls wünsche ich Julian das Beste. Ich mag ihn.

  • Ist schon interessant,
    wie hier plötzlich ein Derstroff "hochsterilisiert" wird.
    Anscheinend will man beweisen, wie schlecht ein Foda mit jungen Leuten umgehen kann.
    Ich bin überzeugt, dass Derstroff in Dortmund keine Chance für die 1. Elf hat.
    Vielleicht spielt er eine Rolle wie Kirch ( Lückenbüßer für den Lückenbüßer), aber er wurde geholt für die 2. Mannschaft, mehr nicht.

  • habt ihr euch mal angeschaut, wer es von den talentierten jungs, die vor 2 jahren im finale um die a-jugend-meisterschaft standen, wirklich geschafft hat?
    klement gurkt sich einen in der 3 liga zurecht oder kickt er mittlerweile wieder bei nürne II ?! und derstroff scheint jetzt auch den gang in die drittklassigkeit zu gehen...
    zimmer trainiert bei den profis mit, wird aber nur in der zwoten spiele... schwehm spielt ebenfalls nur in der zwoten...pfrengle ging nach mainz und spielt dort auch nur regio, wenn ich das richtig in erinnerung habe
    orban und salami sind die einzigen, die sich dauerhaft etablieren könnten, aber so recht kommen sie auch nicht in die gänge...
    irgendwie schon komisch, dass man aus diesem jahrgang so wenig machte...

    Ich würde eher sagen,
    dass s i e so wenig aus sich machten.
    Ich kann mich noch erinnern, dass man dem FCK Vorwürfe machte, dass er Klement gehen ließ - und was ist aus ihm geworden?
    Pfrengle auch untergetaucht...,
    da muss man doch dem FCK geradezu gratulieren, dass Orban und Heintz zweitligatauglich gemacht wurden, die Abwanderer sind es nicht.

  • na dann frage ich mich, weshalb es bei wolfsburg anders gelaufen ist....
    diese beiden mannschaften waren die besten ihres damaligen jahrgangs. der fck hat gerade mal 2 spieler "zweitligatauglich" gemacht und das mehr schlecht als recht...bei wolfsburg hat es der ein oder andere sogar dauerhaft in die 1 mannschaft geschafft...
    so gesehen ist es eher enttäuschend, was der fck aus diesem jahrgang machte, das talent war offensichtlich vorhanden...oder gügü metz ist ein magier....wer weiß...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich bin überzeugt, dass Derstroff in Dortmund keine Chance für die 1. Elf hat.


    In der jetzigen Verfassung bestimmt nicht. Aber wieso sollte er sich als U20-Nationalspieler verstecken? Er hat Talent. Und mit der richtigen Förderung kann er ein Bundesliga-Spieler werden. Selbst wenn es zum Durchbruch bei Dortmund nicht reicht, es werden sicherlich einige Vereine auf ihn aufmerksam, wenn er unerwartet im Kader des BVB steht.

    da muss man doch dem FCK geradezu gratulieren, dass Orban und Heintz zweitligatauglich gemacht wurden, die Abwanderer sind es nicht.

    Schön, dass du Zellner und Linsmayer verschweigst, denn genau bei denen sieht man finde ich, dass der FCK im Bereich des Heranführens an die 2. Liga noch Handlungsbedarf hat. Bei Orban war es ja letztlich auch nur dem Verletzungspech zu verdanken, dass er regelmäßig zum Einsatz kam und seine Zweitligatauglichkeit hat er meines Erachtens noch nicht so wie Heintz bewiesen. Ich bin mal gespannt ob Spieler wie Mockenhaupt oder Zimmer, die ja mit im Trainingslager waren, auch eine Chance erhalten werden und ob ein Zellner überhaupt noch nennenswert zum Einsatz kommt.

  • na gerade deshalb hätte man aus diesem jahrgang mehr machen müssen, weil es für den fck umso wichtiger ist....wb hat eh jedes jahr seine a-jugend im finale und ist außerdem nicht auf jugendspieler angewiesen. dort ist das doch nur marketingstrategie...modell hoffenheim
    ich finde einfach das resultat enttäuschend, denn das talent war und ist doch offensichtlich vorhanden

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi: Du meinst doch die Saison 10/11 ... wo wir im Finale um die A-Jugend-Meisterschaft standen. Da haben sich - bis heute - bei Wolfsburg nur Cigerci, Knoche und Arnold gehalten. Cigerci war an Gladbach ausgeliehen und dort nicht viel gespielt, Knoche ist Ergänzungsspieler für die Abwehr, einzig Arnold hat in der vergangenen Saison für Aufmerksamkeit gesorgt, ist aber kein Stammspieler. Sämtliche anderen Spieler von damals sind entweder bei WOB II oder von der Leistungsklasse her vergleichbaren Vereinen in den Regionalligen unterwegs.


    Ein vergleichbares Bild zeichnet sich doch auch beim FCK ab. Mit Heinz und Orban haben es zwei Spieler vorrübergehend in den Profikader geschafft, sämtliche andere Spieler sind beim FCK II oder ebenfalls in den Regionalligen unterwegs. Insoweit haben wir doch nicht wirklich einen "schlechteren" Job gemacht.

  • das ist nicht ganz richtig!
    knoche spielte die letzten 5 spieltage der letzten saison immer von anfang an, man könnte ihn also als stammspieler bezeichnen.
    arnold spielte auch vom 28 bis 32 spieltag immer von beginn an, hockte dann 2 spiele auf der bank, ok, aber das ist auch die bl und ein anderer kader.
    und cigerci stand von den 12 einsätze immerhin noch 9 mal von beginn an auf dem platz - des weiteren bestritt er noch 5 europapokalspiele. aber auch das ist die bl und ein gehobener bundesligakader.
    das sind also 3 spieler, denen man jetzt schon einen dauerhaften platz in der bl zutrauen kann..da wirst du mir sicher recht geben...
    die situation beim fck: orban spielt nur weil torre verletzte ist, denn im def mf ist kein platz mehr für ihn und salami hockt nur noch auf der bank..alle anderen aus dem damaligen kader sind jenseits von gut und böse, hatten wir ja schon..
    also vegleichbar mit dem fck ist für mich anders... :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.