Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Das wir aufsteigen müssen ist eine Interpretation von uns vom FCK selbst war dies nie als Saisonziel vorgegeben.
    Einerseits könnte man sagen das es intern anders ausgesehen hat und das der Aufstieg schon fest eingeplant war.
    Andererseits könnte es doch wirklich so sein das man hier in der zweiten Liga eine Mannschaft zusammen Basteln möchte die bei Aufstieg auch in der Lage ist die Klasse zu halten und sich Jahr für Jahr wieder in der Bundesliga etablieren kann.
    Ich meine wir haben viele junge Talente und sicherlich noch einige in der Hinterhand die uns in Zukunft noch präsentiert werden.
    Nun lief es bisher weit besser als gedacht und man steht quasi an der Schwelle zur Bundesliga, der Aufstieg ist greifbar nahe.
    Da die Mannschaft zwar gefällig spielt aber leider noch nicht soweit ist einen Abwehrriegel zu knacken geht man auf Nummer Sicher und beharrt weiterhin darauf, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist. Ich denke aber das man sich hinter den Kulissen sehr wohl damit befasst. Um den Druck auf die Mannschaft nicht noch größer werden zu lassen stapelt man in der Öffentlichkeit weiter tief.
    Die Fans sehen das natürlich ganz anders weil sie endlich wieder den FCK da sehen wollen wo er nach ihrem Verständnis hingehört. Ich sehe das mittlerweile so, die Mannschaft hat uns durch wirklich starke Auftritte in dieser Saison mehr Freude gemacht als die letzten drei zusammen. Ich hoffe auch das wir es schaffen, glaube sogar daran, bin aber auch nicht all zu sehr enttäuscht wenn es dieses Jahr nicht klappt. Hört sich blöd an ist aber so

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das wir aufsteigen müssen ist eine Interpretation von uns vom FCK selbst war dies nie als Saisonziel vorgegeben.

    kuntz hat vor nicht allzu langer zeit selbst erwähnt,das wir nur in der 1.liga überlebensfähig sind.
    jetzt auf einmal sollen wir durch das neue pachtmodel in der lage sein, jedes jahr ne schwarze null zu schreiben.


    wie sähe das ohne die fananleihe wohl aus

  • ...wer je auf einer JHV war und die Zahlen in Erinnerung hat weiß, wie man das Geschwurbels "wir müssen nicht aufsteigen" einnorden muss....


    Zitat

    wie sähe das ohne die fananleihe wohl aus

    Keine Lizenz. Dem DFB war das zum Lizenzierungszeitpunkt wurschd, ob wir die Kohle wieder zurückgeben müssen. Da standen 6,5 Mio Euro auf der liquiden Seite....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ja dirtdevel, mittelfristig wird es wohl so sein.
    Nur denke ich das wir diese Saison einfach als Neuanfang sehen sollten. Klappt es mit dem Aufstieg, umso besser. Klappt es nicht, müssen wir wohl alle damit leben.
    So ist es nun einmal.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich denke, dass es nicht an KR lag, dass wir zum Schluss noch zittern mussten
    Meiner Meinung nach hat er vieles richtig gemacht:
    - zu Beginn eine mutige, offensive Ausrichtung mit mehreren kreativen Mittelfeldspieler ( ohne Karl), die auch ganz schön wirbelten.
    - als diese Jungen in der 2. Hälfte bedenklich zu schwächeln begannen, Orban ausfiel, statt ihm der unerfahrene Schindele einspringen musste, - dann als Stütze einen defensiv agierenden Karl einzusetzen, war meiner Meinung nach richtig, denn es gab bereits ziemliche Auflösungserscheinungen in der Abwehr.


    Ich bin eher nicht der Meinung, dass KR die Anweisung zu dieser defensiven Ausrichtung der 2. Halbzeit gegeben hat, sondern die Mannschaft irgendwie den Faden verlor - und auf dem Platz viele Leute standen, die nicht gut in der Defensive sind.
    Ich meine auch gesehen zu haben, dass er in diesem Spiel seine oft passive Haltung aufgab und auch emotional agierte, was wir doch auch sehen wollen.
    Bedenklich stimmt mich allerdings, dass man in der 2. Halbzeit jedes Mal nachlässt.
    Gibt es doch Konditionsdefizite?
    Das müsste man dem Trainer allerdings anlasten.

  • Einige Jungs machten auch viele km und spurteten ohne Ende, z. B. Zimmer und demirbaye. Sowohl KR als auch sein Assistent machten heute viel Dampf von der Seite. Der Gegentreffer war unverdient.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Nein, war er nicht, sondern eine Folge unserer Passivität. Nürnberg hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Torschüsse als wir, daher war das Gegentor nicht unverdient.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)