es geht um eine gewisse konstanz.die fehlt jetzt übergreifend seit 2 spielzeiten.
Diese Konstanz hatten wir auch davor unter Foda nicht, vor allem nicht auswärts. Es gab zwar diese "Unbesiegt"-Serie, aber mehr als zwei Siege am Stück gab es auch da nicht. Und seit Runjaic da ist spielen wir wenigstens wieder Fussball und sehen eine realistische Möglichkeit uns spielerisch (und nicht die Einzelleistungen!) oben durchzusetzen! Zudem ist ja wie gesagt das Team deutlich jünger als letztes oder vorletztes Jahr.
spätestens mit dem jetzigen kader ist ein aufstieg eigentlich pflicht und kann nur durch eigene
unzulänglichkeiten verhindert werden.
Das begreife ich nicht und werde ich auch wohl nie begreifen. Der "beste" Kader ist keine Garantie für den Gewinn von Titeln, zumal der FCK auch nicht den "besten" Kader hat. Wir haben keinen Leckie oder Groß wie Ingolstadt und auch keinen Goalgetter wie Stroh-Engel in Darmstadt. Wir kommen eben über das Kollektiv. Wenn das versagt, dann geht es halt wie in Frankfurt aus. Das ist ärgerlich für alle. Aber wieso ist man der Meinung dass ein Aufstieg Pflicht ist? Wir sehen doch, dass eben noch nicht alles rund läuft. Gerade du kritisierst auch, dass wir keine echten Führungsspieler haben und diese Ansicht teile ich bis zu einem gewissen Punkt. Aber wieso sollte der Aufstieg dann Pflicht sein, wenn wir doch sehen welche Probleme wir haben? Und die kann der Trainer auch nicht von heute auf morgen beheben.