Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Wenn ich mir die Leistungen der hier aufgeführten vor Augen führe, ist es meines Erachtens nicht unbedingt von Nachteil, wenn sie tatsächlich gehen.
    Bei Sippel steht es schon lange fest - der wird irgendwo die Nummer zwei werden.
    Orban und Heintz werden seit Monaten überschätzt.
    Ring ist kein Leistungsträger mehr.
    Löwe? Wie bereits in einem anderen Beitrag von mir als "Selbstdarsteller" gepriesen.
    Zimmer? Verliert in letzter Zeit immer mehr den Überblick!
    Also:
    Wenn schon die Leinen für diese 6 gelöst werden sollten, dann muss eben der Umbruch etwas drastischer werden. Platz vier erreichen wir nächste Saison eh nicht, selbst wenn diese Kandidaten bleiben sollten. Vor allem dann, wenn wir an Runjaic festhalten.

• aber lassen wir das zu einer gescheiten Argumentation findest du nicht mehr.

Nun, der bloße Versuch wäre bei dir Perlen vor die Säue. Lakic der Leitwolf...das kann nur einer sagen, der die Spiele vom TV aus sieht. Nur weil einer die Binde umhat, ist er kein Leitwolf.

• Ich mag diese sich jährlich wiederholenden Trainerdiskussionen überhaupt nicht.
    Warum solllte KR an der Niederlage Schuld haben?
    Zuerst wird gelobt, dass er mit 2 Stürmern spielt. Viele sind richtig begeistert.
    Doch gebracht hat es nichts.
    Dann wird Demirbay gefordert - gebracht hat es ( er ) nichts.
    Dann wird vor dem Spiel darüber geschimpft, dass Sippel spielt - doch Sippel war der beste Mann.
    Dann wird Thommy gefordert, doch der stellt sich nur selbst dar.

Meiner Meinung nach ist man erst nach dem Spiel gescheiter und kann auf den Trainer schimpfen, wenn es nicht klappt.

Für mich hat einfach die Mannschaft versagt - jeder Einzelne. Keiner außer Sippel hat das gebracht, was eigentlich möglich wäre.
    Vielleicht meinen jetzt manche, der Trainer hätte unsere Jungstars nicht genügend motiviert - doch wenn ich in einem solchen Spiel die Möglichkeit sehe, nächstes Jahr 1. Liga zu spielen und nicht alles gebe, dann ist das eher eine Charakter - oder Mentalitätssache - und kein Trainerversagen.

Sicher - seine für mich zu ruhige Art - gefällt mir auch nicht - da würde ich mir lieber einen Marco Kurz zurückwünschen,
    aber ich denke, KR macht eine zufriedenstellende Arbeit, kommt gut mit den Spielern zurecht und kann analytisch denken.
    Ich bin jetzt kein Runjaic - fan, aber ich denke, er ist in Ordnung.

Man sollte meiner Meinung nach nicht die Trainer wie die Hemden wechseln - außer zusätzlichen finanziellen Belastungen bringt es meist recht wenig. Auch wenn man sich zur Zeit ( berechtigterweise ) richtig ärgert.
    Siehe HSV.
    Kein Trainer kann hexen.

• Für mich hat einfach die Mannschaft versagt - jeder Einzelne.

da gehört runjaic nunmal dazu

er hat mit der defensiven variante,ohne demirbay(die leistung nach seiner einwechslung mal außen vor)vorm spiel
    schon vorgegeben,das man nicht die offensive sucht,sondern auf sicherheit bedacht ist.praktisch 2 linke verteidiger
    auf einer seite,unterstreicht das nochmal.dann braucht man sich nicht wundern,wenn die spieler das auch so umsetzen
    und keinen offensivgeist zeigen.

• @dirtdevil

merkst aber was? Der allsaisönliche Brummkreisel... Wie lange geht das jetzt schon und welcher Coach hat hier in den letzten 15 Jahren den Durchbruch gebracht?

Es müsste dir klar sein was ich damit sagen will. Die Diskussion ist müßig. Es ist auch der Trainer aber nicht nur - die Spieler, die Charakterzüge der Spieler haben sich verändert.

• dirtdevil,
    ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass der Trainer ein Teil der Mannschaft ist und damit auch zu den "Versagern" gehört.
    Ich war auch überrascht, dass Demirbay nicht von Anfang an gespielt hat.
    Aber vielleicht hat der Trainer bereits aus den Trainingseinheiten herausgelesen, dass Demirbay entweder müde oder unmotiviert war und hat ihn deshalb nicht von Anfang an gebracht.
    Gerade bei Demirbay habe ich mich sehr gewundert:
    Da kommt der Junge beim Stand von 0:0 in die Mannschaft und müsste sich eigentlich denken: "Jetzt zeige ich es ihnen mal, wie man das Spiel macht und ev. das entscheidende Tor in den Winkel zirkelt. Dann können sie sehen, wer der Größte ist."
    Ich hatte mir nach seiner Einwechslung einen Sprung nach vorne erhofft, denn ich glaube an seine Fähigkeiten.
    Doch was passiert? Geradezu lustlos präsentiert er sich, seine Ecken und seine Pässe zeigen, dass er kein Mannschaftsspieler ist, denn er übersieht seine Mitspieler geflissentlich.
    Natürlich kann man KR vorwerfen, dass ihm nicht mehr eingefallen ist - aber mir wäre da auch nichts mehr eingefallen.
    Natürlich bin ich auch kein Trainer.

• KR fällt selten was ein, wenn es nicht nach seiner Linie läuft die er gerne sehen würde. ER hat keine Ideen, er fragt aber auch nicht seine Leute die auf der Bank mit dabei sind, ob denen was einfällt um ein Spiel anderst laufen zu lassen. Die anderen sagen von sich aber auch nichts zu KR--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @Hermann: das ist halt so wenn man versucht aus Ja Sagern und Mitläufern eine Mannschaft zu bilden, die unbequemen werden ja immer abrassiert.....

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!