Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Mo war heute Sau stark??? Redshark du hast echt Tomaten auf den Augen... Er war eher eine Bremse im sturm.. Glücklos obendrein. Eines seiner schlechteren spiele für den Fck! Die 1 Halbzeit ging grad noch so.. Die 2. Halbzeit war unteres Mittelmaß der 2. Liga.. Wirklich! Gefühlte ( oder waren es sogar??) 10 Freistöße für Ingolstadt in guter Position !!!!!!!! Foda muss auf das 3-0 gehen ! Wir spielen mit 11 gegen 10!!! Was macht der ?? Er lässt defensiver spielen ... Egal.. Hauptsache 3 Punkte.. Vielleicht ist das halt 2. Liga Alltag .. Diese Mannschaft hätte in der Bundesliga 4-1 auf den Deckel bekommen. ....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Eigentlich die logische Folge das man bei einer 2:0 Führung einen Gang runterschaltet? Ich bin mir sicher das 15 von 18 Bundesliga- und 17 von 18 Zweitligatrainer das genauso gemacht hätten. Aber bei unserem Trainer ist sowas natürlich wieder ein gefundenes Fressen. Dummerweise ging es mit dem Anschlusstreffer in die Hose! Danach ist man immer schlauer...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Dummerweisse kriegen wir fast immer einen Anschlusstreffer in solchen Situationen...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn man hier Ausdrücke wie "doof, abstiegskandidat,grottenschlecht" liest kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
    Wr haben heute gegen einen guten Gegner ein gutes Spiel gemacht und sehr verdient gewonnen!!
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Mit Simon Zoller haben wir wohl wieder einen Instinktfußballer im Sturm.
    Das war schon echt großartig von ihm ! Weiter so.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Gaus hat mir heute wieder nicht wirklich gefallen, weil er seine Freistöße fast alle verhauen hat (üben die eigentlich auch Standards?).

    Ich glaube du verwechselst ihn mit Ring, der hat fast alle Standards getreteten und die waren größtenteils grottig


    Die miese Stimmung hier kann ich echt nicht nachvollziehen, klar war nicht alles Gold was glänzt, aber wir sind mit zwei verdienten Siegen in die Saison gestartet und hier herrscht Weltuntergangsstimmung, unglaublich...

  • So, mal ne Nacht drüber geschlafen.
    Was am meisten Spaß und zuversichtlich macht ist Zoller. Der jung erinnert mich von seinen Bewegungen ein wenig an Miro.
    Hoffe er bleibt so und erhält auch wenn ein gewisser Captian wieder fit ist eine faire Chance. Klasse Junge. Lob an Kuntz.


    Zum Spiel selbst mach ich es kurz: Ergebnis stimmt, das war es aber auch fast.
    Ein Gegner wie Ingolstadt hat auf dem Betze mehr vom Spiel, mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz?!?! ! da ist genug gesagt
    Und unser Startrainer bringt mit seinen wechseln bzw erst gar nicht aufstellen wie z.b ariel , einen sowie Woche für Woche zum kopfschütteln.
    Ein paar gute Ansätze waren da, in der Summe aber deutlich zu wenig.

  • Wenn man hier Ausdrücke wie "doof, abstiegskandidat,grottenschlecht" liest kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
    Wr haben heute gegen einen guten Gegner ein gutes Spiel gemacht und sehr verdient gewonnen!!
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Mit Simon Zoller haben wir wohl wieder einen Instinktfußballer im Sturm.
    Das war schon echt großartig von ihm ! Weiter so.

    Das war heute ein schlechter Gegner, den wir bis zur Auswechslung im Sack hatten. Leider haben wir die Schanzer mit der Auswechslung und der Verlagerung zum eigenen 16er hin wieder stark gemacht. Und zum Glück hat Brutalitativ-Kurz nicht auf volle Offensive gesetzt/ Sippe das einige Ding Weltklasse weggefischt, sonst wäre die Heimpremiere misslungen. Und das ärgert mich extrem. Die Mannschaft hat ein hohes Potential, wird aber taktisch immer wieder ausgebremst. Ein bisschen mehr Hurra-Fussball und weniger Angsthasengeschiebe würde uns sehr gut tun.



    medusa
    Das mit dem zurückschalten glaube ich nicht. Wie gesagt Ingolstadt war im Sack und das 3:0 eine Frage der Zeit. Ich kenne Jensen nicht, aber wie ein Konterspieler kommt er mir nicht vor. Drazan war die richtige Entscheidung, Wooten wäre auch eine gewesen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Also eigentlich muss man von einer Topmannschaft verlangen mitten im Spiel die Systeme wechseln zu können. Und wann soll man da mal den Ernstfall Proben, wenn nicht bei einer 2:0 Führung. Zudem haben wir das Pressing eingestellt, was angesichts der Temperaturen verständlich war. Bis zum Gegentor haben wir das auch eigentlich gut unter Kontrolle gehabt. Der Gegner ist gekommen, aber wenn es ernst wurde ist man dazwischen gegangen. Aber wenn man den Gegner so nah rankommen lässt reicht dann eine Unkonzentriertheit wie man beim Gegentor und den vielen Freistosssituationen gesehen hat. Da muss man dran arbeiten, dass man das besser hinbekommt.

  • wieso die jungs zu doof
    foda hat doof gewechselt und damit für chaos gesorgt



    die mannschaft hat die möglichkeit und die klasse um aufzusteigen,aber mit trainer foda wird das umso schwerer


    Dann bewegt man halt mal seinen Arsch und macht den Sack zu. So jedenfalls haben meine Trainer das bisher immer gesehen. Gut die Mannschaft hat die Klasse. Und der Trainer nicht? Bischen arg einfach oder.


    Übrigens was sagst du zu der Möglichkeit die Foda Simon Zoller gegeben hat 2 tolle Tore zu schiessen. Ich vergaß. Das will dann wieder keiner hören.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich fands auch schlecht das wir wieder die alten Probleme aufzeigten. Das aber an Foda fest zu machen wie das immer wieder getan wird ist mir zu einfach. Keiner verbietet dem Kapitän voran zu gehen und seinen Jungs zu sagen das man jetzt nochmal Druck macht bis die 3 vorn steht. Ein guter Fußballer braucht kein Trainer der ihm sagt wie man spielt. Das is meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ein guter Fußballer braucht kein Trainer der ihm sagt wie man spielt. Das is meine Meinung.


    Okay... und warum haben dann große Mannschaften wie Barca, Bayern oder Madrid überhaupt Trainer, die Millionengehälter kassieren?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)