Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Gonzo
    Das hire & fire sehe ich saisonübergreifend.
    Auch Runjaic hat die Fortschritte einiger Spieler gelobt. Am Sasionende wurden sie trotzdem aussortiert.Hire:
    Wo warenin der letzten Saison die Einsatzzeiten für einen Drazan, Stöger usw. Alushi hat auch nach der Verletung gute undschlechte Spiele gezeigt - aber "fire" statt weiterentwickeln
    usw.
    Die Verpflichtung von Ede hat sich mir nie erschlossen.

Ich nenne ein ungeliebtes Gegenbeispiel für die positive Weiterentwicklung einer Reihe von Spielern: Mainz. Auch wenn viele davon verkauft werden mussten hat es dem Verein wirtschaftlich genutzt.
    Auch unter Klopp verbessern sich die Spieler

Natürlich hat man mal Glück und bekommt einen weitestgehend "brauchbaren" Spieler wie Zoller der m.E. trotzdem noch Weiterentwicklung braucht (auch wenn er sich selbst in Interviews oft anders anhört).

Ein Draxler oder Sahin wachsen nicht auf Bäumen. Das sind seltene Ausnahmen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• matmour hat den willen und den einsatz gezeigt,der den anderen total abgeht.darum zähle ich ihn gestern auch zu den besseren.

da stimme ich dir ja zu....aber für 2-Liga-Verhältnisse sollte rennen und laufen nicht reichen da sollte auch schon mit dem Ball gespielt werden. Aber insgesamt hast du mit deiner Einschätzung recht.......

• ich denke Dirt meint speziell Ende der zweiten Hälfte und die komplette Verlängerung. Da hatte keiner mehr Eier in der Hose und versuchte irgendetwas geschweige denn er hätte sich den Arsch aufgerissen. Matmour hielt als einziger dagegen! So habe ich es im Stadion gesehen und ich bin wirklich kein Matmour Sympathisant

ja so kann man das stehen lassen , gekämpft hat Matmour wie kein 2......das stimmt, nur ich bin davon überzeugt das er mehr kann als rennen und laufen und das zeigt er nicht......

• da bin ich vollkommen bei dir....deswegen habe ich ja auch geschimpft wie ein Rohrspatz...er könnte so ein guter Fußballer sein....

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Und auch hier wären wir wieder bei dem Trainer, dessen Aufgabe es ist, die Spieler optimal auf- und ein zu stellen. Das scheint er nicht zu schaffen.
    Ich bin keiner der immer gleich gegen den Trainer schießt, aber von Runjic bin ich absolut nicht überzeugt.

Forza FCK

:schild:

• Matmour ist für mich vergleichbar mit Fortounis: Beide haben großes Potenzial und kein Trainer in Kaiserslautern hat es geschafft das herauszukitzeln. Auch bei einem Alushi sehe ich noch eine Menge Luft nach oben.

Genau das macht es für mich aus, was ein Tuchel manchmal und ein Klopp häufiger geschafft hat: Schaaf hatte es früher auch öfter geschafft in Bremen
    Talentierte Spieler weiterzuentwickeln und zu Leistungsträgern zu machen
    Das soltle doch eine der Hauptaufgaben des Trainers sein

Ist es wirklich so schwer solche Trainer zu finden?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Ist es wirklich so schwer solche Trainer zu finden?

Dazu gehören immer 2: Trainer und Kicker.
    Bei Matmour sehe ich kein Tallent und unter x anderen Trainern hat er gleiche "Laufwege" gezeigt und gleich "gute" Chasncenauswertung an den Tag gelegt und ähnlich "effektiv" gespielt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Bei Matmour sehe ich primär 2 Probleme:
    1. Er soll beim Dribbeln den Kopf oben lassen, damit er seine Umgebung wahrnimmt. Miot gesenktem Kopf können das nur eine handvoll Weltklassespieler
    2. Er soll sich nicht ständig festdribbeln sondern rechtzeitig abgeben. Dann wird er auch nicht so oft - häufig fair - auf die Nase fallen

Alleine damit wäre er mindestens 50% effektiver.
    Wenn er dann noch an der Seitenlinie bleibt könnte er ein richtig guter werden. Technisch ist er nicht schlecht, aber zu brasilianisch (ballverliebt - Theo gegen den Rest der Welt)

...

• Scheinbar hatten wir so einen mit Marco Kurz, wenn man bedenkt was der damals aus Lakic, Ivo, Amedick und Jendricek heraus gekitzelt hatte und was danach mit ihren Leistungen in ihren neuen Clubs war. Leider hatte er bei uns nicht die Zeit zu beweisen das er auch in der Lage ist eine neue Mannschaft auf zu bauen.

Er wäre glaube ich frei!

Forza FCK

:schild:

• Wenn er dann noch an der Seitenlinie bleibt könnte er ein richtig guter werden.

da bin ich mir fast sicher,das dies eine vorgabe von runjaic ist,genau wie bei gaus.
    er möchte damit ein übergewicht im mittelfeld erzeugen und der platz auf den außen
    soll von den verteidigern genutzt werden.

nur hat runjaic nach der ganzen zeit immer noch nicht erkannt,das wir dafür nicht den
    kader haben.mit einer hochstehenden abwehr sollte gepresst werden.leider ist davon
    seit dem abgang von idrissou nix mehr zu sehen.

mit dieser hochstehenden abwehr laufen wir auch immer wieder in konter.einfach
    weil die abstimmung fehlt.runjaic versucht hier ein system durchzuziehen,für das uns
    die spieler fehlen und so langsam sollte er das mal erkennen.