Taktikbesprechung: Neckarsulmer Sportunion - 1. FC Kaiserslautern (0:7)

  • @dirt,ich zieh das mal vom Kostasfred hierrüber.Alles schlecht sagte keiner,ok.Aber ich hab mir hier in dem Fred mal deine Postings angeschaut.Bis auf Pflichtaufgabe erfüllt hast du aber nicht einen positiven Aspekt erwähnt,oder ich hab ihn überlesen.Vielleicht daher die Warnehmung du siehst alles schlecht.Und so paar gute Aktionen waren schon dabei.Auch Profis brauchen mal Lob,genauso wie Kinder :bier:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Aber ich hab mir hier in dem Fred mal deine Postings angeschaut.Bis auf Pflichtaufgabe erfüllt hast du aber nicht einen positiven Aspekt erwähnt,oder ich hab ihn überlesen

    ne du hast da nix überlesen


    aber wars denn wirklich mehr,als die pflichtaufgabe erfüllt

  • Aber war sonst gar nix positiv?
    Verstehst du nicht was ich meine?Ich kann Kritik ansprechen aber auch Dinge die gut waren.Da vergeb ich mir doch nix.
    Und außer dem Sieg fand ich schon gute Aktionen,vornehmlich in Hälfte 2.Der Gegner war platt ok,aber Spielzüge müssen auch erst gespielt werden und Tore geschossen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • aber wars denn wirklich mehr,als die pflichtaufgabe erfüllt

    Ich fand es gut, dass Occean seine Chancen verwertet hat. Ich fand Stögers Auftritt interessant. Mir hat Gaus gefallen. Mir hat auch Mo gefallen (aber das war wenig überraschend). Das sind positive Aspekte, die ich aber ähnlich wie du in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einordne. Nur eben, dass du sie nicht nennst und damit der Eindruck entsteht du könntest dich darüber garnicht freuen. :) Ich hab mich über diese Dinge gefreut. Genauso wie ich mich über die Standards geärgert habe.

  • Ich fand es gut, dass Occean seine Chancen verwertet hat. Ich fand Stögers Auftritt interessant. Mir hat Gaus gefallen. Mir hat auch Mo gefallen (aber das war wenig überraschend). Das sind positive Aspekte, die ich aber ähnlich wie du in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einordne. Nur eben, dass du sie nicht nennst und damit der Eindruck entsteht du könntest dich darüber garnicht freuen. :) Ich hab mich über diese Dinge gefreut. Genauso wie ich mich über die Standards geärgert habe.


    Und ich nenne dich jetzt sicher nicht Abnicker :rotwein:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ich fand es gut, dass Occean seine Chancen verwertet hat. Ich fand Stögers Auftritt interessant. Mir hat Gaus gefallen. Mir hat auch Mo gefallen (aber das war wenig überraschend). Das sind positive Aspekte, die ich aber ähnlich wie du in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einordne. Nur eben, dass du sie nicht nennst und damit der Eindruck entsteht du könntest dich darüber garnicht freuen. :) Ich hab mich über diese Dinge gefreut. Genauso wie ich mich über die Standards geärgert habe.

    stimmt,das hätte ich im taktikthread explizit erwähnen können.


    ich sah nämlich auch stöger und occean als auffällig und habe das nur im mannschaftsthread angesprochen.

  • Ich fand es gut, dass Occean seine Chancen verwertet hat. Ich fand Stögers Auftritt interessant. Mir hat Gaus gefallen. Mir hat auch Mo gefallen (aber das war wenig überraschend). Das sind positive Aspekte, die ich aber ähnlich wie du in die Kategorie "Pflichtaufgabe" einordne. Nur eben, dass du sie nicht nennst und damit der Eindruck entsteht du könntest dich darüber garnicht freuen. :) Ich hab mich über diese Dinge gefreut. Genauso wie ich mich über die Standards geärgert habe.


    Das mit den Standarts war doch eh seltsam oder? Bis in die 60. wurden die Ecken doch nur kurz gespielt ... das hab ich bei uns irgenwie noch nicht geshen oder wurde das in der vorbereitung öfter so gemacht??


    Edit: Hat Foda das mit den kurzen Ecken evtl. getestet? .. Wenn ja wars auf jeden Fall nix...


    Fand die Standarts dann aber besser als Stöger dabei war.


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Ja mit Stöger wurds besser. Da is ja auch das Tor durch Occean gefallen. Aber Jenssen hat die Bälle immer selbst reingetreten, nur mit Stöger und Matmour wurden die kurz gespielt, oder? Wobei da auch eine schöne Szene entstand, wenn ich mich recht erinnere.

  • Das mit den Kritisieren ist doch in der gesamten Marktwirtschaft üblich. Wenns normal läuft oder gut, wird dies doch so gut wie nie erwähnt. Oder bekommt ihr von eurem Chef alle ein Sonderlob? Vielleicht mal ganz gelegentlich von einem Kunden. Sonst ist das doch das Normalste der Welt und es wird gar nicht weiter darauf eingegangen.


    Wenn aber Mist gebaut wird, dann wird man halt vom Vorgesetzten angehalten, damit man diesen Fehler nicht wieder begeht. Von der Kundenkritik, die da manchmal auf einen einschlägt, ganz zu schweigen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Dixietiger,


    wenn Du von Deinem Chef so kritisiert wirst, wie FF vom Forum hier - würde ich Dir empfehlen, Dir einen neuen Job zu suchen.
    Ich würde mir das nicht gefallen lassen.


    Klar, von Kunden muss man sich sowas schon mal anhören, dadurch ist das aber auch nicht okay.


    Und zum Thema übertriebene Kritik.
    Mir ist immer wichtig, sich mit anderen Mannschaften zu vergleichen.
    Fehler passieren im Fußball viele...
    Nur selten läuft es wie geplant.


    Von daher messe ich den Fortschritt der Mannschaft an den anderen Zweitligisten.
    Und beim DFB-Pokal habe ich mir einiges angesehen.
    Klar waren wir nicht klasse, aber wenn man unseren Auftritt als schwach bezeichnet, wie muss man dann z.B. Bayern, Schalke oder Dortmund bewerten?
    Oder gar Nürnberg, St. Pauli, Düsseldorf, FSV Frankfurt, Hertha, Bremen, Gladbach, Braunschweig, Freiburg oder Mainz?
    Scheint offensichtlich doch nicht so einfach zu sein, unterklassige Gegner zu dominieren, wie sich manche das hier vorstellen.


    Und das verstehe ich unter Fairness.
    Den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe eines Trainers realistisch einschätzen und die Leistung von Foda auf Basis dieser realistischen Einschätzung bewerten.
    Und dann muss man fairerweise feststellen, dass unter FF einiges besser, vieles ganz ähnlich und manches schlechter läuft, als in anderen Vereinen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: