Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• ich habe nicht verstanden,das wir plötzlich 3 stürmer auf dem platz hatten und keinen kreativen mehr
    der diese auch sinnvoll einsetzen kann.demirbay war ja mehr defensiv beschäftigt.

dann was sollte das mit jakob auf außen,der muss vorne rein, und nicht so ein bewegungstalent wie hofmann

• na ja letzendlich entscheidet ja immernoch der spieler, wie er in den zweikampf geht. die schuld auf den trainer abzuwälzen ist etwas zu einfach. jedenfalls wird dies younes so schnell nicht mehr passieren

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Da war leider heute unser trainerteam Imho tatktisch nicht immer im bilde.

Drei Stürmer, die vorne rumeierten ohne im Spiel zu sein.ab da gehörte das Spiel den Schanzern, die für mich die ersten Aufsteiger sein werden.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Das beste war mal wieder Hofmann. Dieser Junge passt einfach nicht zum betze.
    Ist für mich ein absolutes Missverständnis und sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Da kommt nicht mehr.
    Aber zum Thema, so einen bringe ich einfach nicht in dieser Situation. Der war völlig neben der Rolle.
    Insgesamt war das gestern von Mannschaft und Trainer nichts was mit dem Thema Aufstieg zu tun hat.
    Mal wieder.

• Diese Aktion mit der Einwechslung mit Hofmann war für mich eine Kurzschlusshandlung.
    Ein Versuch die fehlende defensiv Kopfballstärke von Karl, die dann beim 0 zu 1 transparent wurde, zu kompensieren.
    ich denke der Gedankengang war so, dass C.K bei Standards hinten noch ein Riese haben wollte und aber zudem noch die Offensive verstärken wollte. Ein seltsamer gedankengang aber nur so kann ich mir das vorstellen..
    Das war für mich ein klarer Auswechselfehler.Schon in der Hz habe ich befürchtet dass er es mit Jenssen und Demirbay zentral versucht, dass er dann noch ohne defensive Absicherung im Zentrum auf 2 Stürmer umstellte, auch das war aus meiner Sicht ein Fehler.
    Jenssen konnte nicht genügend für die Defensive leisten und Kerem kam vor lauter Defensive nicht mehr zum Spielaufbau.
    Aber was soll er machen? Orban aus der IV neben Kerem? Wenn Ring und vor allem Karl fehlen haben wir ein gewaltiges Problem!
    Im defensiven Kopfball und bei schnellen Gegenstößen bei dem Jenssen leider überfordert ist.
    Ich hoffe man legt auf der Position im Winter nach.

Dass C.K. dann später spätestens als Younes vom schiri angezählt wurde nicht reagiert hat, führt dann zu meinem Fazit dass unser Trainer dieses Spiel gestern fast alleine verloren hat. Die Ansage vom Schiri vor der Gelb Roten war einfach zu eindeutig!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich fand die Wechsel gestern so schlecht gar nicht. Endlich wurde mal was für die Offensive gemacht. OK Younes muss er runterholen.
    Hofmann jetzt schon als Missverständnis zu verkaufen halte ich für falsch

• ich habe nicht verstanden,das wir plötzlich 3 stürmer auf dem platz hatten und keinen kreativen mehr
    der diese auch sinnvoll einsetzen kann.demirbay war ja mehr defensiv beschäftigt.

Dass 3 Minuten nach der Einwechslung von Hofmann für Zimmer einer vom Platz fliegt der diese Kreativposition bekleiden sollte ist halt einfach Pech. Klar, er hätte Younes runternehmen können, aber für mich war Younes viel aktiver als Zimmer, viel kreativer und viel gefährlicher. Deswegen habe ich die Auswechslung zumindest unter dem Aspekt verstanden. Wie gesagt, das Risiko wurde nicht belohnt weil Younes sich nicht zurückhalten konnte.

Zu der Geschichte mit Karl muss man erstmal einfach sagen, dass wir keinen wirklichen Backup/Konkurrenten zu Karl haben und das war ja nicht erst seit heute bekannt. Dass Runjaic versucht das mit Demirbay/Jenssen aufzufangen finde ich nicht so abwegig. Auch die Umstellung auf ein 4-4-2 mit Jacob vorne drin fand ich soweit eigentlich gut. Nur leider hat dann der Verlauf der zweiten Halbzeit die ganze Geschichte relativ schnell zunichte gemacht, denn spätestens als Younes vom Platz fliegt haben Demirbay und Jenssen einfach mörderviel zu tun, da jetzt eben der Kreativspieler fehlte. Insgesamt kann man sicher sagen, dass Runjaic hier nicht gut gewechselt hat, aber die Spieler (Karl, Younes) haben es ihm eben auch verdammt schwer gemacht. Ich würde da nicht nur Runjaic den schwarzen Peter zuschieben, dass Younes vom Platz fliegt ist allein dessen Schuld und von niemand anderem.

• ich auch,aber dann bitte in die mitte mit ihm.
    auf außen ist er genau so verschenkt, wie letztes jahr zoller

? wenn ich das richtig verfolgt habe dann wurde jennsen zurück gezogen und zentral neben Demirbay gestellt.
    Auf die linke Außenbahn ging Younes und Jacob zu Lucky in die Spitze.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!