Taktikbesprechung: Neckarsulmer Sportunion - 1. FC Kaiserslautern (0:7)

  • Eure zwei Stimmen für den Spieler des Tages 71

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Rote Teufel mit viel Mühe in Halbzeit eins - klare konditionelle Überlegenheit in Halbzeit zwei: Hauptsache für die zweite Hauptrunde qualifiziert!







    Endstand: 0:7 (0:2)


    Tore:
    0:1 Idrissou (28. Minute, Foulelfmeter)
    0:2 Gaus (37. Minute, Vorarbeit Matmour)
    0:3 Matmour (47. Minute, Vorarbeit Heintz)
    0:4 Gaus (66. Minute, Vorarbeit Dick)
    0:5 Occean (76. Minute, Vorarbeit Stöger)
    0:6 Occean (77. Minute, Vorarbeit Stöger)
    0:7 Idrissou (84. Minute, Vorarbeit Heintz)


    Aufstellung:
    Hohs - Dick, Simunek, Orban, Heintz - Karl, Jenssen, Wooten, Matmour, Gaus - Idrissou


    Ein- und Auswechslungen:
    60. Minute: Occean für Wooten
    64. Minute: Stöger für Jenssen
    74. Minute: Riedel für Dick


    Zuschauer:
    9.200


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mein Fazit:
    Es kam wie ich erwartet habe. Neckarsulm hat ab der 60. massiv abgebaut.
    Aber wenn die Verbandsliga spielen war es in den ersten 30 min erwartet schwierig. Wenn die komplette Mannschaft im 16er steht ist es schwierig. Am Anfang haben die auch noch Kraft.


    Insgesamt sehe ich unseren Kader dieses Jahr breiter aufgestellt als letzte Saision. Bereits gegen Audistadt hat man gesehen, dass Drazan sich reinhängt und heute hat Stöger einen guten Eindruck hinterlassen.
    Gaus scheint immer mehr im Team anzukommen. Da sehe ich eine positive Entwiclung. Auch Matmour bessert sich - aber da ist sicher noch Luft nach oben.


    Jetzt schaue ich mir die mutmaßlichen Verlängerungen von Freiburg und Mainz an.


    edit: da haben es die Mainzer leider kurz vor Schluß mit Ach und Krach geschafft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • aber er hat doch recht es ist doch schon seit jahren so das sich viele mannschaften schwer tun im dfb pokal auch wenn unsere erste halbzeit nicht so gut war ist es ein gutes ergebniss mit dem wir alle zufrieden sein sollten...
    jeder darf hier seine meinung sagen und wenn einer nörgelt das die erste halbzeit schlecht war muß man die meinung akzeptieren aber wenn einer sagt das ist heute ein gutes spiel trifft es doch auch zu...



    also alle runter kommen freuen das wir weiter sind und immer dran denken im pokal ist es egal wie man spielt hauptsachen gewinnen...
    nächste woche reicht mir auch ein schlechtes spiel wenn wir gewinnen

  • Wer weiß wie es stehen würde,wenn der Elfer zum 1:0 nicht gefallen wäre :gruebel:


    Kaffeesatzleserei. Hätte, wenn und aber. Wenn der Hund nicht geschi..... hätte, hätte er den hasen gekriegt.
    Er war aber drin -- und damit basta

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • das war ein landesligist und es ist bezeichnend,das wir erst dominiert haben,als den burschen der saft ausging.


    nicht mal gegen so eine biedere truppe gelingt es uns,den klassenunterschied spielerisch aufzuzeigen.wenn
    wir über außen gekommen sind,waren die flanken doch eher zufallsprodukte,als eingespielte aktionen.


    unsere standarts sind nur zum kopfschütteln.scheinbar wird aber darauf kein´großer wert gelegt,denn sie haben
    sich auch nach 12 monaten noch nicht verbessert.


    pflichtaufgabe erfüllt,mehr war das nicht

  • dirtdevil


    Im Prinzip hast Du alles schon gesagt. Sehe das genauso. Unsere Flanken sind ein schlechter Witz. Wie oft alleine Dick bis zur Grundlinie durch war, kein Gegenspieler und dann solche Bälle...


    Allerdings ist Neckarsulm jetzt Verbandsligist (sind aufgestiegen), was das Auftreten unserer Mannschaft (insbesondere in HZ1) nicht besser macht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Wie so oft im Pokal ein Spiel,das der Höherklassige Verein dank der Physis dann standesgemäß beendet.Flanken und Standarts sehr schwach.Egal ob Dick.Matmour ,Jessen etc...Positiv das 7 Tore gemacht wurden und für mich Stöger .Pflicht erfüllt.Ach und Jenssen und Karl in der Schalte zu wenig.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Unsere Flanken sind ein schlechter Witz. Wie oft alleine Dick bis zur Grundlinie durch war, kein Gegenspieler und dann solche Bälle...

    ich frag mich was da die woche über trainiert wird.


    die flanken egal ob von links oder rechts,kommen ausschließlich lang auf mo und sind auf zufall ausgelegt.
    heute gabs eine flanke auf den kurzen pfosten und die wurde von gaus verwertet.aber das sieht man viel zu selten.

  • Mich hat bei diesem Spiel am meisten gestört, dass wir mit Matmour zentral begonnen haben.
    Wenn wir dieses System mit einer falschen 9 spielen bzw so starten, was gegen diesen Gegner ja schon mal seltsam ist, dann gibts da fürs Zentrum wenns eng wird, wohl bessere oder geeignetere Spieler.
    Es war doch klar dass das zum Handballspiel mutiert.. warum also nicht Stöger für Matmour, oder mit Occean beginnen, oder Andrew zentral.. Aber Andrew auf rechts und Matmour zentral?
    Warum Herr Foda? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man könnte ja fast meinen wir hatten 3:0 verloren wenn man da so liest was hier geschrieben wird.
    Vom Ergebnis her war es absolut überzeugend und von der Leistung her haben schon ganz andere schlechteres geliefert.


    Im Endeffekt abhaken und auf einen interessanten Gegner in der zweiten runde hoffen...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!