5. Spieltag - 24. August 2013: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

  • Meine Reaktion...
    alle FCK- Aufkleber am Auto soeben entfernt.
    Ich bleibe Mitglied, aber lächerlich mach ich mich nicht in der Öffentlichkeit

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Fodas Aufstellung heute war gut???? Wer spielt denn 4-5-1 in Aalen??? Wir spielten in Aalen verdammt nochmal und nicht in Dortmund oder München....

  • Mal ne andere Frage: sowas wie dieses maddy ding, das war doch ein Fakeaccount von irgendeinem, der sich ein bisschen wichtig machen wollte, oder gibt es sowas wirklich?

  • Also falls diese/r Maddy noch hier sein sollte:


    Schau mal auf Facebook bei sämtlichen threads bei denen es um das Spiel bzw um den FCK geht was da für Kommentare stehen. Mal schauen ob dir was auffällt...
    Wir sind ja aber alle nur Erfolgsfans und die einzigen die Fodas Kopf fordern...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Ich denke das Problem ist, dass sich Foda total überschätzt. So nach dem Motto: "Die Spieler die letze Woche gut waren wieder spielen zu lassen, das kann jeder.Ich geh lieber gegen den Trend und ändere die Aufstellung und das System, weil ich so ein super Taktikfuchs bin und meine Aufstellung auf den Gegner maßschneidern kann."


    Nur leider geht das total in die Hose. Er schmeißt Fortounis in die Startelf, der vorher noch nichtmal eingewechselt wurde, genauso Wooten. Er nimmt einen überragenden Boris auf Kosten eines hölzernen Karl aus der Startelf. Er bringt Occean für den Doppeltorschützen Zoller. Und nichts davon greift, es wird einfach nur schlimmer. Er verunsichert sowohl Stammspieler als auch Auswechselspieler, weil keiner weiß ob er im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzt oder in der Startelf steht.


    Nach der letzen Saison hatte ich die Hoffnung dass es dieses Jahr mit Kontinuität besser wird, aber diese Hoffnung habe ich nach der heutigen Aufstellung und nach dem heutigen Spiel aufgegeben. Ab jetzt könnt ihr mich auch zur Fraktion "Foda raus!" zählen.


    Das hat nix mit selbstüberschätzung zutun. Wenn man gegen Fürth spielt, wo jeder weiß, dass die auf Standarts aus sind und 1:90 Spieler da stehen haben, dann kann man da keinen Zoller hinstellen. Das wäre das gleiche Elend gewesen wie Hoffer im Relegationsspiel. Das ist anpassung an gegebenheiten. Außerdem sieht Foda auch spielerpotentiale im Training die wir nicht sehen. Du kritisierst Occeans auftritt gegen fürth anstatt zoller. Aber auf der anderes Seite erwähnst du mit keinem Wort Orban, den Foda für simunek gebracht hat. Denn bei Orban war Fodas entscheidung richtig.


    Oho, ein ganz kluger Bursche.


    Es tut mir leid, dass ich nicht extra für dich die seitenlangen Diskussionen rauskrame, die wir hier im Forum SEIT WOCHEN UND MONATEN führen. Bereits letzte Saison find diese negative Entwicklung an und das hat man hier im Forum konstruktiv angesprochen. Natürlich wurde hin und wieder übertrieben, aber das passiert auf beiden Seiten (sowohl pro als auch contra Foda).


    Die Scheisse die wir heute gesehen haben hat sich ganz genau so angedeutet. Nicht in diesem Ausmaß, aber eine Niederlage war doch absehbar. Keines der bisherigen Ligaspiele war überzeugend. Wir haben bis zum ersten Tor NIE geschafft den von Foda geforderten Fussball zu spielen. Und trotz vieler Chancen haben wir es auch nie geschafft ein Spiel sicher nach Hause zu bringen. Gegen Paderborn wurde es eng, gegen Ingolstadt auch, gegen Aue noch enger, gegen Fürth zu eng und jetzt gegen Aalen folgte eben die Krönung. Ob 0:1 oder 0:4 spielt hierbei keine Rolle, sondern die Art und Weise der Niederlage.


    Wenn du der Meinung bist, dass wir hier bei der ersten Niederlage den Kopf des Trainers fordern, dann tust du mir leid. Setz dich mit den Diskussionen hier auseinander oder lass es sein. Aber wer hier einfach nur Parolen à la "Wir brauchen eben Zeit" und "Der Start in die Saison war doch gut" raushaut, den kann man einfach nicht für voll nehmen.[/quote]


    Du musst mir nix rauskramen. Du wirst es kaum glauben aber vielleicht, nur vielleicht lese ich ja schon etwas länger in euer Forum rein und schaue mir eure, wie nennst du es, ahja Diskussionen an. Du stellst das hier hin, als wäre es eine unausweichliche Abfolge aber so ist es halt nicht.


    Fakt ist, dass ihr hier nämlich immer motzt. Egal ob wir gewinnen und in welcher höhe ob wir gut spielen oder schlecht die meisten hier lassen eh kein gutes haar an trainer und mannschaftsleistungen. Gute leistungen werden nicht beachtet, nicht thematisiert, unter den Tisch fallen gelassen.. Schlechte leistungen werden herausgestellt. Wenn dann schlappen wie diese kommen und wir richtig eins auf den deckel bekommen kann man immer schön sagen, "ach das war ja abzusehn" . Das ist meiner Meinung nach eine undifferenzierte Betrachtungsweise die du da an den Tag legst.


    Wenn du nach parolen suchst siehst du auf den 15 Seiten einschließlich deiner Threads genug davon. Was hingegen keine Parole sondern Fakt ist aber dass Foda eine positive Veränderungen mitgebracht hat, dass er uns letzte Saison in die Relegation gebracht hat, dass die Transferpolitik nachvollziehbar war und dass wir bis zu diesem Spiel gut in die Saison gestartet sind.


    Den Transfer von Zoller den habt ihr hier im Forum kritisiert bis er die Tore geschossen hat. Das ist die qualität der diskussion hier. Und das ist in der Tat nicht für voll zu nehmen.

  • Ich kann die Trainingsarbeit von Foda nicht beurteilen , deshalb will ich mir da auch kein schlechtes Urteil drüber erlauben.
    Aber die Tatsache , dass man die Mannschaft auf wichtigen Positionen meiner Meinung nach mit den falschen Leuten aufstellt und es nicht schafft die Mannschaft in der Halbzeit nochmals heiß zu machen spricht schon ganz klar für einen Defizit an Durchblick.
    Ich war generell für Geduld mit dem Trainer , jedoch ist es nun doch sehr offensichtlich geworden , dass er taktische und motivationstechnische Defizite hat.
    Hiermit trete ich von meinem Amt als Foda Befürworter offiziell zurück !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Is` mir schlecht, diese Maddy hat doch wirklich noch nie Fußball gespielt, gesehen oder irgendwas in den letzten 10 Jahren vom FCK gehört. So viel Nonsens, da fehlen mir echt die Worte :boing:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!