5. Spieltag - 24. August 2013: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

  • ich frage mich manchmal noch etwas andres - und das soll keine Ehrenrettung für Foda sein


    Ist der vielbeschworene Teamgeist in KL nichbt auch laiossez fair. Bei Halfar war es damals intern bekannt, dass er Alkoholprobleme hatte.
    Die Geschichten mit Sippel & Co ließen sich nicht verheimlichen.
    Lautern ist klein uind irgendjemand bekommt es immer mit.
    Ich frage mich manchmal schon, ob der gelebte Teangfeist nicht manchmal in die falsche Richtung geht.
    Ich habe schon einige PNs bekommen, aber ich spreche es jetzt mal offen an

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mittelmaß ! Nicht mehr und nicht weniger ! Und die Karte für Idrissou war einfach mal fällig !
    Sorry meinen Herren, aber das war nichts, aber auch gar nichts. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Führungsspieler gibts nicht !
    Was mich aber am meisten ärgert, diese läpsche Haltung unser Jungs. Ring, Fourtunis, Matmour - ein Grauss.
    Heintz hebt bei jedem Abspiel den Arm nach oben , unter dem motto: ich habe alles im Griff !



    Das einzig gute, alle sollten langsam erkennen, das mit diesem Team der Aufstieg total unrealistisch ist.

  • 0:4 Endstand gegen Ahlen. Das muss man erstmal sacken lassen...


    Was muß man(n) da sacken lassen??????? :gruebel:
    Dieser "SUPER" Trainer (genannt Foda) samt Vorstandvorsitzenden (Grinse Kuntz) gehört in die Tonne gekloppt bzw. getreten. :zeter:

  • Offenbar hat ein User hier noch niemals Fußball gespielt :autsch:



    Ja ich, ausser auf der PS3 :thumbup: Da bin ich auch schon AUDI S4 auf der Nordschleife gefahren :Juhuu:

  • Maddy du verstehst es einfach nicht. Wir sehen seit über einer Saison unter Foda keine Weiterentwicklung. Viele Fans hier kritisierten zu recht auch wenn wir gewonnen hatten. Von Erfolgsfans kann hier also keine Rede sein. Es geht darum, dass wir kein System haben, jede Woche andere Leute in der Startaufstellung stehen, Spieler, die noch recht gut gespielt haben, plötzlich auf der Bank sitzen etc etc etc.



    Ich bin sicher 95% der hier angemeldeten User würden den FCK selbst in der Regionalliga unterstützen, weil er eben "unser" Verein ist.
    Aber man muss eben auch die Finger in die Wunde legen wenn etwas so gar nicht funktioniert.



    Ich verstehe es sehr wohl. Ihr kritisiert aber eine Stagnation die de Facto einfach nicht da ist. Denn wir haben ein System. Foda macht auch seine Aufstellung vor dem Spiel meistens transparent klar und nachvollziehbar. Die Transferpolitik ist gut. Und Foda arbeitet mit unserer Jugend. Heintz haben wir wegen Foda, Orban steht wegen Foda in der innenverteidigung.


    Es werden dinge kritisiert die so nicht stimmen. Wenn die Mannschaft schlecht spielt liegts automatisch an foda. Erfolge werden nicht honoriert, missstände werden über Gebühr kritisiert. Gegen Kunz wird dann auch noch geschossen, dem wir es zu verdanken haben dass wir überhaupt noch in der zweiten liga spielen und überhaupt halbwegs schwarze zahlen schreiben.
    Das hat nix mit Finger auf die Wunde legen zutun. Das ist einfach nur seiner Wut freien lauf lassen. Das hat nix mit unterstützung seines Vereins zutun.


    Fodas aufstellung heute war gut. Die spieler die heute auf dem Platz standen haben Qualität. Heute das war grottenschlecht. Aber ändert es sich mit nem neuen Trainer? Nein. Weil es einfach nicht an ihm liegt. Weil die kritik die ihr äußert einfach so nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von maddy4401 ()

  • Ich denke das Problem ist, dass sich Foda total überschätzt. So nach dem Motto: "Die Spieler die letze Woche gut waren wieder spielen zu lassen, das kann jeder.Ich geh lieber gegen den Trend und ändere die Aufstellung und das System, weil ich so ein super Taktikfuchs bin und meine Aufstellung auf den Gegner maßschneidern kann."


    Nur leider geht das total in die Hose. Er schmeißt Fortounis in die Startelf, der vorher noch nichtmal eingewechselt wurde, genauso Wooten. Er nimmt einen überragenden Boris auf Kosten eines hölzernen Karl aus der Startelf. Er bringt Occean für den Doppeltorschützen Zoller. Und nichts davon greift, es wird einfach nur schlimmer. Er verunsichert sowohl Stammspieler als auch Auswechselspieler, weil keiner weiß ob er im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzt oder in der Startelf steht.


    Nach der letzen Saison hatte ich die Hoffnung dass es dieses Jahr mit Kontinuität besser wird, aber diese Hoffnung habe ich nach der heutigen Aufstellung und nach dem heutigen Spiel aufgegeben. Ab jetzt könnt ihr mich auch zur Fraktion "Foda raus!" zählen.

  • Foda macht auch seine Aufstellung vor dem Spiel meistens transparent klar und nachvollziehbar.

    Sag mir mal einen Trainer der das nicht macht. Soll er sich hinstellen und sagen er hat gewürfelt und deswegen spielt x statt y auf der Position z heute?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber es ist keine Leidenschaft zu jubeln wenn wir gut spielen und gewinnen bei schlechten Spielen Managment und Trainer rausschmeißen zu wollen. Das ist die wirkliche Dummheit. Hats in der Abstiegssaison besser funktioniert als wir Kunz rausgeschmissen haben? Hats mit Balakov besser funktioniert? Hats hoffenheim geholfen alle 2 Wochen ihren Trainer rauszuschmeißen? Jo beim 35sten. Gib dem Verein die Kohle.

    Oho, ein ganz kluger Bursche.


    Es tut mir leid, dass ich nicht extra für dich die seitenlangen Diskussionen rauskrame, die wir hier im Forum SEIT WOCHEN UND MONATEN führen. Bereits letzte Saison find diese negative Entwicklung an und das hat man hier im Forum konstruktiv angesprochen. Natürlich wurde hin und wieder übertrieben, aber das passiert auf beiden Seiten (sowohl pro als auch contra Foda).


    Die Scheisse die wir heute gesehen haben hat sich ganz genau so angedeutet. Nicht in diesem Ausmaß, aber eine Niederlage war doch absehbar. Keines der bisherigen Ligaspiele war überzeugend. Wir haben bis zum ersten Tor NIE geschafft den von Foda geforderten Fussball zu spielen. Und trotz vieler Chancen haben wir es auch nie geschafft ein Spiel sicher nach Hause zu bringen. Gegen Paderborn wurde es eng, gegen Ingolstadt auch, gegen Aue noch enger, gegen Fürth zu eng und jetzt gegen Aalen folgte eben die Krönung. Ob 0:1 oder 0:4 spielt hierbei keine Rolle, sondern die Art und Weise der Niederlage.


    Wenn du der Meinung bist, dass wir hier bei der ersten Niederlage den Kopf des Trainers fordern, dann tust du mir leid. Setz dich mit den Diskussionen hier auseinander oder lass es sein. Aber wer hier einfach nur Parolen à la "Wir brauchen eben Zeit" und "Der Start in die Saison war doch gut" raushaut, den kann man einfach nicht für voll nehmen.

  • Du kannst das nicht ernst meinen, was du hier schreibst? Das geht nicht, oder etwa doch? Wo haben wir ein System, wo? Wie spielt Orban in der IV? schlecht. Wo hat Foda die Mannschaft besser bemacht? Ich sehe es nicht.