Taktikbesprechung: Neckarsulmer Sportunion - 1. FC Kaiserslautern (0:7)

  • Wirklich eine tolle Geste von Neckersulm. Und wir verfügen in der Tat über eine erstligareife Fankultur.


    Leider wurde dieses Bild in der Vergangenheit jedoch häufig getrübt, durch sinnloses zünden von Bengalos oder unnötige Krawalle.


    Schön auch mal was positives zu lesen... Aber für mich kein Grund über die häufig unnötigen Aktionen einiger FCK Anhänger, in der Vergangenheit, hinwegzusehen und jetzt alles rosarot zu sehen.


    Bei einem ungefährdeten 7:0 fällt es leicht die gegnerische Mannschaft zu feiern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich glaube das bei dem Relegationsspiel zuhause gegen den Hopp Club ein neues sehr positives Denken bei den FCK Anhängern eingesetzt hat. Sicher gibt es auch bei uns noch Chaoten aber die breite Masse ist einfach Klasse!
    So macht man aus einer DFB Pflichtaufgabe Werbung in Sachen FCK!


    Grandios!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • War gestern im Heimblock NSU. Schon während des Spiels nur positive Aussagen über unsere Fankultur. Hoffe, dass Ronnie Wendt Recht hat, wir sollten am positiven Image weiter arbeiten.
    P.S. In den 60/70iger waren wir auch schon die lautesten - aber damals nicht gewaltbereit. :daumen:

  • So muss es weiter gehen, dann wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Mannschaft wieder das werden, was es immer war, nämlich einig! :arbeit: Gestern hatten sie ein tolles Gespür, indem sie die NSU-Spieler respektvoll würdigen und das ist absolut nachahmenswert! :thumbup: Ich denke auch, dass diebezüglich der 27. Mai 2013 maßgeblich seinen Teil dazu beigetragen hat! :weiseropa: WEITER SO!!! :feuer:

  • Ich war gestern auch im Stadion, das war einfach nur Spitze. :schal: :schal:


    Folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Klick mich


    Wann bekommen gegnerische Fans so eine schönes Dankeschön ??

    Viele Grüße Rolly




    2 Mal editiert, zuletzt von rolly ()

  • So langsam machen sich die Ewig- Nörgler sich hier echt lächerlich.
    7:0 im DFB POKAL, gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten Amateurverein.
    Sowas kann auch ganz anders aussehen...
    In euren Augen hat wohl der BVB mit dem knappen Ergebnis wohl auch schon die Abstiegslaterne in der Hand.


    Manchmal sollte man mit Kritik auch sparen, damit diese , wenn sie angebracht ist, auch wieder ernst genommen werden soll!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • So langsam machen sich die Ewig- Nörgler sich hier echt lächerlich.


    wen meinst du ?
    Dauernörgler Foda, der in der ersten Trinkpause am liebsten auf den Rasen gekotzt hätte?
    Kuntz der wenn ihm zu diesem Zeitpunkt sein Gesicht eingefroren wäre, für sein Leben lang bestraft wäre..?
    Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen..?
    Es gibt Leute, die kritsieren das Spiel oder bewerten es auch in unterschiedlichen Phasen eines Spielverlaufs!
    Die ersten knappen 30 Minuten waren gegen einen 6t Ligisten unterdurchschnittlich und das ist es was in dieser Diskussion hervorgehoben wird..
    Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du in einem Fußballforum wohl am falschen Ort..
    Deine ständige hängende Platte geht einem jedenfalls auf die Nerven..
    Jeder freut sich hier dass wir letzenendes souverän weiter gekommen sind, Jeder hat gesehen dass unser Gegner nach 60 Minuten nur noch ein Spielball war..
    Und trotzdem waren die ersten 30 Minuten gegen einen so unterklassigen Gegner einfach viel zu ideenlos und wir haben erst einen schmeichelhaften 11m als Dosenöffner gebraucht..
    Das wird besprochen/diskutiert/kritisiert.. und so Helden wie du kommen wieder mit ihrer DauerNörgler Masche... :autsch:
    Meinst du Foda und Co sprechen sowas bei der Aufarbeitung dieses Kicks nicht an? Und was sagen dann die Spieler.. Franco mach dich nicht lächerlich du Dauernörgler?
    Sogar Flutlict hat diese Phase vor dem 11m explizit nochmal beleuchtet.. Und du kommst jetzt daher und haust raus, dass man nicht mehr ernst zu nehmen sei? Bravo
    Was sollen wir denn sonst von diesem Spiel mitnhemen/diskutieren?
    Die ersten 30 Minuten waren wie gesagt schwach, nach 60 Minuten war der Gegner platt, Gaus hatte einen guten Tag und Stöger hat Potential und Occean freut sich über seine Treffer..
    Alle diese Punkte werden diskutiert und beim Ansprechen der ersten 30 Minuten haust du wieder son allgemein Bullshit raus...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Spielankündigung gegen herxheim.. Lest euch das mal durch .. Einige Tage nach der erfolgreichen Partie gegen Neckarsulm... Aber welcher Tag zum Teufel.. ??? Toll geschrieben ...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: