Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • es geht um eine gewisse konstanz.die fehlt jetzt übergreifend seit 2 spielzeiten.

    Diese Konstanz hatten wir auch davor unter Foda nicht, vor allem nicht auswärts. Es gab zwar diese "Unbesiegt"-Serie, aber mehr als zwei Siege am Stück gab es auch da nicht. Und seit Runjaic da ist spielen wir wenigstens wieder Fussball und sehen eine realistische Möglichkeit uns spielerisch (und nicht die Einzelleistungen!) oben durchzusetzen! Zudem ist ja wie gesagt das Team deutlich jünger als letztes oder vorletztes Jahr.

    spätestens mit dem jetzigen kader ist ein aufstieg eigentlich pflicht und kann nur durch eigene
    unzulänglichkeiten verhindert werden.

    Das begreife ich nicht und werde ich auch wohl nie begreifen. Der "beste" Kader ist keine Garantie für den Gewinn von Titeln, zumal der FCK auch nicht den "besten" Kader hat. Wir haben keinen Leckie oder Groß wie Ingolstadt und auch keinen Goalgetter wie Stroh-Engel in Darmstadt. Wir kommen eben über das Kollektiv. Wenn das versagt, dann geht es halt wie in Frankfurt aus. Das ist ärgerlich für alle. Aber wieso ist man der Meinung dass ein Aufstieg Pflicht ist? Wir sehen doch, dass eben noch nicht alles rund läuft. Gerade du kritisierst auch, dass wir keine echten Führungsspieler haben und diese Ansicht teile ich bis zu einem gewissen Punkt. Aber wieso sollte der Aufstieg dann Pflicht sein, wenn wir doch sehen welche Probleme wir haben? Und die kann der Trainer auch nicht von heute auf morgen beheben.

  • spätestens mit dem jetzigen kader ist ein aufstieg eigentlich pflicht und kann nur durch eigene
    unzulänglichkeiten verhindert werden.


    Ich weiß nicht Dirtdevil.
    Ist es denn legitim mit der jüngsten Truppe der Liga und Verkauf von Spielern wie Torre und Lucky eine Konstanz zu fordern, bei der wir wesentlich besser als zur Zeit da stehen?


    natürlich hinterfage ich gewisse Dinge und habe manchmal andere Erwartungen an die Start11.
    Aber es kommt eben auch vor dass ich positiv überrascht werde wie beispielsweise von Jenssen in Braunschweig auf der Abahn.


    Mir geht es eben nur um dieses Selbstverständnis dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch mehr Konstanz reinbringen MÜSSTE bzw. noch mehr Punkte auf dem Konto haben MÜSSTE.
    Und ich eben denke dass C.K der Grund ist, dass man mit dieser jungen Truppe derart gut da steht.
    Ich finde es beispielsweise nicht selbstverständlich, dass unser vor der Spielzeit so angeprangerter Kinderriegel derart gut funktioniert, dass es für diesen jetzigen Punktestand reicht/gereicht hat.


    Man kann immer und fast jeden Trainer kritisieren, doch mit diesen eckdaten von einem Trainer zu sprechen, der uns angeblich nicht weiter bringt, das bringt mich selbst dazu den Trainer mehr als nur in den höchsten Tönen zu loben...
    verstehst du was ich meine?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wir kommen eben über das Kollektiv.

    genau und ich finde der kader ist stark genug um das ziel zu erreichen.


    du sprichst davon,das ein trainer diese unzulänglichkeiten nicht von heute auf morgen
    beheben kann.dann müssen wir uns nächste runde wieder darauf einstellen,das wir diese
    phasen erleben werden,denn ich gehe davon aus,das sich der kader wieder stark verändern
    wird.


    wie lange wirst du runjaic noch zeit geben,um das bestmögliche aus der truppe raus zu holen.

  • wie lange wirst du runjaic noch zeit geben,um das bestmögliche aus der truppe raus zu holen.

    Du hast die Frage zwar Buggy gestellt, aber man könnte auch anders einen Schuh daraus machen: Sollen wir punktgleich mit dem zweiten Platz den Trainer feuern? Mit welcher Begründung? und mit welcher Alternative?

  • Du hast die Frage zwar Buggy gestellt, aber man könnte auch anders einen Schuh daraus machen: Sollen wir punktgleich mit dem zweiten Platz den Trainer feuern? Mit welcher Begründung? und mit welcher Alternative?

    nee,mir gehts nicht ums feuern,schon gar nicht zum jetzigen zeitpunkt.


    aber ich bin der auffassung,auch ein trainer muss nach einer gewissen zeit ergebnisse abliefern.

  • aber ich bin der auffassung,auch ein trainer muss nach einer gewissen zeit ergebnisse abliefern.


    und da ist der Unterschied in unserer Sichtweise.
    Ich denke kaum ein anderer Trainer holt dermaßen viel raus.
    Und die angeprangerte Konstanz ist eben mit dieser Rasselbande nicht leicht zu verwirklichen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke kaum ein anderer Trainer holt dermaßen viel raus.

    aber genau darüber lässt sich gut diskutieren.


    ist dieser besitzfußball den er spielen lässt für diese jungs wirklich das beste
    oder wäre mal ein versuch mit hurrafußball,wo sie ihre stärken ausspielen
    können nicht eine möglichkeit um mehr torgefahr zu erzeugen.


    links younes,rechts thommy in der mitte demirbay mit ring ,vorne zoller.
    mit richtigen außen,die ihre position auch halten.

  • wie lange wirst du runjaic noch zeit geben,um das bestmögliche aus der truppe raus zu holen.

    Naja, ich will jetzt nicht behaupten, dass Runjaic das bestmögliche aus der aktuellen Mannschaft holt, aber er holt verdammt viel heraus aus meiner Sicht.



    Und umgekehrt mal die Frage: Welcher Trainer holt denn diese Saison das bestmögliche aus seiner Mannschaft? Welcher aus Liga 1 und 2?
    Ich persönlich würde hier vielleicht Schuster und Darmstadt nennen, aber selbst Hasenhüttl oder Kauczinski sehe ich da nicht wesentlich besser als Runjaic. Kaucrinski ist länger bei seinem Verein als Runjaic oder Hasenhüttl und Hasenhüttl hatte bei Ingolstadt im Sommer nur einen namhaften Abgang zu verschmerzen (Caiuby). Guardiola? Sicher nicht. Hecking? Vielleicht.


    Und um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Sollte nichts dramatisches passieren, würde ich Runjaic auf jeden Fall bis Saisonende behalten. Wenn man im Mai den Aufstieg verpasst und der Meinung ist es lag an mangelnder Leistung des Trainers, dann kann man sich intern beraten und über Alternativen nachdenken.