Hab's schon geschrieben Schmarrn. Ziehe mich zurück, hast dein Ziel erreicht. Alles Gute
Taktikthread - 1. Spieltag: SC Paderborn - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
-
-
Man sieht in solchen posts die klare einstellung beider seiten...nund zwar das man von der gegenseite nichts anderes erwartet.
die ewigen pessimisten wie du sie nennst,machen nix anderes als situationen oder zustände anzusprechen,die nun mal da sind.
bis auf wenige ausnahmen,waren das auch keine beleidigenden beiträge.die aufgeführten argumente ,wurden von der pro-fraktion einfach immer wieder ignoriert und als lächerlich abgetan.gegenargumente
wurden gar keine geliefert.irgendwann kommt dann der zeitpunkt,wo eine diskussion keinen sinn mehr macht.im wahren leben würdest du solche leute vom tisch bitten oder selbst aufstehen,aber hier kannst du es nicht verhindern,das sie
sich immer wieder einmischen. -
-
Mein Gott, es geht doch nicht darum das wir gewonnen haben, sondern umd das wie wir gewonnen haben.
Letzte Saison sind wir auch von den Ergebnissen gut in die Saison gestartet. Was dabei am Ende rauskam weiß jeder.
Ich denke es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass Foda nicht in der Lage ist, die Mannschaft spielerisch voran zu bringen und der Mannschaft sein System(falls überhaupt vorhanden) zu vermitteln. Zudem kann ich nicht erkennen, dass sich irgendein Spieler, seit Foda hier ist, weiterentwickeln konnte.
Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen, nur glaube ich mittlerweile leider nichtmehr dran.
Was wir spielen hat mit Fussball herzlich wenig zu tun. Das ist übelstes Gebolze das nur auf Zufall und der individuelle Klasse einzelner Spieler aufgebaut ist.
Spielerisch ist das was wir spielen nicht gerade ticki tacka fußball, jedoch solltest du mal mit in deine Überlegungen werfen in welcher Liga wir spielen , und wie sich der Gegner gegen uns präsentiert.
Es geht dem Gegner gegen uns oft nur um das Zerstören unseres Spiels wie soll man da bitte schön einen brillianten fußball zeigen.
In der 2. Liga hat man meist nicht den Platz , da halt das Hauptaugenmerk auf Kratzen und beißen gelegt wird.
Es wird bis zum letzen Spieltag schwer werden , da die kleinen Mannschaften gegen uns bis in die Haarspitzen motiviert sind. -
Didi, Pelé und Achim, bin gespannt ob tatsächlich nach nem richtig gutem Spiel oder nach mehreren guten Spielen auch mal was positives kommt. Seit einem Jahr kommt nur Negatives. Stimmt genau was Zipfe über Didi schreibt.
Ich erkenne ein richtig gutes Spiel jedenfalls und lasse mich nicht vom Ergebnis blenden. Sollte dies einmal der Fall sein werde ich dies auch entsprechend transportieren. Leider spricht der Trainer nicht dafür das ich ein richtig gutes Spiel in absehbarer Zeit sehen werde.
Ich wette, dass wir nächsten Freitag wieder ein komplett anderes Mittelfeld sehen werden da die beiden Aussen nicht im Spiel waren und Karl nur zerstören kann. Das kommt dann davon wenn man in den Vorbereitungsspielen ständig 30 Mann auf allen möglichen Positionen spielen läßt und kein System zu erkennen ist.
Ich bleibe dabei, unter Foda wird der Rumpelfussball Zukunft haben. -
Wenn wir mit Rumpelfußball aufsteigen, o.k.
Ich denke, dass das Mittelfeld am Freitag sehr ähnlich aussehen wird. Aber abwarten.
-
Ich frage mich immer öfter,
was manche User vom FCK erwarten.
Anscheinend will man ein Spiel wie von Bayern, Dortmund oder Barcelona sehen, bei denen es oft aussieht, als würde der Ball am Fuß kleben.
Aber wir sind nicht einmal eine Erstligamannschaft!
Nein, wir spielen 2. Liga.
Und das, was ich gestern gesehen habe, war eine gute Zweitligamannschaft.
Ohne Wenn und Aber!
Und damit bin ich zufrieden, weil ich auf Grund dieses Eindrucks glaube, dass wir aufsteigen werden.
Was sollen dann die fans bei 60 oder Köln sagen? Ihre Mannschaft verurteilen? -
Nun ja, letztes Jahr sind wir mit Rumpelfussball nur dritter geworden und haben in der Relegation deutlich gezeigt bekommen, dass es mit Rumpelfussball nicht zum Aufstieg reicht. Setzt sich das fort, könnte diese Saison ähnlich erfolgreich werden. Letztlich aber wird die Tabelle nach den ersten 5 Spieltagen ein erstes vorsichtiges Zeugnis ausstellen.
-
Der Rumpelfußball ist besser, schneller geworden. Also Aufstieg.
-
Also von mir kommt genug Kritik. Dass Didi das nicht passt und er wieder nur drauflosbeleidigt war auch klar. Aber wer nimmt das noch Ernst? Argumente kommen da schon lange keine mehr. Schade eigentlich, war mal anders.
Ich bin viele Jahre hier als kritischer User aktiv. Schreibe fundiert und argumentativ, ärgere mich nur über Leute, die nur negativ eingestellt sind.Komm, dann hau halt mal einen raus. Ich hab von dir noch kein fundiertes Argument zu der taktischen Leistung Fodas gehört. Und das ist doch das Hauptthema momentan. Erklär mir was er besser macht als letztes Jahr und warum unser Flügelspiel deswegen anscheinend egal ist.
Hab's schon geschrieben Schmarrn. Ziehe mich zurück, hast dein Ziel erreicht. Alles Gute
Ja, das hat ja wunderbar geklappt. Da steht einer zu seinem Wort.
Spielerisch ist das was wir spielen nicht gerade ticki tacka fußball, jedoch solltest du mal mit in deine Überlegungen werfen in welcher Liga wir spielen , und wie sich der Gegner gegen uns präsentiert.
Das ist eine billige Ausrede. Kann man gefährlichen Fussball etwa nur als Bundesligist bieten? Was für ein Blödsinn. Braunschweig hat letztes Jahr mit beschränkten finanziellen Mitteln extrem effizienten Fussball gespielt. Hertha hat nicht nur effizient, sondern auch dominierend gespielt. Und es war doch schon wochenlang klar was uns erwarten wird: Teams, die hinten drin stehen. Und wir haben genau gegen so ein Team bis zum Zufallstor KEINE zwingende Chance herausgespielt, sondern erst NACHDEM das Tor fiel und Paderborn Risiko gehen musste. Solche Konstellationen gibts nicht nur in Liga 1 oder 2, sondern in jeder verdammten Liga.
Anscheinend will man ein Spiel wie von Bayern, Dortmund oder Barcelona sehen, bei denen es oft aussieht, als würde der Ball am Fuß kleben.
Aber wir sind nicht einmal eine Erstligamannschaft!
Nein, wir spielen 2. Liga.
Und das, was ich gestern gesehen habe, war eine gute Zweitligamannschaft.Klar, die Jungs können mit dem Ball umgehen. Aber man sieht es immer wieder, dass in bestimmten Situationen der Plan fehlt. Wenn zum Beispiel ein Dick aufrückt. Was passiert? Matmour rennt in die Mitte und Dick ist alleine auf seiner Seite. Dick muss aus dem Halbfeld flanken und gegen Spieler wie Amedick und Hühnemeier ist das einfach kein Mittel. Wie oft haben wir IM Strafraum mal flach und schnell gespielt? Bis 20 Meter vor dem Tor ging das, aber dann war es vorbei. Und sowas kann man bei aller Liebe bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga erwarten. Sowas kriegen wir auch in der Kreisklasse hin - die Relationen zwischen eigenem Können und Können der Gegner ist da ja nicht anders, auch wenn wir selbst natürlich viel schlechter kicken.