Samstag, 27. Juli 2013 "Zollers Doppelpack ebnet den Weg" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • für ein heimspiel war das gezeigt erneut ganz schwach! bis zum tor lief nicht viel zusammen und dank sippel fing man sich nicht postwendend den ausgleich! bis zur hz war dann erneut magerkost angesagt.
    ring war lange nicht so präsent, agil und dynamisch wie gegen paderborn und schon lief spielerisch im mf nichts mehr zusammen, denn weder karl, gaus noch matm brachten irgendein spielerisches element ein...gaus hatte eh nur eine gute szene, sein pass auf zoller....
    und die einzige noch sinnvolle erklärung für karls aufstellung scheint mir sein sitz im spielerrat zu sein, denn sonst spricht in meinen augen absolut nichts mehr für seine nominierung. er ist weder der bessere fußballer noch der bessere abräumer...die kombo ring/karl gefiel mir gestern gar nicht.
    aus der 2 reihe kam ebenfalls erneut nichts...wie auch, kostas und ariel sind nicht mal mehr im kader...drazan deutete an, dass er auch einen satten schuss drauf hat, aber er spielt ja nur ein paar minuten, wenn überhaupt....
    vielleicht war es der hitze geschuldet...man wollte, konnte aber aufgrund der hohen temperaturen nicht so agieren wie geplant..
    wer gestern allerdings spielerische fortschritte gesehen haben will, der sollte sich das spiel noch mal in der zusammenfassung ansehen.
    einzig die 3 punkte sind erfreulich

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi:


    Ariel stand gestern gar nicht zur Verfügung weil er mit Magen Darm Infekt fehlte.


    Ring war, im Vergleich zum Paderborn Spiel, blaß. Das Pressing in der ersten Hälfte hat mir gefallen, aggressiv gegen den Ball. Da hatten die Schanzer schon ihre Probleme.
    Drazan hat gut gewirbelt nach seiner Einwechslung, den Wechsel Jensen für Zoller verstehe ich auch heute noch nicht, das hat uns komplett den Faden verlieren lassen. Da wären wohl Occean oder Wooten die besseren Alternativen gewesen.


    Bis zum 12.08 in Fürth haben wir jetzt nochmal etwas Zeit, um an den Schwächen zu arbeiten. Vielleicht liegt uns eine spielstärkere Mannschaft (wie Fürth) ja besser, wir werden sehen.

  • ok, ariel war krank. aber wie es zz aussieht, wird karl eh weiterhin spielen...empfinde ich als schwächung, aber was weiß ich schon...


    und zoller, so paradox sich das jetzt anhören mag, fällt wirklich nur durch seine tore auf! ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. in meinen augen ist er kein guter fußballer. das zeigte sich schon in den religationsspielen und wurde auch von leuten hier im forum die ihn letztes jahr live sahen bestätigt. er macht aus dem nichts ein tor, das macht er richtig gut, er hat einen echten torriecher, aber sonst kommt da nicht viel...ich hab keine szene in erinnerung, wo ich mal sagen kann, geiler typ, da hat er mal 2 leute aussteigen lassen oder irgendetwas tolles gemacht..so wie es bei mo der fall ist....
    wie gesagt, das hört sich paradox an, denn tore sind ja genau das, wofür er geholt wurde und das läuft bei ihm zz richtig gut, aber sonst empfinde ich ihn als mitläufer.
    klingt komisch, ist aber so...
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Dann mußt du aber nicht richtig hingesehen haben.Im Stadion sah ich einen sehr agilen und weite Wege gehenden Zoller,der sich auch Bälle eroberte.Fand seine Leistung unabhängig der Tore ansprechend.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • richtig.. ich muss auch sagen das mir Zoller gefallen hat, da er echt gekämpft hat und viel gelaufen is.. und hey, es gab schon einige stürmer die nie im vordergrund waren aber immer viele Tore hatten, genau das brauchts ja auch..


    z.b. das "phantom" Roy Makaay.. man sah ihn nie im spiel.. aber irgendwann aus dem nichts.. zack.. tor.. einer der vor dem tor eiskalt is sobald er mal ne chance hat is mir tausend mal lieber als die ganzen chancentods bei denen man nach dem spiel sagt "schade, eigentlich war er ja ganz gut heut.. aber wir haben wieder nur 0:0 gespielt.."


    ich freu mich echt das er da is.. hoffe es geht so weiter.. :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • @ Wolfi


    Also Deine Logik in Sachen Zoller erschließt sich mir in keinster weise, erstens ist es so wie Riedteufel schon beschrieben hat.
    Und Zweitens wenn es nicht so wäre, und er regelmäßig trifft soll es mir auch recht sein.
    Ich kann mich noch an einen Olaf Marschall erinnern der auch nur aufgrund seiner Tore aufgefallen ist, meistens zumindest.
    Für einen Stürmer ist es wichtig das er weis wo er hinlaufen soll und das er einen guten Abschluß hat, beides sehe ich bei Zoller!

    Forza FCK


    :schild:

  • und die einzige noch sinnvolle erklärung für karls aufstellung scheint mir sein sitz im spielerrat zu sein,


    Genau das dachte ich mir auch schon. Genauso bei Orban. Ich möchte Foda nichts unterstellen, aber gerade die Personalien Orban und Karl wundern mich neben Matmour noch am meisten. Nichts schlimmes, aber so richtig begründen weshalb ein Heintz nicht spielt kann keiner. Ein Orban war gegen Paderborn und Ingolstadt in einigen Situationen unsicher, wie soll das dann gegen Fürth, Düsseldorf oder Köln werden? Heintz hatte zwar gegen Hoffenheim auch seine Probleme, aber in der 2. Liga war er durchaus gegen jeden Gegner stark am Mann.

  • Ist Idrissou ein guter Fußballer ? Nein ! Aber er hat sich dennoch überall durchgesetzt. Mit Toren.


    Zoller ist erst 22 Jahre alt, kommt aus Liga 3. Ich hatte Ihn, da bin ich ehrlich als Stürmer Nr. 4 oder 5 auf der Liste. Und jetzt hat er in 2 Spielen 3 wichtige Tore gemacht. Das freut mich, aber ich erwarte von Ihm keine Wunderdinge. Er muß den Prozess machen, den viele junge Spieler durchlaufen.


    Und ob und wie er seinen weg geht, wird man sehen. Die Erwartungshaltun in den Jungen werde ich nicht erhöhen, geanauso wenig wie in den rest des Kaders. Wir sind keine Übermannschaft, habe aber gute Chance ganz vorne dabei zu sein.

  • na wenn euch "weite wege ging" und "kämpfte" reicht, dann wundert es mich nicht, dass er in euren augen eine ansprechende leistung zeigte...ich fand sein sonstiges spiel durchschnittlich, die laufwege mit mo stimmten wieder nicht, die abstimmung war grauenhaft, mo beschwerte sich auch das ein oder andere mal diesbezüglich, technisch hat er mich auch nicht überzeugt...bis auf die tore, da ist er dann eine klasse für sich und cool wie ´ne dackelschnautze!
    aber so hat halt jeder seine wahrnehmungen und wer tore macht hat eh keine kritiker...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.