Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Der Gegentreffer war eine logische Konsequenz in der Art und Weise, wie wir uns auf das Kontern verlagerten und Nürnberg in der 2.HZ das Feld überließen.

  • zu Beginn eine mutige, offensive Ausrichtung mit mehreren kreativen Mittelfeldspieler ( ohne Karl), die auch ganz schön wirbelten.


    Das kommt mir hier zu kurz.
    Ich dachte mir bei der Aufstellung, dass Viele hier die den Trainer ob der Ausrichtung kritisieren, das sehr gefällt und es dementsprechend hier äußern.
    Und ich denke bei der Aufstellung hat er mehr als nur Mut bewiesen.


    Einmal mehr denke ich, dass unser Coach, der genau Richtige für uns ist und mit der Kombi von Schupp uns langfristig weiter bringt.
    Wir haben jetzt noch 9 Spiele und eigentlich müssen wir uns denke ich nur noch mit dem KSC, dem Aufsteiger Darmstadt, Audi und mit Abstrichen vielleicht noch mit den Fortunen und der Nazibrause auseinandersetzen.


    Wenn das kein Verdienst ist, mit dieser jungen Truppe was dann?
    Das Zwischenzeugnis fällt in meinen Augen immer besser aus.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Runjaic hat nur einen Mangel beim FCK, und hier denke ich in der Tat, das ist durch "Vereinsdoktrin" vorgegeben.
    Das "Sicherheitsdenken", einen "Punkt mitnehmen" etc.
    Das zieht sich seit Kurz über alle unsere Trainer.


    Gerade der FCK sollte aufgrund seiner Geschichte (Einmal deshalb abgestiegen, einmal deshalb nur Zweiter) Unentschieden hassen wie die Pest.

  • Ja ich kann das auch verstehen. Klar, ist auch für den Zuschauer nicht so toll, gerade Spiele wie bei Union. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass wir in der Vergangenheit auswärts schon übelst auf die Schnauze geflogen sind, man denke nur an Spiele in Aalen, Sandhausen oder Aue. Von daher finde ich es nicht ganz verkehrt, wenn man da erstmal wieder auf die Basics setzt, sprich eine stabile Defensive. Ich hoffe aber, dass man auch auswärts wieder mutiger wird, gerade in Karlsruhe werden wir keinen Blumentopf gewinnen, wenn wir uns verschanzen. Gegen Braunschweig war das beispielsweise ein weitaus mutigerer Auftritt als in Berlin, auch wenn wir in Braunschweig erstmal hinten drin standen. Trotzdem schien da jeder den Biss zu haben, den man braucht. Und ich finde da muss Runjaic fürs KSC-Spiel wieder ansetzen.

  • Für mich hat Kosta einen Spielentscheidenden Fehler gemacht und dieser war Zimbo nach rechts hinten zu ziehen, wie es viele Foristen schon mehrfach gefordert haben.
    Diese Maßnahme war wohl dazu da mehr Druck auf Max zu erzeugen was völlig nach hinten los ging.
    Ich bin mir sicher dass C.K. hier sofort reagieren wird und dass ab sofort wieder Schulze rechts hinten stehen wird..


    2te Baustelle und hier wird es denke ich schwieriger, ist die Zentrale.
    Was gestern wiedermal augenscheinlich war, ist die nicht optimale Besetzung hinter der Spitze.
    Wenn Demirbay, Ring und Karl zusammen spielen, dann ist es sehr auffällig dass immer derjenige der in diesem 3er MF offensiv spielt, schlecht ins Spiel kommt bzw keinen Zugriff hat.
    Das gilt wie gestern zu sehen für Ring aber eben auch für Demirbay.
    Beide brauchen das Spiel vor sich und beide sind zu offensiv verschenkt, zu diese Erkenntnis muss auch der Coach kommen.


    Karl hat gestern gut gespielt, aber generell bin ich jetzt auch der Meinung dass er in den letzen Spielen mit Ring konkurrieren muss.
    Wenn wir mit einer Spitze spielen, dann ist es Stöger oder Younes der auf der Position hinter der Spitze spielen muss.
    In einem 4-4-1 mit 3 zentalen MF Spielern, ist es denke ich Stöger der als Einzigster perfekt auf dieser Position passt, da er auch nach hinten auf der Position arbeiten kann. Noch offensiver wirds dann eben mit Younes.


    Somit sollte es in einem 4-4-1 immer so sein:


    ............Karl/Ring........Demirbay.............
    .....................Stöger(Younes).........................


    In einem 4-4-2 kommt eben anstatt Stöger ein 2ter laufstarker und nach hinten arbeitender Stürmer dazu.
    Aber Ring oder Demirbay weiterhin auf die 10 zu stellen, halte ich für einen Fehler.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ob ein 4-4-1 uns wohl zum Erfolg bringt? Wer weiß, vielleicht ist das Fehlen des rechten Flügelspielers derart verwirrend für den Gegner, dass wir durch die Mitte alles platt walzen. :thumbup:


    Zurück zum Ernst der Lage. Ich finde auch, dass Zimmer auf der Position hinten verschenkt ist und uns diese Stabilität fehlt. Man sollte Zimmer wieder vor Löwe stellen, dann Stöger in die Mitte (und Demirbay zurück) oder auf rechts mit Matmour konkurrieren lassen. Younes ist nach diesem erneut schwachen Auftritt keine Alternative.

  • Er hat aber gestern früh und offensiv gewechselt. Das fiel mir sehr positiv auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich hat Kosta einen Spielentscheidenden Fehler gemacht und dieser war Zimbo nach rechts hinten zu ziehen, wie es viele Foristen schon mehrfach gefordert haben.


    So schlimm fand ich das gar nicht. Zimmer hat gestern auf der Position Yamada den Spaß am Spiel genommen, weil der auf aggressiv und laufstark gar nicht kann. Und das hat er wirklich gut gemacht. Deswegen sehe ich seine Defensivleistung, genauso wie die von Matmour positiv. Was mir sehr missfällt sind zwei völlig unnötige Ballverluste. Wenn Sippel an den Pranger gestellt wird, wegen seiner Spielereien, dann gilt das auch für Zimmer.
    Trotzdem bin ich bei dir, längerfristig ist er vor Löwe besser aufgehoben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)