Samstag, 31. August 2013 "Den FCK entflammen" (Die Rheinpfalz)

  • kaum ist die Personalie Foda Geschichte,...... und wir sind alle froh darum..., schon wird dem "Nachfolger" wieder alles abgesprochen ohne das er sich bisher ein einziges Mal beweisen konnte....


    Maaaaaaannnnn lasst ihn doch erst mal machen...schlimmer als unter Foda kanns nicht werden.


    Auch ein Otto Rehagel hat mal klein angefangen .... oder ist schon mal ein Trainer vollkommen fertig ausgebildet aus dem Himmel gefallen


    also erst mal abwarten und :bier: trinken

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • Jetzt lasst das neue Trainerteam mit seinem Chef OS mal in Ruhe anfangen zu arbeiten. Mannschaft und Trainer scheinen eine Einheit zu sein. Es kann also nur besser werden als unter (nicht mal den Namen will ich noch schreiben) :pupsen:


    Eins noch: Dank an alle Fans, die zum Rauswurf der Träne beigetragen haben :gutgemacht:

    Betze und Pfalz - Gott erhalt's!!! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von FCK4ever ()

  • Ich sehe es ähnlich wie wolfi.


    Zitat

    Welche Erfahrungen hat er denn in Bezug auf die Cheftrainerposition?? Keine!!!! Er war Fitnesscoach.....dass befähigt einen nicht unbedingt dazu, spielerisch/taktisch eine Mannschaft zu entwickeln. Da hat jeder Jugendcoach mehr Erfahrung! Versteht mich nicht falsch, Schäfer bekommt von mir definitiv eine Chance, aber ich halte ihn für eine Fehlbesetzung als potentielle Dauerlösung...und wir haben keine Zeit für Experimente...ich hoffe er straft mich Lügen!


    Aber wie ich da schon schrieb, ich gebe ihm selbstverständlich eine Chance, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diese Konstellation jetzt ist doch perfekt für die Frage, welche Aufgabe ein Co-Trainer eigentlich hat. Ich frage das deshalb, weil Schäfer viele Dinge nun anders machen
    möchte. Das ist gut. Ich sage auch gleich dazu, das ich Schäfer gegenüber
    völlig neutral stehe und er seine Chance haben soll. Die Frage steht
    eigentlich allgemein im Raum, passt hier aber gerade so wunderbar hin,
    weil es bei uns grad so aktuell ist.
    Nickt ein Co-Trainer grundsätzlich nur alles vom Cheftrainer ab....bringt er seine eigene Meinung mit ein....oder ist er tatsächlich nur dazu da, den Mund zu halten und Hütchen aufzustellen?
    Nehmen wir mal die Kapitänsfrage...ein riesen Humbug von Foda. Wenn Schäfer das nun anders handhabt...wunderbar....aber wenn ein ehemaliger Co-Trainer nun viele Dinge verändert frag ich mich schon, wie das vorher mit dem Cheftrainer so lief.
    Ich finde Chef- und Co-Trainer sollten eine Einheit bilden, ein Team. Dinge untereinander absprechen, durchdiskutieren und dann handeln. Letztendlich hat der Cheftrainer natürlich das letzte Wort, da er ja hauptsächlich für alles verantwortlich gemacht wird, aber wenn ich sehe was immer alles verändert wird finde ich das schon immer arg seltsam.


    Ich bin zwar nach wie vor für einen Trainer, der schon etwas Erfahrung mit bringt, aber sollte Schäfer es schaffen, die Mannschaft zu erreichen und auf Vordermann zu bringen, soll mir das auch recht sein.

    Gruß Bandit

  • Die Entscheidung OS ist doch nicht dem Kassenwart eingefallen, sondern hoffentlich dem SK bzw. einem seiner sportl. Untergebenen u. mehrere Verantwortungsträger sind davon überzeugt, dass OS das Zeug zum Cheftrainer hat !
    a. langjähriger Profi, der sehr viele Trainer hautnah erlebt hat.
    b. Trainerausbildung, mit Prüfungen
    c. langjähriger Co-Trainer, der hautnah dabei war (in guten, wie in schlechten Tagen).


    Das einzige was fehlt ist Erfahrung als Cheftrainer, aber die darf er bei uns nun sammeln, hoffentlich
    jahrelang. Er muss nicht alle Spiele gewinnen, aber es muß richtig Fußball gespielt werden und gekämpft,
    bis zum Abpfiff ! Bitte auch Standards üben, dass wir durch Freistöße u. Eckbälle auch wieder zu vielen Toren kommen (wie mit Amedick).

    koha

  • Bandit: Ich sehe diese Problematik bei uns ein klein wenig anders. Meines WIssens nach war Olli Schäfer unter Foda im Hauptberuf der Fitnesstrainer bzw. der CO-Trainer, welcher für die Fitnessarbeit zuständig war. Der Thomas Kritsl war ja der "egentliche" klassische Co-Trainer.....ich gehe davon aus, dass TK Fodas ENtscheidungen abgenickt bzw. mitgetragen hat. Die beiden bildeteten eine Einheit, weshalb beide jetzt auch weg sind. Als Fitnesstrainer kann man ja durchaus in vielen Dingen mit dem Cheftrainer uneinig sein. Primäre Aufgabe ist es ja, das Team fit zu machen und nicht spielerisch zu entwickeln.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich drücke für Oli beide Daumen!
    Im Trainerteam fehlt eigentlich nur noch Axel Roos, dann wäre es die perfekte Kombination.


    Kampfgeist, Motivation, Kondition ......... das ist doch der FCK? oder lieg ich da falsch?



    egal, ich hab für Montag Karten gekauft, bei Foda wäre ich nicht gekommen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • „Ich glaube, wir haben gute Jungs, die mitbringen, was auf dem Betzenberg gefragt ist. Es ist meine Aufgabe, das herauszukitzeln“, sagte Schäfer.

    auf jeden fall scheint ihm auch aufgefallen zu sein,das im letzten jahr vieles verloren gegangen ist.
    wenn das wieder normal läuft,verzeiht der betze-fan einiges

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Bandit: Ich sehe diese Problematik bei uns ein klein wenig anders. Meines WIssens nach war Olli Schäfer unter Foda im Hauptberuf der Fitnesstrainer bzw. der CO-Trainer, welcher für die Fitnessarbeit zuständig war. Der Thomas Kritsl war ja der "egentliche" klassische Co-Trainer

    Ich gebe Dir recht, da ich den Thomas Kritsl nicht mehr auf dem Schirm hatte. Von daher lief es hier tatsächlich etwas anders, da der tatsächliche Co-Trainer mit gehen musste. Das ist für mich auch nachvollziehbar und richtig, aufgrund meiner vorab genannten Gedanken.


    Danke für den Hinweis!

    Gruß Bandit

  • Das klingt ja so, als wäre er zumindest in Sachen Menschenführung schon eine wesentliche Verbesserung zu Foda. Jetzt muss er nurnoch taktisch auch mehr drauf haben und es könnte was werden.