Irgendwie haben wir beide Recht
Trotzdem schade wegen Verabschiedung.
Irgendwie haben wir beide Recht
Trotzdem schade wegen Verabschiedung.
Also ich persönlich finde es egal ob ein Spieler verabschiedet wird oder nicht. Klar sind sechs Jahre mittlerweile im Profigeschäft schon lange, gerade bei einem Verein wie uns. Trotzdem sind es eben nur Spieler die kommen und gehen. Früher war das noch was anderes als sich die Spieler noch richtig mit dem Verein identifiziert haben, jetzt sind es einfach nur noch Arbeitgeber die man wechselt wie andere Dinge auch.
Ich will damit Florian Dick nicht absprechen, dass er sich nicht mit dem FCK identifiziert hat, weil das hat er bestimmt, trotzdem sehe ich die Sache wie gesagt nicht so tragisch.
Ich sehe es eben bisel anders unabhängig von der Zugehörigkeit im Verein.
Ein Sträußjen Blumen, eine offizielle Verabschiedung und es wirkt ganz anders nach außen. Mit solchen Schlammschlachten macht man sich für andere eher uninteressant.
Und wenn immer noch von dem großen Fck spricht, sollte sowas das Minimum sein.
Mal ne ganz andere Frage: was sucht das im Runjaic-Thread? Entscheidet sowas der Trainer oder die Verantwortlichen im Vorstand ob und wer wann verabschiedet wird?
Bei Dick weiß ich auch nicht ob die Trennung schon zu diesem Zeitpunkt verstand. Es soll ja ein Vertragsangebot und ein verbessertes Angebot gegeben haben nach den letzten Saisonspielen.
Heute feiert unser Coach Kosta seinen 43. Geburtstag und ich wünsche ihm alles Gute zu diesem Ehrentag. Für sein neues Lebensjahr und natürlich auch für die neue Saison wünsche ich ihm viel Erfolg und Spaß mit den Roten Teufeln.
Vorallem wünsche ich ihm dass er was aus der neuen Manschaft macht und mal aus sich raus geht.
...das Runjaic von seinem bisher gezeigten System der hoch stehenden Abwehr so lange abrückt, bis er wirklich die Spieler für so ein System hat..
Gefühlt sind wir diese Saison knapp 80% der Spiele einem Rückstand hinterher gelaufen oder haben uns in aller Euphorie der Dominanz einen einschenken lassen.
Die Abwehr gewinnt die Spiele....ich hoffe er weiss das und ist ein wenig vorsichtiger
p.S ob er aus sich rausgeht, oder auf der BAnk einschläft ist mir Wurschd so lange die Mannschaft einigermaßen Fussball spielt. Auf Selbstdarsteller als Trainer kann man gut und gern verzichten
Kein Hauptsponsor, jede Menge Spieler die man noch abgeben möchte und wenig namenhafte Neuzugänge.
Die Löscharbeiten am Baum sind hoffentlich bis nächste Woche abgeschlossen und ich meine das Kosta Runjaic die Liga mit dem Erfolg seiner Mannschaft überraschen wird.
Er ist der erste Trainer seit Jahren, der quasi mit der Mannschaft spielen muss die er hat und nichts wesentliches hinzukaufen durfte. (Manche behaupten sie sei sogar schwächer als im Vorjahr).
Er wird diese Herausforderung meistern und die Mannschaft wird gut mithalten!
Der grosse Erfolg wird sich jedoch wohl nicht einstellen,zieht man die gut und gerne 9 Punkte ab die Sippel die Mannschaft wieder kosten wird.
@Tombeur: Alleine die Abgänge von Zoller und Idrissou wiegen sehr schwer und die aus meiner Sicht dringend benötigte "Kreativkraft" hat man ebenfalls nicht verpflichtet bzw. in diesem Bereich noch nicht einmal Handlungsbedarf gesehen... Dies ist aber zugegebenermassen eine konsequente Folge der seinerzeit erfolgten "Spielanalysen". Demnach lag es meist nur an der mangelnden Chancenverwertung und nicht an fehlenden Ideen, mangelhaftem Spielaufbau oder aber Spielern die in entscheidenden Situationen das Heft eben nicht in die Hand nehmen können.
Viele FCK Fans haben das anders gesehen und die neue Saison wird zeigen ob man die eklatanten Fehler abstellen konnte und verlorenes Terrain, sprich große Teile der Fans zurückgewinnen kann.
Bei Spielen gegen Clubs wie Sandhausen können wir übertrieben formuliert getrost ohne Tormann antreten, diese Teams werden sich nach wie vor mit 11 Mann hinten reinstellen und darauf warten dass ein Konter zum Erfolg führt. Wenn dann durch die Schlafmützigkeit unserer Verteidigung plötzlich 3 Mann alleine vorm Keeper stehen ist nicht so wichtig wer da im Kasten steht. Unsere Torhüter werden den erträumten, erwünschten, herbeigesehnten Aufstieg nicht verhindern egal wer von den beiden spielt... Da wäre es möglicherweise besser darüber nachzudenken wie man statt kopflos anzurennen des Gegners Bollwerk spielerisch und taktisch zerlegt... Ich bezweifle sehr stark dass sich in diesem Bereich irgendetwas zum Besseren gewandelt hat.
Ich war seinerzeit absolut pro Runjaic, glaube aber nun dass er die Winterpause nicht mehr als FCK Trainer erleben wird.... Nach dem bisher gezeigten wird es eine verdammt schwere Saison werden... Ich halte die "positive Überraschung" für einen mehr als optimistischen Wunschtraum, hoffe aber dass du Recht behältst und ich wie bei meiner WM Prognose daneben liege.
RUnjaic wird auf jeden Fall die Winterpause erleben. Du glaubst doch nicht ernshaft, dass Kuntz nach dem ganzen Philosophiewechsel geschwafel den Trainer entlässt?! Wir haben schließlich maximal das Saisonziel, oben mitzuspielen....ohne Aufstiegsdruck.....an Runjaics Stuhl wird doch nur gesägt, sollten wir eine ähnlich kastastrophale Hinrunde hinlegen wie COttbus letztes Jahr.....und dann istd er Drops eh schon gelutscht...