Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Kann Gaus eigentlich auch auf rechts spielen? Dann würde ich in Fürth gerne mal Drazan auf links von Beginn an sehn. Hat richtig Spaß gemacht ihm die letzten paar Minuten zuzuschauen. Vielleicht haben wir ja doch noch Freude an ihm.


    Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Die Analyse von Foda nach dem Spiel im Sky-Interview hat mich überrascht. Hat genau die richtigen Worte gefunden - ungewöhnlich für ihn.. :) Und wenn Zoller dieses Selbstvertrauen behält haben wir tatsächlich endlich wieder einen Goalgetter! Kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt einen so abgebrühten, eiskalten Mann da vorne drin hatten!? Und das mit 22.. :thumbup:

  • Okay... und warum haben dann große Mannschaften wie Barca, Bayern oder Madrid überhaupt Trainer, die Millionengehälter kassieren?


    Kleines Beispiel: Spieler wie Robben, Van der Vaart, Raul etc. zeigen dir einen Vogel wenn du denen erzählen willst wie sie spielen.


    Ein Trainer is meiner Meinung nach dafür da das Training in gewissen Bereichen zu optimieren, Motivationsarbeit zu leisten, Stärken zu fördern und Schwächen abzustellen. Dann versucht er seine Philosophie über Spielertypen und Aufstellung umzusetzen. Aber wenn ein selbsternannter Star in der 1. und 2. Liga net weiss das es bei nem 2:0 noch eng werden kann und dann noch ne Schippe drauf legt ja dann hab ich vielleicht den falschen Beruf ergriffen. Zucker in de Arsch gebts genug oder net?


    Ein Trainer is wichtig um noch mehr aus den Spielern rauszukitzeln. Systeme sind Kokolores wenn jeder weiss was er zu tun hat, allen voran das Zusammenspiel und der Wille. Wenn ich mich jedesmal zurück lehne nach ner Führung... is das dümmste was man machen kann. Das hat Foda ja auch kritisiert. Also komm mir keiner damit das Foda jetzt Schuld war an dem "Chaos." Dann kann man ihm auch die Schuld daran geben das die Mannschaft am Ende noch den Sack zumachen konnte oder?


    So kann mans nämlich auch sehen. So einfach wie ich mir das hier angeblich mache ist es nämlich bei weitem nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • erwartest du auf diesen quatsch wirklich ne antwort


    Ja weil das kein Quatsch ist.


    Was meinst du denn warum Heynkes mit Bayern so erfolgreich war. Der musste denen net groß erzählen was sie zu machen hatten. Das war einfach die väterliche Wärme und die Erfahrung. Und übrigens haben das die Spieler selbst mehrfach gesagt falls du meinst das das auch wieder Blödsinn ist.


    Ich spiele selber Fußball und net beim ersten Verein. Und ich weiss wo es bei Trainern drauf ankommt. Und wenn ich dann lese das der Trainer durch einen Wechsel Chaos verursacht hat pft. Es kann mal vorkommen das ein Trainer einen schlechten Wechsel macht. Doch das gestern war vollkommen normal und jeder andere Trainer hätte genauso oder ähnlich gewechselt.


    Komm mal mit Argumenten anstatt immer nur zu behaupten mit mir kann man net reden und der Foda is an allem Schuld... dann is er auch an den positiven Aspekten Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich denke es wäre besser gewesen für Zoller einen Stürmer zu bringen (Occean oder Wooten). Mit Jensen und Ring lief dann im MF plötzlich gar nix mehr zusammen. Gut dass Foda dann reagiert hat und Drazan gebracht hat, der hat nochmal gut Schwung reingebracht.

  • Ich denke es wäre besser gewesen für Zoller einen Stürmer zu bringen (Occean oder Wooten). Mit Jensen und Ring lief dann im MF plötzlich gar nix mehr zusammen. Gut dass Foda dann reagiert hat und Drazan gebracht hat, der hat nochmal gut Schwung reingebracht.


    Joa Occean kam ja noch - aber hey. Ich fand die Einwechslung von Drazan genial. Hat direkt gewirkt.


    Ich denke auch das die Reihenfolge der Einwechslungen Absicht war. Ingolstadt reagiert ja auf den ersten Wechsel ;) Und dann... ooops. Am Ende 3:1. Vielleicht hat Foda damit sogar einen hohen Anteil daran das es noch 3:1 endete und nicht 2:2.

  • Unglaublich, hier ist ja wieder mal Weltuntergangsstimmung. Ich glaube wir steigen dieses Jahr doch ab...


    Also: Der Wechsel Jenssen für Zoller hat viel durcheinandergebracht. Hat Ring auf einmal als zweiter Stürmer funktionieren sollen? Der war ja nur noch vorne. Wenn Ring und Jenssen dann auch im Mittelfeld geblieben wären, wäre es vielleicht nicht so chaotisch geworden.


    Aber: Foda hat ja dann reagiert und Occean gebracht. Danach wurde es nicht besser aber er hat es erkannt und meiner Meinung nach richtig behoben.


    Und Drazan hat Spaß gemacht, irgendwie war ihm der Wille anzuerkennen. Kann ruhig öfter so unbeschwert auftreten. War gestern der ideale Mann für Konter am Schluss.


    Ich fand die erste Halbzeit heute gut und die zweite ziemlich schlecht. Dank Sippel gehen wir nicht mit nem Unentschieden nach Hause. Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft gestern und haben verdient gewonnen. Außerdem haben wir nun 2 Spiele und 6 fucking Punkte, YEAH!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Also Leute die Kritik finde ich überzogen. War Gestern im Stadion und habe das Spiel gerade nochmals auf Sky gesehen. Ich fand die Leistung sehr gut. Defensiv stabil und deswegen ist die Aufstellung von Karl und Ring wohl gerade gerechtfertigt. Die Leistung von Sippel war wieder überragend. Hoffe hält die Form und hier wird nicht wieder beim ersten Fehler von Ihm alles Schwarz gemalt.


    Doppelspitze mit Mo und Zoller find ich auch tadellos. Bunjaku und Ocean werden wohl Ersatz bleiben wenn die beiden weiter so harmonieren.


    :schal: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haevel ()

  • Kurzes Fazit:
    Beide Mannschaften mussten mit den gleichen äußeren Rahmenbedingungen (Hitze, Rasen) zurecht kommen.
    Der FCK ist Aufstiegsaspirant und muss ein solches Spiel klar bestimmen und gewinnen!
    Wenn jedoch keine Standards ankommen, weder Ecken noch Freistöße, keine Flanke verwertbar geschlagen wird, eklatante Abspielfehler auftreten, plötzlich die Hintermannschaft schwimmt, das Mittelfeld im Nirvana verschwindet, der Gegner in der zweiten Halbzeit (trotz Hitze!) immer stärker wird, dann muss es meines Erachtens immer noch gravierende Mängel im Bereich Fitness, Spielverständnis, Taktik und fußballerischen Basics geben!
    Wir haben sechs Punkte auf dem Konto, das ist das einzig Positive aus den bisherigen zwei Spielen! Am dritten Spieltag (in Fürth) wird sich zeigen, ob wir tatsächlich ein Aufstiegsaspirant sind.