Immerhin dreimal. Also nun wahrlich nicht außergewöhnlich viel.
Seine Wechsel sind vor allem ein, vorhersehbar as fuck. Wenn ich in der 1.Minute die drei Wechsel + ungefähre Zeitangabe vorhersagen kann, dann kann es jeder gegnerische Trainer auch und sein team dementsprechend drauf einstellen."Tolle Wechsel", ernsthaft?
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Ok. Dann dreimal.
Aber das ist trotzdem nicht das um was es geht.
Aber mir fehlt spätestens nach dem letzten Statement von Shark der letzte glaube an ihn. -
Der letzte Glaube am Shark?
Der FCK ist auf dem Tabellenplatz 8 durchgereicht worden. Auswärts noch ohne Sieg und die Heimbilanz wird auch immer schwächer. Um diesen Trend zu stoppen wurde rein taktisch nicht wirklich etwas unternommen, oder?
-
Ja , der fehlt mir jetzt am Hai.
Es wurde nichts unternommen. Da man ja auch Neuen Spieler holen muss/möchte /braucht , was auch immer , wird sich da auch wahrscheinlich nichts ändern.
-
Natürlich kostet er vorerst Geld, das lieber jetzt in die Mannschaft hätte investiert werden müssen. Jetzt ist es wichtig die Mannschaft voran zu bringen, keinen Trainer 2 Jahre zu binden.
Dann lass mal mit "konkreteren" Zahlen diskutieren als einfach nur zu sagen, dass er "Geld kostet". Gehen wir davon aus er verdient jetzt mehr Geld monatlich. Sagen wir mal (rein fiktive Zahlen) er hat bisher 400k € im Jahr verdient und verdient jetzt 600k € nach der Verlängerung. Das wäre eine massive Gehaltsaufwertung von 50%. Dann würden wir unseren Etat mit 200k € belasten. Lassen wir mal noch 100k € Handgeld fließen, dann sind das 300k € die wir zum jetzigen Zeitpunkt ausgeben würden. Wie gesagt, rein fiktiv, hab mich aber an übliche Gehälter gehalten und mal absichtlich eine recht hohe Erhöhung angenommen. Die 300k € würden uns aber 1. nicht helfen das Team entscheidend weiterzubringen und 2. bin ich mir sicher, dass man die im Zweifelsfall auch noch aufbringen würde. Transfers die uns ans finanzielle Limit bringen werden wir ohnehin nicht tätigen mit der aktuellen Strategie.
Hätte nichts gegen eine Verlängerung, wenn der fck unter den ersten 2 stehen würde und man etwas an Entwicklung sieht. Die ist für mich im Moment Rückläufig.
Der Trend ist momentan eher negativ, das stimmt. Sowohl die Ergebnisse wie auch die Spielweise lassen leicht nach. Noch kein Beinbruch, aber eben auch nicht gut momentan. Nur ist das aus meiner Sicht erstmal überhaupt nicht ungewöhnlich. Schau dir andere Teams an wie Bochum. So ein kleines Leistungstief ist völlig normal. Die wenigsten Teams kommen eine ganze Saison ohne Probleme durch. Dass es uns (wie so oft) wieder zur Herbstzeit trifft ist ein Muster gegen das man arbeiten muss. Nur bin ich auch der Meinung, dass der Zeitpunkt für eine Verlängerung passend ist, weil man schon absehen kann, dass es mit diesem Team wieder aufwärts gehen wird. Dann kamen einfach ein paar Dinge im Laufe der Saison, die man erstmal "schlucken" musste:
- Umbruch vor der Saison (junge Spieler statt teure Stars)
- Schwieriges erstes Spiel + Platzverweis Sippel
- Abgang von Torrejon
- Verletzung Ring
- Verletzung Demirbay
- Verletzung Gaus
- Mehrfachbelastung durch Pokal + Nationalspieler (seit neustem ja 5 U21-Nationalspieler)
Es gibt einfach Vereine, die diese Probleme aktuell nicht haben. Vergleich es doch mal mit Ingolstadt, die stehen auf Platz 1 aber auch "nur" 5 Punkte vor uns. Die hatten keine Verletzungssorgen, die hatten keine sonstigen Ausfälle, denen sind keine Leistungsträger (oder gar der Kapitän) nach Saisonstart abgesprungen, die mussten auch keinen halben Umbruch vollziehen und die haben kaum Mehrfachbelastung (u.A. weil sie in der 1. Runde im DFB-Pokal rausgeflogen sind). Das soll keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung. Wir haben einfach mit vielen Dingen zu kämpfen und trotzdem sind wir in der Spur, wir haben ein gutes Teamgefüge und stehen sowohl fussballerisch wie auch charakterlich verbessert da.
Und 5 Siege sind eben 5 Siege , auch wenn es dir nicht passt.
Geht hier ja nicht um mein persönliches Wohlbefinden und mir persönlich gefällt es doch auch nicht, dass es nur 5 Siege sind. Diese ständigen Unentschieden, vor allem solche wie in Sandhausen oder Aalen, gehen mir auch auf den Sack. Nur finde ich darf man mal die Gesamtsituation betrachten weshalb es so kam. Dann kann man immer noch beurteilen ob der Trainer da früher etwas hätte machen müssen. Aber nur auf die Tabelle zu schauen ist mir zu einfach. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auch eben nicht auf Aufstieg, sondern auf Aufbauarbeit. Und da leisten wir (siehe U21-Nationalspieler) doch super Arbeit.
-
E sind zwei von uns bei der u21, und davon ist nur Heintz Stamm.
Die anderen haben mit dem fck und deren Ausbildung nicht das geringste am Hut.Und die Fakten sprechen eben von 5 Siegen aus 14 Spielen, und die Gegner haben auch mit Umbrüchen , verletzten und neuen Situationen zu tun.
Das zählt für mich alles nicht als Ausrede. -
Aber nur für Kosta.
Das Geld hätte in die Mannschaft investiert werden müssen.Diese Aussage kannst du nur treffen, wenn du genau weißt, dass sich sein Gehalt erhöht hat. Hast du dazu eine Quelle?
-
Aber nur auf die Tabelle zu schauen ist mir zu einfach. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auch eben nicht auf Aufstieg, sondern auf Aufbauarbeit. Und da leisten wir (siehe U21-Nationalspieler) doch super Arbeit.
Gonzo: treffend zusammen gefasst.
Ich möchte trotzdem noch ein Punkt erwähnen.
Es sind verdammte Kleinigkeiten, die einen Platz ganz oben im bisherigen Spielzeitverlauf verhindert haben.
Klar man hat Parallelen zur letzten Spielzeit, wie die viele Unentschieden gespielt zu haben.
Aber man muss einfach auch sehen dass mit ein wenig mehr Glück, ein wenig mehr Abschlussqualität bei den 100%igen und ein paar weniger krasser individieller Aussetzer in der Defensive es eben auch so sein könnte, dass man vor Audi steht.Die aufgezählten Dinge kann man nun eben nicht unbedingt dem Trainer anlasten und bei diesen Punkten besteht eben nach wie vor die Aussicht dass das besser wird. Sprich ein wenig mehr Konzentriertheit und ein wenig mehr Glück.
Das ist die Rezeptur, die man gebraucht hätte um ganz oben zu stehen und auch wenn da ein wenig zuviel Konjunktiv dahinter steckt, finde ich schon dass uns das von anderen Clubs unterscheidet.Es war eben nicht mal hier und da ne HZ in der wir mehr als nur dominiert haben, sondern es ist in dieser Spielzeit die Regel.
Der Kick am Fr daher eher die Ausnahme. Das muss man finde ich einfach so sehen und dann kann man nur zu dem Fazit kommen, dass man trotz Tabellenplatz nicht völlig unzufrieden sein darf.Es gibt Dinge zu kritisieren ganz klar!
Späte und immer gleiche Wechsel und manche Aufstellung wie die am Fr von der Nichtnominierung von Jakob beispielsweise..
Klar, diese gibt es aber bei JEDEM bei wirklich JEDEM Trainer...
Und wenn dann das Glück nicht mit-spielt dann wird das zur Kritik... -
E sind zwei von uns bei der u21, und davon ist nur Heintz Stamm.
Die anderen haben mit dem fck und deren Ausbildung nicht das geringste am Hut.Und die Fakten sprechen eben von 5 Siegen aus 14 Spielen, und die Gegner haben auch mit Umbrüchen , verletzten und neuen Situationen zu tun.
Das zählt für mich alles nicht als Ausrede.
Warum hast du immer und an allem was zu nörgeln?? Ist schlimm -
Na ja, er hat mit beiden Punkten aber recht. 5 Siege aus 14 Spielen sind so. Bei der U21 spielt nur Heintz regelmäßig aus unserer Jugend. Zimmer und Orban hatten erst ihr erste Spiel und Hofmann sowie Younes haben mit unserer Jugendarbeit nichts zu tun. Habe mir die letzte Woche auch mal die anderen U-Nationalmannschaften angesehen, da ist bis auf einem Stürmer in der U18 kein anderer Lautrer dabei.